Aktivieren

Eine Herausforderung mit Folgen...! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
534 Erfolg ist ein hartes Geschäft!Episoden536 Heiß, heißer, am heißesten!
Eine Herausforderung mit Folgen...!
ja ヒカリはじめてのジムバトル!! (Hikari Hajimete no Gym Battle!!)
en Crossing the Battle Line!
DP067.jpg
Informationen
Episodennummer 535 (11.15 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP067 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 14. Februar 2008
Erstausstrahlung US 26. Juli 2008
Erstausstrahlung DE 10. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 田口広一 Kōichi Taguchi
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
Hilda Saskia Neuhaus
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Eine Herausforderung mit Folgen...! ist die 535. Episode des Pokémon-Animes und die 67. Folge Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nach den Ereignissen der letzten Episode gibt Lucia nun Preis, dass sie einen Arenakampf gegen Hilda führen will, doch diese will ihn um einen Tag verschieben, um sich vorbereiten zu können. Während Lucias Plinfa mit Ashs Bamelin trainiert, fordert Reggie Ash ebenfalls auf zu trainieren. Rocko fragt nach Lucias Strategie für den Kampf. Diese will Plinfa einsetzen, da es Schnabel beherrscht, Ambidiffel, weil es viel Kampferfahrung hat und Haspiror wegen Sprungfeder. Reggies Staraptor demonstriert derweil Sturzflug und zertrümmert damit einen Felsen. Reggie betont, dass es dadurch auch verletzt wird. Während Pauls Elektek eine Beere frisst, macht Ashs Staravia seinen ersten Versuch, doch stürzt zu Boden. Ash läuft zu ihm und Reggie bemerkt, dass ein sich bewegendes Ziel besser für seine Konzentration sei. Ash will freiwillig diese Aufgabe übernehmen, obwohl dies gefährlich ist. Staravia probiert es nochmals und Ash kann der erfolgreichen Attacke ausweichen.

Ash trainiert weiter mit Staravia, weshalb Lucia auch mehr trainieren will und Elektek geschockt ist. Reggie erklärt Rocko, dass Paul in Sachen Training das genaue Gegenteil von Ash sei, da dieser nicht so aktiv mitmacht. Er hinterfragt ebenfalls Lucias Intention für den Kampf, da ihr Hintergrund als Koordinator ihn verwirrt. Rocko antwortet, dass sie Hilda helfen will und auch ihr eigenes Selbstvertrauen stärken will. In der Arena versucht Hilda zu meditieren, doch ihr Magen knurrt, was Lucario verärgert, doch sie sagt, dass sie ernsthaft trainieren will und fragt Connally, ob er Schiedsrichter sein will. Team Rocket hat derweil den Plan Lucario zu stehlen, doch Jessie erkennt seine Stärke und will deshalb die anderen Pokémon der Arenaleiterin stehlen. Nachts reflektieren Lucia und Ash ihr Training und erkennen, dass sie beide besser geworden sind. Lucia ist nervös wegen des Kampfs, was Ash ihr nachempfinden kann. Rocko erwähnt ihren Arenakampf in Marmoria City und wie sie vom jeweils anderen gelernt haben, sodass der Kampf gegen Lucia auch Hilda helfen kann.

Am nächsten Tag spioniert Team Rocket die Arena mit Kameras aus und bemerkt, dass Ash und seine Freunde dort auftauchen. Als Lucia verkündet, dass sie kämpfen wird, sind die Diebe erstaunt. Lucia und Hilda nehmen ihre Positionen ein, während Ash, Rocko und Reggie zuschauen. Es findet ein Drei-gegen-Drei-Kampf statt und nur Lucia kann auswechseln. Lucia ist nervös, doch durch Ashs aufmunternde Worte wird sie ruhiger. Lucia setzt Haspiror ein, während Hilda Meditie einsetzt. Haspiror beginnt mit Sprungfeder, springt hoch und kommt wieder runter, doch Meditie wehrt die Attacke mit Scanner ab und weicht aus. Meditie verwendet Ableithieb und alle bemerken, dass Hilda ihre Pokémon im Kampf nachahmt. Obwohl Haspiror mit einer Drehung ausweichen kann, wird es getroffen. Haspiror kämpft sich auf und Lucia bemerkt seine fehlende Kampferfahrung. Es setzt Eisstrahl ein, welcher Meditie ausweicht. Es befreit sich mit Konfusion und schleudert Eissplitter gegen Haspiror, welchen dieses ausweicht. Die nächste Konfusion wirft Haspiror zu Boden, doch es stößt sich mit seinen Ohren ab und setzt Sprungfeder ein. Meditie kontert mit Ableithieb und es kommt zur Explosion, als die Attacken kollidieren. Haspiror geht besiegt zu Boden. Lucario bemerkt Hildas verbesserte Einstellung, als Lucia Ambidiffel einsetzt. Dieses greift mit Sternschauer ein, welcher Meditie von allen Seiten trifft. Ambidiffel wehrt Ableithieb mit einem seiner Schweife ab und besiegt es mit Doppelschlag.

Hilda lächelt, als sie bemerkt, dass Lucia wie bei einem Wettbewerb kämpft. Sie setzt Lucario ein. Alle bemerken, dass sich seine Einstellung gegenüber seiner Trainerin verbessert hat und sein Vertrauen in sie gewachsen ist. Ambidiffel verwendet Doppelschlag, doch Lucario wehrt die mit Knochenhatz ab und wirft es gegen die nächste Wand, weshalb es besiegt ist. Nun wird Plinfa eingesetzt, welches mit Blubbstrahl beginnt. Lucario weicht aus und setzt Aurasphäre ein, was Plinfa herumwirbelt. Plinfa setzt nun Whirlpool ein und attackiert seinen Gegner dann mit Schnabel. Alle bemerken, dass die Wettbewerbskombinationen den Kampf aufwerten. Lucario verwendet Metallklaue, um den Strudel zu zerstören. Reggie bemerkt, dass Hildas Kampfgeist erweckt wurde. Lucario paralysiert Plinfa und Team Rocket entschließt, zum ursprünglichen Plan zurückzukehren. Lucario setzt erneut Aurasphäre ein, die durch Schnabel zerstört wird, wodurch Lucario getroffen wird. Rauch entsteht als Blubbstrahl und die folgende Aurasphäre aufeinander treffen. Plinfa lädt Schnabel auf, Lucario ist jedoch nicht dort, wo Plinfa es erwartet. Lucario kommt von oben und besiegt Plinfa mit Kraftwelle. Alle loben Lucia für ihren ersten Arenakampf und dafür, dass Hilda wieder ihren Kampfgeist zurückerhalten hat. Hilda ist nun bereit für Ash und freut sich auf den Kampf.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen: