Aktivieren

Ein kleiner Umweg (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
607 Falsch ge-Eich-t!Episoden609 Ein legendäres Duell
Ein kleiner Umweg
ja ネイティ、ネイティオ・・・不思議な森! (Naty, Natio… Fushigina Mori!)
en Historical Mystery Tour!
DP140.jpg
Informationen
Episodennummer 608 (12.36 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP140 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 27. August 2009
Erstausstrahlung US 16. Januar 2010
Erstausstrahlung DE 7. Juni 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 大庭秀昭 Hideaki Ōba
Regisseur 近橋伸隆 Nobutaka Chikahashi
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!2009
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending もえよ ギザみみピチュー!
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ein kleiner Umweg ist die 140. Folge von Diamond & Pearl und die 608. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Rocko und Lucia gehen gemeinsam mit Johanna herum und haben Spaß am Zweiblattdorf-Festival. Plötzlich läuft Barry gegen Ash und fordert ihm zum Kampf heraus, bevor es erklärt, dass er am Kampfturnier teilnehmen wird. Die zwei Jungen laufen los und Johanna fordert ihre Tochter auf, mit ihnen zu gehen. Dann erscheint Sayer und berichtet Johanna, dass einer der Ständebesitzer krank geworden sei, sodass ihnen Personal fehlen. Um ihnen zu helfen, bietet sich Rocko an den Laden zu übernehmen.

Barrys Skaraborn tritt derweil gegen Pikachu an, das mit Ruckzuckhieb beginnt, der abgewehrt werden kann. Skaraborn verwendet Hornattacke und landet einen Treffer. Der Kampf geht weiter, bis Barry ein Xatu entdeckt, das über ihnen hinwegfliegt. Lucia scannt es und Barry rennt ihm hinterher, sodass die anderen ihm folgen müssen. Als sie ihn einholen, sehen sie ein großes Zelt mit einem Groink, Pantimos und anderen, die Zirkustricks vorführen. Barry erklärt, dass das Zelt zum Festival gehören muss. Ein Clown kommt zu ihnen und lädt sie ein das Zelt zu betreten, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verbinden können soll.

Ash läuft in einem Fell hohen Grasses herum und sieht ein Nidoqueen und ein Nidoking. Er fragt sich, wieso sie so groß seien, als eine Gruppe riesiger Wadribie vorbeifliegt. Ein Griffel läuft einen Baum hinauf und auch ein großes Pionskora läuft vorbei. Einige Magnayen erscheinen und verfolgen Ash, der in ein Loch fällt. Als ein Natu vorbeiläuft, klettert er hinaus und folgt ihm. Lucia steht an einem Ufer und ruft Ash, Barry und Plinfa. Ein Ibitak fliegt über ihr und Karpador und Barschwa springen aus dem Wasser. Auch sie sind größer als üblich. Als sie ein Natu, das vorbeihüpft, und scannt es. Sie will ihre Pokémon einsetzen, doch ihre Bälle funktionieren nicht. Barry sitzt derweil am Rande einer Klippe und beobachtet Herden riesiger Pokémon, bis er Natu entdeckt und ihm folgt.

Rocko versucht in der Zwischenzeit den Stand mit Hilfe seiner Partner zu leiten. Er beginnt Spiele zu spielen, doch niemand kommt zu ihm. Team Rocket schaut zu, wie Leute Goldini-Angeln spielen, doch niemand kann eines Fangen. Jessie wird wütend, als sich ein Kind beschwert, doch James beruhigt sie. Ein Mann kommt und kann eines fangen. James beobachtet ihn und informiert die anderen darüber, dass er der berühmte Angel-Meister sei.

