Aktivieren

Eine hausgemachte Strategie! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
605 Jede Geschichte hat drei Seiten!Episoden607 Falsch ge-Eich-t!
Eine hausgemachte Strategie!
ja ヒカリVSママ!親子対決!! (Hikari VS Mama! Oyako Taiketsu!!)
en Strategy Begins at Home!
DP138.jpg
Informationen
Episodennummer 606 (12.34 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP138 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 13. August 2009
Erstausstrahlung US 2. Januar 2010
Erstausstrahlung DE 4. Juni 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Komm, steh für's Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!2009
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending もえよ ギザみみピチュー!
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
Professor Eich Achim Geisler
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Eine hausgemachte Strategie! ist die 138. Folge von Diamond & Pearl und die 606. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Das bezaubernde Zweiblattdorf erstreckt sich auf den ruhigen Hügeln in der Landschaft. Lucia, Plinfa, Ash, Rocko und Pikachu erreichen soeben dieses traumhafte Städtchen, welche zugleich Lucias Heimatstadt darstellt. An einem Weg treffen sie gleich auf Lucias Nachbarn Izzy und Cara sowie Sayer. Wie Lucias Mutter sind auch diese für die Veranstaltung des Zweiblattdorffestivals zuständig und finden auch gerade keine Einigung bei der Organisation.

Wenig später kommen Lucia, Plinfa, Ash, Rocko und Pikachu am Haus von Lucia an. Im Wohnzimmer warten Lucias Mutter Johanna, ihr Nachtara und Charmian schon auf ihre Gäste und heißt diese sofort willkommen. Auch die Helferin im Haushalt und Schülerin Johannas Noelle und deren Blubella begrüßen die Gäste. Rocko verliert bei Noelles Anblick die Beherrschung und beginnt mit ihr zu flirten. Glibunkel beendet das jedoch mit einem Gifthieb. Derweil bewundert Ash die vielen Pokale und Bänder von Johanna. Johanna ist nämlich eine Topkoordinatorin, so Lucia. Daraufhin fordert Lucia ihre Mutter zu einem Kampf heraus.

Inzwischen sitzt Team Rocket an einem See und probieren Goldini fürs Zweiblattfestival zu angeln. Sayer besucht Team Rocket, welches für ihn die Goldini fürs Festival angeln müssen, und sieht, dass Team Rocket noch kein Goldini gefangen haben. Er mahnt diese, sie würden ihren Job verlieren, wenn sie nicht bald eins fischen.

Ash, Lucia, Rocko und Noelle sitzen inzwischen mit Johanna an einem von Rocko gekochten Essen. Noelle schmeckt es so gut, dass sie Rocko um sein Rezept fragt. Rocko verliebt sich deshalb erneut in Noelle und Glibunkel unterbricht ihn auch zum zweiten Mal mit einem Gifthieb.

Kurze Zeit später telefonieren Ash, Rocko und Lucia mit Professor Eich. Professor Eich erklärt, dass er dieses Jahr zum Zweiblattfestival kommen und dort Ehrengast sein wird. Als Professor Eich fertig gesprochen hat, kommt Ashs Mutter Delia an den Hörer und Bildschirm. Sie ist sehr erfreut ihren Sohn Ash mal wieder zu sehen und blamiert ihn vor Lucia, Rocko, Noelle und Johanna.

Team Rocket holt immer wieder die Angel mit Beute ein. Doch keines der gefangenen Pokémon ist ein Goldini.

Ash, Lucia, Rocko, Johanna, Noelle, Plinfa, Pikachu, Charmian, Nachtara und Blubella sind derweil in den Garten gegangen, wo Rocko mit seinem Wonneira freiwillig Johannas Blumenbeete pflegt. Da kommen Izzy und Cara sowie Sayer um Johanna bei einer weiteren Meinungsverschiedenheit um Rat zu bitten. Gemeinsam entscheiden sie, dass es am Festival sowohl Wabluzuckerwatte und Octillerysnacks geben wird. Doch gleich stellt sich die Frage, wo die Stände aufgestellt werden sollen. Um das zu klären muss Johanna mitgehen und den Kampf gegen ihre Tochter verschieben.

Ash und Pikachu beschließen sich die Gegend anzuschauen und gehen auf einen Spaziergang. Als sie durch einen Wald spazieren sehen beide viele Sonnflora und Ledyba. Plötzich ruft eine Stimme, Ash und Pikachu sollen stehen bleiben sollen. Es stellt sich heraus das der Ruf von einem Jungen namens Nathaniel, der sich hinter einem Busch versteckt hat, weil er auf Käferpokémon, die von seinem mit Honig angestrichenen Baum angelockt werden, wartet. Ash und Pikachu hocken sich zu Nathaniel und dieser erzählt, dass er am liebsten sofort Trainer werden möchte, aber noch zu jung dafür ist. Sein Redefluss wird von einem Skaraborn, welches am bestrichenen Baum den Honig leckt. Fasziniert vom Skaraborn erzählt Nathaniel Ash über seine Vorliebe von Käferpokémon und Pokémon insgesamt. Ash erinnert Nathaniel an seine Kindheit und merkt dabei wie froh er ist Trainer zu sein. Weiter plaudert Ash noch viel über seine Pokémon mit Nathaniel.

In der Zeit, in der Lucia auf ihren Kampf gegen ihre Mutter wartet, spricht sie mit Plinfa und Pachirisu die Strategie durch. In Folge der Übung bemerkt Lucia, dass ihre Mutter alle Zeitungsartikel von Lucias Wettbewerben eingerahmt hat.

Bald danach kommt Johanna wieder nach Hause und nun kann der Kampf beginnen. Der Kampf wird im Garten ausgetragen und Noelle stellt den Schiedsrichter da. Rocko verguckt sich noch mal in Noelle. Dieses Mal bedroht nicht nur Glibunkel Rocko mit einem Gifthieb, sondern auch Noelles Blubella schaut Rocko böse an. Rocko stoppt daraufhin sofort. Im Kampf stehen sich Plinfa und Pachirisu auf Lucias und Nachtara und Charmian auf Johannas Seite gegenüber. Trotz vieler Attackenkombinationen verliert Lucia den Kampf gegen die Topkoordinatorin.

Währenddessen hat es Team Rocket geschafft ein Becken voller Goldini zu angeln. Nach ein letztes wollen sie fangen und ziehen die Angel ein. Es stellt sich heraus, dass es sich um ein Garados handelt. Vor Wut setzt dieses einen Hyperstrahl ein und Team Rocket macht einen „Schuss in den Ofen“.

Debüts

Menschen

Pokémon

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In seinem Rückblick trägt Ash das Outfit vom Foto aus dem dritten Kinofilm.
  • Team Rocket verkündet in dieser Episode nicht das Motto.
  • In dieser und den anderen Zweiblattdorf-Episoden taucht Team Rocket nicht in ihren Uniformen auf.

Fehler