Aktivieren

Ein entschiedenes Unentschieden (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
269 Schiggy für Ash!Episoden271 Alte Rivalen
Ein entschiedenes Unentschieden
ja メガニウムVSフシギダネ!くさタイプのいじ! (Meganium VS Fushigidane! Kusa Type no Iji!)
en Tie One On!
EP270.jpg
Informationen
Episodennummer 270 (5.59 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP270 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2002
Erstausstrahlung JP 3. Oktober 2002
Erstausstrahlung US 19. September 2003
Erstausstrahlung DE 27. Mai 2004
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening Ready Go!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケッターリ・モンスターリ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ein entschiedenes Unentschieden ist die 270. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Episode beginnt mit dem zweiten Kampf der Silberkonferenz in der Gruppe H, in welchem Macey und Jackson, der aus Neuborkia stammt, gegeneinander antreten. Macey ist bereits bereit für den Kampf, während Jackson eher damit beschäftigt ist seine Freunde per Videoübertragung zu grüßen. Am Ende des Drei-gegen-Drei-Matches haben beide Trainer nur noch einen Kämpfer und zwar Igelavar und Quaputzi. Jackson stolpert über seinen Umhang, als er Quaputzi Befehle geben will, sodass dieses mit Flammenwurf getroffen wird. Wegen eine Kombination aus dem Schaden dieser Attacke und dem durch Starmies Donnerblitz erlittenen, wird es besiegt. Ash, Rocko und Misty, die von der Tribüne aus zuschauen, bemerken, dass sich Macey so vor dem Ausschluss bewahrt hat, da sie nun mit Ash gleichgezogen ist, der nur noch gegen Jackson antreten muss. Ash braucht nun ein Unentschieden, um weiterzukommen, während Jackson siegen muss. Rocko betont, dass in diesem Fall eine zweite Runde stattfinden müsste, um herauszufinden, wer weiterkommt. Im Dorf der Teilnehmer treffen Ashs Bisasam und Schiggy auf einander und freuen sich, sich wiederzusehen. Die Kinder betreten derweil das Center und bemerken dort, dass Jackson per Bildtelefon mit Professor Lind telefoniert. Ash und die anderen kommen dazu und reden kurz miteinander. Jackson erklärt, dass er von Lind sein Starter Endivie bekommen hat, welches nun ein Meganie ist. Sie fragen, warum er es nicht eingesetzt hat, worauf er antwortet, dass er es für die nächste Runde aufbewahren wollte, was wohl ein Fehler war.

Draußen sehen Schiggy und Bisasam einen Apfel an einem Baum und Bisasam will ihn pflücken. Zur selben Zeit tauchen jedoch ein Meganie und ein Azumarill auf und wollen diesen schnappen. Die beiden Pflanzen-Pokémon streiten um die Frucht und der Apfel wird in zwei Hälfte gerissen. Bisasam erhält die obere, größere, Meganie die untere. Die Wassertypen kriegen ihren Anteil, doch Azumarill bewirft Schiggy mit ihrem. Azumarill und Meganie lachen, weshalb es seine Sonnenbrille aufsetzt und wütend wird. Bisasam will es beruhigen und sich entschuldigen, wird aber von Azumarill geschlagen. Schiggy wird wieder wütend, doch Bisasam kann es zurückhalten. Als sie zwei gehen, trifft Meganie Bisasam mit seiner Ranke und bringt es zu Fall, weshalb sie nochmals ausgelacht werden. Nun ist auch Bisasam wütend und Kampf bricht aus.

Lind informiert Ash derweil darüber, dass es Larvitar und seiner Mutter am Silberberg gut geht. Plötzlich hören die Kinder einige Pokémonrufe und Ash und Jackson bemerken, dass ihr Partner involviert sind. Sie rennen hinaus und sehen, dass ihre Pokémon kämpfen und wollen sie beruhigen. Harrison taucht auf und setzt Miltank ein, welches die Streithähne mit Vitalglocke beruhigt. Als Ash und Jackson ihm danken taucht Officer Rocky auf und droht bei Streit mit einer Disqualifikation vom Turnier. Harrison behauptet, dass die vier nur trainiert hätten, als Gary auftaucht und ihm Recht gibt. Officer Rocky verschwindet und Ash und Gary reden kurz, bevor letzterer verschwindet. Später entscheiden Ash und seine Freunde, welche Pokémon Ash einsetzen soll. Sie finden am Computer heraus, dass Jackson auch ein schillerndes Magneton besitzt, doch Meganie ist sein stärkster Mitstreiter. Misty rät Ash wegen Meganie Feurigel und wegen Azumarill mit Pikachu teilzunehmen.

Am nächsten Tag beginnt im Stadion der Kampf und Jackson, der wieder eine Show ablegt, beginnt mit Azumarill. Ash ruft Pikachu in den Kampf. Azumarill verwendet Aquaknarre, der Pikachu mit Ruckzuckhieb ausweichen kann. Als Pikachu angreift, weicht Azumarill ihm in letzter Sekunde aus. Nach der Kollision von Donnerblitz und Blubbstrahl, setzt Azumarill Eisenschweif und Eissturm ein. Pikachu schnappt den Schweif und setzt Donner ein, sodass Azumarill besiegt ist.

Nun setzt Jackson Magneton ein. Nach dem Austausch von Donnerblitz-Attacken, will Ash die Geschwindigkeit anheben. Er befiehlt Ruckzuckhieb, doch Magneton weicht aus und setzt Donnerwelle ein, die Pikachu am Boden hält. Schließlich setzt es Triplette ein, sodass Pikachu gegen eine Wand geschleudert und besiegt wird. Nun setzt Ash Feurigel ein und Rocko bemerkt, dass Magneton einen Typnachteil hat. Nach Donnerblitz und Flammenwurf kann Feurigel Rauchwolke einsetzen und mit Sternschauer einen Treffer landen. Magneton setzt Doppelteam ein, um Feuerwirbel auszuweichen. Feurigel will sich langsam drehen, um das Original zu treffen, wird aber von Donnerwelle und Triplette getroffen und besiegt.

Nun muss Ash Bisasam einsetzen. Donnerblitz wird eingesetzt, während Bisasam Rasierblatt verwendet. Magneton setzt nochmals Doppelteam aus, doch sein Gegner trifft es mit Rankenhieb. Magneton will seine Lieblingskombination einsetzen, doch Donnerwelle wird mit Rasierblatt eliminiert und Triplette mit Rankenhieb. Schließlich landet Bisasam einen Treffer mit Egelsamen, der Magneton Energie abzapft. Es fällt zu Boden und Ash nutzt die Chance, um Bisasam seinen Gegner mit Rankenhieb umherzuwirbeln. Dadurch wird es besiegt.

Nun treten Meganie und Bisasam gegeneinander an und scheinen gleich stark zu sein. Sie tauschen Rankenhieb- und Rasierblattangriffe auf. Nach einem heftigen Schlagabtausch kreuzen beide ihre Rankenhiebe und treffen sich. Beide stehen auf und setzen Solarstrahl ein, sodass sich beide gegenseitig besiegen.

Trotz des Unentschiedens gratulieren sich die beiden Trainer. Ash erreicht die nächste Runde. Macey und das Publikum jubeln ihm zu. Team Rocket hat derweil all ihre Donnerblitz-Orden verkauft, dank James' Wissen darüber, was ein Sammler will. So machen die Gauner noch mehr Geld. Zurück im Dorf werden die Ergebnisse bekannt gegeben und Ash erkennt, dass Gary und Harrison beide in die nächste Runde erlangt sind. Was alle überrascht ist, dass Ash nun gegen seinen Erzrivalen Gary antreten muss. Die Spannung liegt wortwörtlich in der Luft...

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Jackson Roman Wolko
Gary Niko Macoulis
Harrison John-Alexander Döring
Professor Lind Wolfgang Schatz
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Schiggy Klaus Münster
Feurigel Simone Brahmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Kommentator Frank Wölfel

Trivia

  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in der Team Rocket nicht in den Ofen geschossen wird.

Fehler

  • Der deutsche Titel wird als „Ein Entschiedenes Unentschieden“ eingeblendet.
  • Die Attacke Egelsamen wird fälschlicherweise „Engelsamen“ genannt.
  • Die Attacke Blubbstrahl wird fälschlicherweise „Blubberstrahl“ genannt.
In anderen Sprachen: