Aktivieren

Endivies Alleingang (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
137 Sonnflora des JahresEpisoden139 Donnerwetter!
Endivies Alleingang
ja チコリータはごきげんななめ!? (Chicorita wa Gokigen Naname!?)
en Chikorita's Big Upset
EP138.jpg
Informationen
Episodennummer 138 (3.20 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP138 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 2000
Erstausstrahlung JP 24. Februar 2000
Erstausstrahlung US 20. Januar 2001
Erstausstrahlung DE 7. September 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Endivies Alleingang ist die 138. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash ist in einem Kampf mit einem Trainer und Endivie wird langsam müde, sodass er es gegen Pikachu auswechselt, um Rattikarl schlagen zu können. Als er Endivie zurückrufen will, weigert es sich jedoch. Abends lässt es sich noch immer nicht zurückrufen und die Mutter des Gegners ruft an, da er essen kommen soll, sodass der Kampf abgebrochen wird und Ash, der überaus sauer ist, Endivie zurückrufen kann. Ash und seine Freunde gehen zum Pokémon-Center und rufen Professor Eich an. Ash erzählt ihm von seinem ersten Orden und Ashs Sleimok taucht auf und überrollt den Professor. Später essen alle Pokémon, außer Endivie. Als Pikachu ihm etwas Futter bringt, schlägt es dieses mit seinem Blatt weg. Eine Schwester Joy mit Brille erscheint, die einen Abschluss in Psychologie gemacht hat, und Rocko beginnt mit ihr zu flirten, bis Misty sie erlöst. Schwester Joy stellt Ash einige Fragen und erklärt, dass Endivie neidisch auf Pikachu sei und deshalb den letzten Kampf auch selbst beenden wollte. Sie schlägt vor, es nachts mit Pflanzen in der Nähe schlafen zu lassen, damit es sich wohler fühlt.

Nachts begibt sich Pikachu auf die Suche nach Endivie. Als es umherschaut, kommt es aus einem Ball und verlässt das Center. Pikachu will es aufhalten, doch es rennt weg und verschwindet im hohen Gras. Endivie entdeckt ein Lagerhaus, in dem es übernachten will, doch es wird von Kampf-Pokémon geweckt: Einem Kicklee, Maschock, Nockchan und Rasaff. Endivie kann letzteres mit Rankenhieb besiegen und die anderen knien sich nieder und sagen, dass Endivie ihr Freund sei.

Am nächsten Morgen suchen Ash und die anderen in der Lobby nach Endivie. Schwester Joy zeigt das Überwachungsvideo und sie sagt, dass alles ok sei, doch der Trainer macht sich Sorgen. Sie gehen hinaus und Ashs Bisasam wird eingesetzt, um es aufzuspüren. Team Rocket beobachtet sie und James fordert Mauzi auf, den Ballon bereit zu machen.

Pikachu geht ins Lagerhaus und entdeckt Endivie, das sich weigert mit ihm zu gehen, als Team Rocket erscheint und ihr Motto verkündet. Rasaff kommt angelaufen und wirft das Netz zurück und seine Freunde kommen hinzu. Team Rocket wird zurückgeschlagen, doch Mauzi transformiert den Ballon in eine Maschine, die von den Kampf-Pokémon nicht geschlagen kann und Pikachu wird gefangen. Endivie will sich mit Rasierblatt wehren, wird aber ebenfalls gefangen genommen. Ash setzt Skaraborn ein, das an Bisasams Knopse saugt. Es schleudert Ash zur Maschine, landet jedoch daneben. Er will die Antenne auf der Maschine zerstören und klettert dazu auf einen Wasserturm, rutscht aber ab, doch Endivie kann seinen Trainer auffangen. Ash zieht sich auf die Maschine, zerstört die Antenne und die Maschine explodiert.

Die Kampftypen verabschieden sich von Endivie, welches nun eingesehen hat, dass es nicht auf Pikachu eifersüchtig sein muss. Es klettert auf Ashs andere Schulter und die Kinder sind gewappnet, weiter zu reisen.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Skaraborn Tobias Lelle
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Der Trainer, gegen den Ash antritt, basiert auf der Trainerklasse Schuljunge.
  • Es wird in dieser Episode deutlich, dass Ashs Endivie weiblich ist, da Schwester Joy es öfter als sie bezeichnet. Später wird es noch deutlicher, welches Geschlecht es hat.