Barry befindet sich derweil in der Nähe eines Baums und erinnert sich daran, wie er damals einen mit Honig beschmiert hat, als er jünger war. Er versteckte sich im Gras, bis ein Pokémon kam und zwar ein Skaraborn. Der Rückblick endet und Barry sieht einen Honigtopf. Er verteilt ihn auf der Rinde und sein Skaraborn erscheint. Es beginnt zu essen und Barry wird verrückt. Dann sieht der dasselbe Natu wie zuvor. Ash geht währenddessen durch einen Wald und sieht, wie ein übergroßes Rattfratz an ihm vorbeiläuft. Dann trifft er versehentlich auf eine Habitak-Feder, sodass er verfolgt wird, doch Pikachu, welches auch übergroß ist, kann es besiegen. Ein Schwarm folgt ihnen daraufhin und Pikachu nimmt seinen Trainer auf den Rücken. Als es zu regnen beginnt, haben die Habitak sie erreicht und Pikachu lässt Ash von sicher herunterplumpsen. Es setzt Eisenschweif und Donnerblitz ein, um sie loszuwerden. Nach dem Kampf legt sich der Regen.

Lucia wird von mehreren Ariados angegriffen und in ihrem Netz gefangen. Plinfa taucht auf und befreit sie mit Blubbstrahl. Er fängt seine Trainerin und sie laufen fort. Rocko und seine Partner haben derweil immer noch nichts zu tun. Der Angel-Meiste hat nun viele Goldini gefangen. James fordert ihn zum Duell heraus. Ash reitet weiter auf Pikachu und endet auch das Natu von vorhin. Er erinnert sich an das Xatu auf dem Dach des Zeltes und befiehlt Pikachu ihm zu folgen. Plinfa schwimmt derweil mit Lucia auf seinem Rücken im Fluss. Sie entdecken auch das Natu und folgen ihm. Beim Duell von James reist das Netz des Meisters, sodass das Team Rocket-Mitglied siegt. Da er sich so freut, erlaubt er jedem Zuschauer einen Schuss zu landen.

Als Lucia und Plinfa weiter Natu folgen, laufen sie gegen Ash, Pikachu, Barry und Skaraborn. Natu kreiert eine Illusion des Zelts und beschwört ein Camerupt. Ash und Lucia greifen es ohne Erfolg an. Dann hat Barry die Idee, die Ringe an seinen Seiten zu attackieren. Skaraborn greift mit Bodycheck an und einer von Camerupts Vulkanen bricht aus. Plinfa setzt Blubbstrahl ein und der anderen bricht ebenfalls aus. Nun setzt Pikachu Donnerblitz ein und es kommt zu einer Explosion.

Alle befinden sich nun wieder außerhalb des Zelts und Xatu fliegt über ihnen. Barry will ihm folgen und läuft gegen seinen Vater, Viktor. Derweil wird Team Rocket von Sayer gratuliert. Derweil erklärt Viktor den Kindern alles über das Zusammentreffen mit Xatu, wie zum Beispiel dass die Vergangenheit die Zukunft beeinflusst und dass man diese deshalb schätzen sollte. Dann gehen sie zurück zum Festplatz und Lucia fragt Barry, wie er darauf kam, die Ringe auf Camerupt anzugreifen. Rocko hat derweil immer noch keine Kunden und nur Langeweile, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

  • Die Freunde treffen Barry wieder, der wegen des Zweiblattdorf-Festivals zurückgekehrt ist.
  • Ash und Lucia treffen Viktor und erfahren, dass er Barrys Vater ist.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Barry Roman Wolko
Viktor Crock Krumbiegel
Johanna Tatjana Pokorny
Sayer Manfred Trilling
Izzy Mike Carl
Cara Marion Hartmann
Angel-Meister Julian Manuel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Mogelbaum Julian Manuel
Skaraborn Tobias Lelle
Natu Barbi Schiller
Camerupt Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Viktor hat genau 100 Episoden nach Cynthia sein Debüt. Beide haben dieselbe Kampfmusik in den Spielen und kämpfen im zwölften Film gegeneinander.
  • Dies ist die erste Episode, in der Barrys Impoleon nicht auftaucht, obwohl sein Trainer auftritt.
  • Barry trägt im Rückblick einen ähnlichen Strohhut wie Ash in Alte Rivalen.
  • Team Rocket verkündet in dieser Episode weder sein Motto, noch wird es in den Ofen geschossen.

Fehler