Aktivieren

Eine Nacht im Museum von Septerna City! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
672 Picochilla – ein niedlicher Putzteufel!Episoden674 Ein ganz spezieller Kampfstil!
Eine Nacht im Museum von Septerna City!
ja シッポウシティー!博物館で大冒険!! (Shippō City! Hakubutsukan de Daibōken!!)
en A Night in the Nacrene City Museum!
BW014.jpg
Informationen
Episodennummer 673 (14.14 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW014 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2010
Erstausstrahlung JP 23. Dezember 2010
Erstausstrahlung US 7. Mai 2011
Erstausstrahlung DE 10. Juli 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard まついひとゆき Hitoyuki Matsui
Regisseur 花井宏和 Hirokazu Hanai
Animationsleitung 武内啓 Akira Takeuchi
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Eine Nacht im Museum von Septerna City! ist die 14. Folge von Best Wishes! und die 673. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Benny und Lilia kommen in Septerna City an. Ash will natürlich gleich in der Arena kämpfen und stürmt los. Wie Benny ihm bereits mitgeteilt hatte, befindet sich die Arena in einem Museum. Als die drei aber vor dem Gebäude stehen, bemerken sie, dass das Museum geschlossen hat. Plötzlich hören sie einen Schrei, der aus dem Museum kommt. Kurz darauf stürmt ein Mann hinaus, der, wie sich kurze Zeit später herausstellte, der Mann Baldur von Arenaleiterin Aloe ist, die aber zur Zeit nicht anwesend ist. Er behauptet, von einem Fossil verfolgt worden zu sein, aber als die vier im Museum nachsehen, ist das Fossil auf seinem Platz, als wäre nichts gewesen. Er behauptet auch, schon in der Nacht einem Geist begegnet zu sein. Um der Sache auf den Grund zu gehen, beschließen Ash, Lilia und Benny zusammen mit Baldur im Museum zu übernachten. Während Lilia behauptet, dass sie es hier mit einem Geist zu tun haben, der das Museum verflucht, ist Benny der Meinung, dass es für all diese seltsamen Phänomene eine wissenschaftliche Erklärung gibt. Bei einer Führung durch das Museum sehen die drei ein Dragoran-Skelett, alte Rüstungen und unter anderem die Maske eines Makabajas, die laut Baldur eine Fälschung ist. Lilia meint, sie hat ein komisches Gefühl bei der Maske.

Währenddessen bekommt Team Rocket von Pedro Anweisungen für einen neuen Auftrag: Sie sollen den Meteoriten im Museum mit einer Attrappe austauschen.

In der Nacht weckt Lilia die anderen, weil ihr plötzlich kalt war. Dann zieht auf einmal Nebel auf, der aus dem Nebenraum kommt. Plötzlich hören die vier Schritte und eine zum Leben erweckte Rüstung kommt auf sie zu. Während Benny glaubt, dass Schallwellen die Erklärung sind, ist Lilia immer noch fest davon überzeugt, dass sie es hier mit einem Geist zu tun haben. Pikachu macht die Rüstung mit Ruckzuckhieb kaputt, doch sie fügt sich wieder zusammen. Jetzt greift Pikachu die Rüstung mit Volttackle an und die kaputte Rüstung bleibt besiegt auf dem Boden liegen. Doch als nächstes schweben Flammen durch den Raum und verfolgen Baldur. Doch Ash kann die Flammen mit Hilfe von Ottaro schnell löschen. Als sie sich umdrehen, schwebt aber schon wieder der Helm der Rüstung herum und die jagt Baldur ebenfalls durch den Raum, bis ihn Pikachu mit Eisenschweif weghaut. Schon fängt es an zu regnen, doch der Regen hört so schnell wieder auf, wie er gekommen ist. Lilia meint gerade, dass der Geist anscheinend hinter Baldur her ist, als sie plötzlich ein Wimmern aus dem Raum nebenan hören. Sie gehen hinüber und sehen, dass die Maske von Makabaja weint. Und dann versucht die Maske durch die Scheibe zu kommen und als nächstes steht schon das riesige Dragoran-Skelett vor ihnen, das jetzt, wo es so durch die Gegend läuft, viel weniger Ähnlichkeit mit einem Skelett hat als davor. Das Skelett versucht ebenfalls, die Vitrine einzuschlagen, in der die Maske liegt. Benny glaubt sich inzwischen sogar selbst nicht mehr. Er holt sein Vegimak hervor und mit Kugelsaat können sie das Skelett besiegen.

Als Baldur jedoch prüfen will, ob die Maske in Ordnung ist, schießt sie schnurstracks auf Bennys Kopf zu und bleibt daran haften. Ein paar Augenblicke steht er vor Schreck erstarrt da und dann versucht er mit Hilfe von Ash und Lilia, die Maske von seinem Kopf zu ziehen. Doch nur wenige Sekunden später stößt Benny Ash und Lilia weg von sich und bleibt reglos stehen. Im nächsten Moment schon schießt Benny Feuerbälle auf sie ab und Lilia meint, dass die Maske Besitz von Benny ergriffen hat. Lilia redet mit dem Geist in Benny und finde heraus, dass der Geist nur seine Maske zurückhaben möchte, die Baldur weggesperrt hat. Und dann taucht Aloe auf und erklärt, dass die Maske gar keine Fälschung zu sein scheint. Das Makabaja hat sie verloren und als es merkte, dass Baldur sie versehentlich weggesperrt hat, wollte es sie unbedingt wieder. Als Makabaja das Skelett mit Hilfe von Psychokinese wieder aufstehen lässt, holt Aloe ihr Kukmarda heraus und sagt, dass Makabaja sich zeigen soll. Die Maske lässt von Benny ab, der nicht genau auf dem Stand der Dinge ist und ziemlich verwirrt dreinschaut. Makabaja zeigt sich und Baldur und Aloe entschuldigen sich bei ihm. Makabaja nimmt die Entschuldigung an.

Nach dieser Aufregung bittet Ash Aloe um einen erneuten Arenakampf, worauf Aloe annimmt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Echnatolls Sarkophag ist auf dem Poster zu sehen.

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Makabaja zu sehen.
  • In der japanischen Version und im Spiel hat Aloe ein weiteres Kleidungsstück an.
  • Der englische Titel basiert wahrscheinlich auf dem Buch Nachts im MuseumWikipedia icon.png, wessen Verfilmung bekannter ist.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch シッポウシティー!博物館で大冒険!! (Septerna City! Ein großes Abenteuer im Museum!!)
Englisch A Night in the Nacrene City Museum! (Eine Nacht im Museum von Septerna City!)