Elekid (Neo Genesis 22)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Elekid ist die 22. Sammelkarte aus der Erweiterung Neo Genesis.

Attacken

Wenn dieses Baby-Pokémon dein aktives Pokémon ist und dein Gegner einen Angriff ankündigt, wirft dein Gegner eine Münze (noch bevor er alles andere tut). Bei „Zahl“ endet der Zug deines Gegners.
Pokémon-Power: Neckischer Hieb
Einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du eine Münze werfen. Füge bei „Kopf“ dem gegnerischen aktiven Pokémon 20 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz an.) In beiden Fällen ist dein Zug hiermit vorbei. Diese Fähigkeit kann nicht verwendet werden, falls Elekid schläft, verwirrt oder gelähmt ist.

Pokédex-Daten

Nummer Größe Gewicht Spezies
239 0,6 m 23,5 kg Elektro-Pokémon
Pokédex-Eintrag
Es dreht seine Arme, Elektrizität zu erzeugen, aber es ermüdet leicht, so dass es sich nur wenig auflädt.
In anderen Sprachen: