Aktivieren

Eine spannende Tausch-Entwicklung! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
721 Krise in der Elektrolithhöhle!Episoden723 In der Ruine des Helden!
Eine spannende Tausch-Entwicklung!
ja 通信交換進化!シュバルゴとアギルダー!! (Tsūshin Kōkan Shinka! Chevargo to Agilder!!)
en Evolution Exchange Excitement!
BW063.jpg
Informationen
Episodennummer 722 (15.15 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW063 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 19. Januar 2012
Erstausstrahlung US 26. Mai 2012
Erstausstrahlung DE 2. Juli 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 川田武範 Takenori Kawada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 七色アーチ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Eine spannende Tausch-Entwicklung! ist die 63. Folge von Best Wishes! und die 722. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lilia, Benny, Bell und Professor Esche machen sich auf dem Weg zum Basislager an der Elektrolithhöhle, wo Bell mit der Professorin tauschen will. Esche zeigt ihnen die Tauschmaschine und sagt Bell, dass sie zunächst Kampfdaten von Schnuthelm und Laukaps sammeln will. Ash scannt Laukaps und Schnuthelm mit seinem Pokédex. Lilias Milza geht auf Schnuthelm zu und macht ein gruseliges Gesicht, sodass es sich in seine Schale zurückzieht. Lilia findet dies nicht gut und entschuldigt sich bei Schnuthelm. Bell befiehlt ihm draußen Säure, doch es hat zu viel Angst vor Laukaps, um sich zu bewegen, woraufhin Bell erklärt, dass es sehr schüchtern sei. Esche befiehlt Laukaps Schnabel einzusetzen, während Bell Schutzschild einsetzen lässt, um ihren Partner zu schützen. Schnuthelm taucht aus seinem Panzer auf und will nun kämpfen. Plötzlich hat die Maschine, die die Daten speichert, ein technisches Problem, weshalb sie den Kampf unterbrechen müssen.

Alle gehen, um die Tauschmaschine zu betrachten, doch auch diese hat eine Fehlfunktion. Bell bekommt Panik und alle versichern ihr, dass sie das Problem lösen werden. Sie wollen die Höhle betreten, da dort die Ursache für die Probleme liegen könnte. Ash scannt dort einige Klikk mit dem Pokédex, während der Assistent von draußen erklärt, dass sie die Probleme nicht verursachen. Am Ende der Höhle treffen sie auf ein Klikdiklak, das gestresst zu sein scheint und eine erhöhte Elektrizitätsmenge abgibt. Ash scannt es und wird dabei fast von einem Strahl getroffen. Esche nutzt ein Gerät, das Geräusche macht, um es zu beruhigen und erklärt, dass Klikk und Klikdiklak diese mögen. Sie geht auf es zu und entnimmt einen Fühler, der in seinen Zahnräder feststeckte. Klikdiklak benimmt sich nun wieder normal und das Problem mit den Maschinen ist gelöst.

Alle gehen zur Tauschmaschine zurück und Bell sagt Schnuthelm, dass es ein gutes und starkes Pokémon für Esche werden wird. Der Tausch findet nun statt und die Professorin erklärt, dass sie alle Evolutionsdaten sammeln und einen Kampf aufzeichnen will. Ash scannt Cavalanzas und Hydragil, die aus ihren Bällen geholt wurden und sich entwickelt haben. Cavalanzas scheint nicht mit seiner neuen Trainerin zufrieden und beginnt Bell zu jagen. Esche befiehlt Delegator, sodass Bell es zurückrufen kann. Bell macht sich Sorgen, ob sie es kontrollieren kann und Esche erklärt, dass es einen aggressiven Kampfgeist gepaart mit Schnuthelms Panzer besitze.

Es kommt zu einem Doppelkampf zwischen Cavalanzas, Hydragil und Ashs Sedimantur und Bennys Castellith. Cavanlanzas starrt Bell an, was diese verängstigt. Sedimantur setzt Zertrümmerer gegen es ein und Castellith greift mit Kreuzschere an, doch Hydragil weicht aus. Hydragil trifft hingegen mit Ruckzuckhieb. Bell versucht Cavalanzas einen Befehl zu erteilen, doch dieses ignoriert sie. Bisher hat jedoch gedacht, dass es auf Bells Befehl hin handelt. Benny und Ash einigen sich, Cavalanzas als Ziel zu nehmen und landen mehrere Treffer. Hydragil setzt Delegator ein, um es zu schützen, sodass dieses sich beruhigt. Hydragil ist allerdings schwer verletzt und setzt Erholung ein, während Cavalanzas mit Eisenabwehr Blitzkanone und Steinhagel abwehrt. Hydragil und sein Partner landen Attacken und besiegen mit Hyperstrahl Sedimantur. Dann befiehlt Benny Hausbruch und mit zwei Felswerfer werden Esches und Bells Kämpfer besiegt.

Bell kann schließlich Cavalanzas kontrollieren. Dann berichtet Professor Esches Assistent, dass alle nötigen Daten nun aufgenommen worden seien. Dann hören sie alle, wie etwas aus der Elektrolithhöhle kommt und Eberhard Esche, der Vater der Professorin, stolpert heraus.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Bell Barbi Schiller
Professor Esche Melanie Manstein
Professor Esches Assistenten Jakob Riedl
Jochen Bendel
Eberhard Esche Hans-Rainer Müller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Castellith Michael Schwarzmaier
Hydragil Gerhard Acktun
Klikk Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 通信交換進化!シュバルゴとアギルダー!! (Tausch-Entwicklung! Cavalanzas und Hydragil!!)
Englisch Evolution Exchange Excitement! (Spannende Tausch-Entwicklung!)


Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Laukaps zu sehen.
  • Nachdem sich in den beiden Episoden vor dieser bereits jeweils ein Pokémon eines Hauptcharakters entwickelt hat, entwickelt sich nun erneut eines.
  • Diese Episode ist die erste, in der eine Entwicklung durch einen Tausch erwähnt wird.