Aktivieren

Elekid ist weg! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
262 Auf der Suche nach dem ParadiesEpisoden264 Larvitar – Superstar!
Elekid ist weg!
ja ナナコとエレキッド! (Nanako to Elekid!)
en Here's Lookin' at You, Elekid
EP263.jpg
Informationen
Episodennummer 263 (5.52 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP263 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2002
Erstausstrahlung JP 15. August 2002
Erstausstrahlung US 30. August 2003
Erstausstrahlung DE 4. November 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening Ready Go!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケッターリ・モンスターリ
Episodenbilder bei Filb.de

Elekid ist weg! ist die 263. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind noch immer auf dem Weg zum Silberberg, um Larvitar dort seiner Mutter zu übergeben. In einem Gebüsch entdecken sie, während sie alle etwas essen, ein Elekid, welches sofort Unruhe stiftet und Larvitars Futter verspeist. Pikachu will seinem Kumpel helfen, doch Elekid ist ziemlich wehrhaft. Die beiden greifen sich an, doch Ash, der zwischen ihnen steht, wird stattdessen getroffen. Während Larvitar Angst zu haben scheint, will sich Elekid mit ihm anfreunden und legt seinen Arm und seine Schulter. Dann jedoch werden die beiden mit Hilfe eines Netzes geschnappt. Die Kinder schauen in den Himmel und entdecken Team Rocket in ihren Ballon. Ash setzt Lorblatt ein und befiehlt Rasierblatt, um sie zu befreien, doch das Netz ist extra stark, sodass dies nicht wirkt. James' Smogmog wird eingesetzt und die Gauner fliehen mit Hilfe von Smog.

Im Ballonkorb greift Elekid James jedoch mit Donnerblitz an. Ein Loch entsteht im Boden des Korbes, sodass die beiden Gefangenen abstürzen, was Jessie und Mauzi verärgert. Am Boden ist Larvitar traurig ohne seine Freunde zu sein, doch Elekid versucht es aufzumuntern. Derweil suchen Ash und die anderen nach ihm. Dabei treffen sich auf ein Meganie, das Ash scannt und niemand anderem als Casey gehört. Ihr Lorblatt hat sich zu diesem entwickelt. Diese freut sich die Truppe wiederzusehen und erklärt, dass sie auf der Suche nach einem Elekid sei, da dieses dank seiner Färbung perfekt für ihr Team wäre. Ash und die anderen sagen ihr, dass eines bei Larvitar sei und zusammen machen sie sich auf die Suche.

Larvitar ist noch immer bedrückt, doch Elekid holt mit einem Elektrostoß einen Apfel für sie von einem Baum und teilt diesen, um es aufzumuntern. Jessie, James und Mauzi befinden sich derweil auf einem Baum und suchen mit Ferngläsern die Umgebung ab. Schließlich entdecken sie Larvitar und Elekid und schnappen die erneut mit einem Netz, das diesmal jedoch elektrosicher ist. Larvitar setzt jedoch Kreideschrei ein, sodass die Kinder wissen wo es ist und angelaufen kommen. Meganies Rasierblatt und Forstellkas Explosion befreien die Beiden und zerstören den Ballon, sodass die Gauner weggeschleudert werden. Als die Kinder die Klippe erreichen, sehen sie, dass das Netz leer ist und Larvitar und Elekid in den Abgrund gefallen sind. Team Rocket stürzt derweil auf den Karpadorhändler, der sofort ein Karpador anbietet, was James an seines von damals auf der M.S. Anne erinnert. Als er den Händler wiedererkennt, wird er wütend und will ihn stellen. Dieser bietet ihm jedoch ein Ultrigaria an, das Lockduft beherrscht. In der Hoffnung damit ihre Beute wieder zu sich zu locken, überreden Jessie und Mauzi ihren Freund zu einen Tausch. Schweren Herzens trennt sich James von Sarzenia und der Händler verschwindet, während James seinem Freund hinterherweint. Dann holt er Ultrigaria heraus, das ihn an seine gemeinsam Zeit mit seinem Sarzenia erinnert. Die Gauner befehlen Lockduft und wie geplant, werden Elekid und Larvitar zu ihnen gelockt. Doch auch Pikachu, Meganie und Togepi sind angezogen. Während die Kinder in eine Fallgrube fallen, werden Larvitar und Elekid erneut mit einem Netz gefangen.

Dank Meganie kommen alle aus der Grube und es kommt zum Kampf. Jessies Arbok und Ultriagria treten gegen Meganie und Phanpy an. Arbok trifft Meganie mit Schädelwumme und Phanpy kann Ultrigaria schlagen, welches sich nun ebenfalls zu einem Sarzenia entwickelt. Forstellka befreit die Gefangenen und Sarzenia verschlingt Jessie, die wütend wird und es mit Arbok angreift, weshalb es weggeschleudert wird. Meganie besiegt die Gauner und schleudert sie endgültig in den Ofen.

James' Sarzenia verschlingt in der Zwischenzeit den Karpadorhändler, als es James' neues Sarzenia entdeckt. Die beiden verlieben sich und ziehen zusammen weiter. Casey fordert nun Elekid zum Kampf heraus. Elekid wird geschwächt und kann gefangen werden. Die junge Trainerin ist überglücklich, während Larvitar traurig ist, seinen neuen Freund zu verlieren. Casey erklärt ihm, dass Elekid nicht ewig im Ball bleiben muss, was es wieder aufmuntert. Abends versprechen Casey und Ash sich bei der Silberkonferenz wieder zu sehen und Casey verabschiedet sich mit dem Team Elektek-Song, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

  • Ash, Misty und Rocko treffen ihre Freundin Casey wieder.
  • Man erfährt, dass sich Caseys Lorblatt zu einem Meganie entwickelt hat.
  • James tauscht beim Karpadorhändler sein Sarzenia gegen ein Ultrigaria ein.
  • Das Ultrigaria entwickelt sich zu einem Sarzenia und Jessie kickt es weg.
  • Der Karpadorhändler lässt James' Sarzenia frei, welches sich in das neue verliebt.
  • Casey fängt ein Elekid.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Casey Natalie Löwenberg
Karpadorhändler Walter von Hauff
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Larvitar Ute Bronder
Lorblatt Anke Kortemeier
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • In dieser Episode wurde zum ersten Mal digitale Animation verwendet.
  • Der englische Titel basiert auf einem Zitat aus dem Film CasablancaWikipedia icon.png.
  • Casey fängt Elekid exakt hundert Episoden nachdem man gesehen hat, wie sie ihr letztes Pokémon erhielt.
  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in denen Team Rocket ihr Motto nicht aufsagt.

Fehler

In anderen Sprachen: