Aktivieren

Emolgas neuer Voltwechsel! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
683 Kampf um Emolga!Episoden685 Schrecken ohne Ende im Anwesen der Lichtel!
Emolgas neuer Voltwechsel!
ja エモンガVSツタージャ!ボルトチェンジで大混乱!! (Emonga VS Tsutarja! Volt Change de Daikonran!!)
en Emolga and the New Volt Switch!
BW025.jpg
Informationen
Episodennummer 684 (14.25 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW025 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 31. März 2011
Erstausstrahlung US 23. Juli 2011
Erstausstrahlung DE 25. September 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 徳本善信 Yoshinobu Norimoto
Animationsleitung 北崎正浩 Masahiro Kitasaki
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Episodenbilder bei Filb.de

Emolgas neuer Voltwechsel! ist die 25. Folge von Best Wishes! und die 684. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf ihrem Weg nach Rayono City, kommen Bell und Lilia auf die Idee, einen Trainingskampf durchzuführen. Während Bell Ferkokel einsetzt, verlässt sich Lilia auf ihr neu gefangenes Emolga. Der Kampf beginnt mit einer Kraftreserve von Emolga, die Ferkokel aber ohne weiteres einfach abblockt. Ferkokel startet nun mit Brandstempel, der aber gegen Emolgas Anziehung keine Chance hat, weswegen Lilia den Kampf gewinnt. Doch Bell gibt sich nicht geschlagen und setzt den Kampf mit Picochilla fort. Zu Beginn setzten beide Pokémon Anziehung ein, die aber einfach in der Luft zusammenprallen. Doch Picochilla weiß sich zu helfen und setzt Spaßkanone ein, worauf Emolga anfängt zu lachen. Der Kampf scheint verloren, doch dann überrascht Emolga die Kinder mit der Attacke Voltwechsel und erhellt somit das ganze Kampffeld, worauf sich jetzt Lilias Stalobor befindet, statt Emolga. Zum Erstaunen aller erklärt Benny, dass diese Attacke dafür sorgt, dass das Pokémon, das sich auf dem Kampffeld befindet, mit einem anderen Pokémon die Plätze tauscht. Zum ersten mal weist Lilia ihr Pokémon zurecht, worauf dieses beinahe anfängt zu weinen, weswegen Lilia es in Schutz nimmt.

Lilia und Bell starten einen zweiten Versuch: Bell kämpft mit Picochilla, Lilia mit Emolga. Der Kampf startet mit einer Schallwelle von Picochilla. Lilia befiehlt Emolga auszuweichen, doch dieses ignoriert die Befehle ihrer Trainerin und setzt stattdessen Voltwechsel ein, worauf Bennys Vegimak auf dem Kampffeld erscheint und dieses die volle Ladung der Schallwelle abbekommt. Wenig darüber begeistert, schickt Vegimak Picochilla einen Solarstrahl, worauf dieses besiegt ist. Lilia scheint sichtlich verzweifelt, da ihr Pokémon jegliche Anweisungen einfach ignoriert.

So stehen sich Bell und Lila schon zum dritten mal gegenüber. Diesmal kämpft Bell mit Ferkokel und Lilia wieder mit Emolga. Wieder setzt Emolga Voltwechsel ein, worauf Ashs Serpifeu unfreiwillig auf dem Kampffeld erscheint, allerdings fehlt von Emolga jede Spur. Während sich Ferkokel und Serpifeu bekämpfen, macht sich Lilia auf die Suche nach ihrem Pokémon, allerdings wird diese schnell fündig. Emolga macht es sich auf einem Ast in der Sonne bequem und lässt sich durch Lilias Rufe nicht aus der Ruhe bringen. Nur Serpifeus Rankenhieb kann Emolga wieder zum Boden der Tatsachen bringen, worauf sich dieses aber mit ein paar Blitzen verteidigt, allerdings kann Serpifeu mit einem Sprung ausweichen.

Kurz danach legen sich unsere Helden in den Schatten eines Baumes. Benny bereitet jedem der Pokémon eine Schüssel Pokémon-Futter vor, worauf plötzlich ein heftiger Streit zwischen Floink, Folikon, Ottaro und Zurrokex entfacht wird, da die Schüsseln der vier Pokémon leer sind. Jeder gibt Jedem die Schuld, worauf Streitschlichter Pikachu auch miteinbezogen wird. Serpifeu beobachtete jedoch den Dieb des Pokémon-Futters: Emolga. Geschockt von den Blicken der Anderen nimmt Lilia ihr Pokémon in Schutz. Schließlich lassen alle die Anklage fallen und ruhen sich unter einem Baum aus, doch zwischen Serpifeu und Emolga lodert es.

Doch Emolgas Hunger scheint immer noch nicht befriedigt zu sein und es schleicht sich heimlich davon. Ottaro und Milza gefällt die Abwesenheit von Emolga nicht, weswegen sie sich auf die Suche machen. Ein paar Äpfel haben es Emolga angetan, aber den herumstreunenden Kukmarda gefällt der Eindringling nicht, worauf es Ottaro und Milza die Arbeit machen lässt, allerdings wird ein genervtes Grillchita durch den Lärm geweckt. Während sich die Kukmarda aus dem Staub machen, stellt sich Ottaro vor Emolga, um es zu beschützen, wird allerdings gleich von dem aus dem Mittagsschlaf gerissenem Grillchita besiegt. Doch Grillchita ist immer noch wütend und hat es auf Emolga abgesehen, doch Serpifeu greift im letzten Moment ein, um Emolga zu schützen. Während Emolga mit dem Gedanken spielt, einfach abzuhauen, greift es letzten Endes doch noch in das Kampfgeschehen ein und kann mit Serpifeu gemeinsam Grillchita in die Flucht schlagen. Als Zeichen der Dankbarkeit überreicht Emolga Serpifeu einen Apfel.

Kurze Zeit später verabschieden sich die Kinder von Bell, die in Orion City um einen neuen Orden kämpfen möchte, während sich Ash und seine Freunde auf den Weg nach Rayono City machen.

Wichtige Ereignisse

  • Bell kämpft gegen Lilia und Ash, doch es gibt keinen Sieger.
  • Bell verlässt die Gruppe wieder.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Bell Barbi Schiller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Zurrokex Gerd Meyer
Emolga Jacqueline Belle
Vegimak Julian Manuel
Ferkokel Gerhard Jilka
Grillchita Christoph Jablonka
Kukmarda Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch エモンガVSツタージャ!ボルトチェンジで大混乱!! (Emolga gegen Serpifeu! Das Voltwechsel-Chaos!!)
Englisch Emolga and the New Volt Switch! (Emolga und der neue Voltwechsel!)


Trivia