Aktivieren

Ein angelnder Gott (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
350 Das nennt man Pech!Episoden352 Ich bin du!
Ein angelnder Gott
ja 対決! 巨大ナマズンと釣り名人!! (Taiketsu! Kyodai Namazun to Tsurimeijin!!)
en Whiscash and Ash
AG075.jpg
Informationen
Episodennummer 351 (7.35 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG075 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2004
Erstausstrahlung JP 6. Mai 2004
Erstausstrahlung US 23. April 2005
Erstausstrahlung DE 28. Oktober 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 徳田夢之介 Yumenosuke Tokuda
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending スマイル
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ein angelnder Gott ist die 75. Folge von Advanced Generation und die 351. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Maike, Rocko und Max machen an einem See Rast, als Ash seine Ordenbox poliert und sich an seine bisherigen Arenakämpfe erinnert, als plötzlich ein ungewöhnlich großes Welsar aus dem Wasser springt und die Box verschlingt. Da er unbedingt diese zurückerlangen will, taucht der ehrgeizige Trainer unter und ertrinkt dabei beinahe, wird dann aber von dem Angelmeister Sullivan gerettet. Dieser hat jahrelang versucht, das Welsar, welches er Nero nennt, zu fangen. Er selbst betrachtet sich als Fischerlegende und überaus talentiert. Max beleidigt ihn jedoch, als er ihn fragt, wieso er dann Welsar noch nicht gefangen habe, doch seine Freunde muntern ihn wieder auf, indem sie ihn eine Legende nennen.

Ash und die anderen beginnen nach Nero zu angeln und Sullivan bietet ihnen verschiedene Angeln und Ködern an. Währenddessen versucht auch Team Rocket genau dieses Welsar zu erwischen, da sie dann auch die Orden erhalten würden. Während die Gauner Nero erspähen, beginnen die Kinder damit zu angeln. Diese sind jedoch nicht so erfolgreich, wohingegen Sullivan alle paar Minuten etwas an der Angel hat, doch die Fänge wirft er immer wieder zurück, da nie Welsar dabei ist. Ash will, dass Sullivan ihm sein Geheimnis verrät und dieser beginnt ihn zu unterweisen. Max beleidigt ihn erneut, indem er sagt, dass seine erste Lektion – angle da, wo es Fische gibt – offensichtlich sei, doch die anderen nennen ihn erneut eine Legende, um ihn aufzumuntern. Als Sullivan ihnen zeigt, wie man die Schnur richtig auswirft, ist Max direkt beim ersten Versuch erfolgreich, was Sullivan auch verletzt, da er Jahrzehnte benötigte, damit die Technik funktioniert. Max hat dann ein Welsar an der Angel, jedoch nicht Nero. Dieses erscheint direkt neben dem gefangenen Welsar und ärgert Ash, indem es ihm die Box zeigt, bevor es wieder verschwindet.

Währenddessen angelt Team Rocket und nutzt dabei James' Kronkorken als Köder. Als ein Barschwa in Jessies Haarspitze beißt, flippt diese aus. Mauzi will Jessies Haare nun als Köder nutzen und ein weiteres Barschwa beißt hinein. Sullivan verkündet derweil, dass er Nero in der Nähe spüren könne und wirft die Angel aus, fängt aber nur ein Karpador. Ash hat dann Nero an der Angel, welches das Boot auf einige Felsen zu ziehen droht. Ashs Krebscorps wird in den Kampf gerufen und Ash befiehlt Krabbhammer gegen ihn einzusetzen, sodass er auf dem Felsen landet und das Boot außer Gefahr bringt. Nero kann aus dem Wasser gezogen werden und Ash setzt Reptain ein, welches Nero angreift. Team Rocket fängt es jedoch mit einem Netz, als es Ash auslacht und flieht schnell mit dem Ballon. Rockos Lombrero und Hydropi werden in den Kampf gerufen und setzen Aquaknarre ein, Reptain Kugelsaat. Team Rocket kann wegen Neros Gewicht nicht ausweichen und der Ballon stürzt ab. Die Gauner setzen ihre Pokémon gegen Pikachu und Reptain ein. Nero entkommt aus dem Netz und verwendet Erdbeben, bevor Pikachu die Gauner mit Donner in den Ofen schießt. Nero hustet wegen dem entstandenen Rauch und spuckt dabei die Ordensbox aus, die Ash wieder an sich nimmt.

Sullivan fordert Nero zum Kampf heraus und setzt dabei Hannah, sein Waaty, ein. Dieses setzt Wuchtschlag und Eisenschweif ein, während es Neros Attacken ausweicht. Dann befiehlt der Trainer Donnerschock, der auf Grund von Welsars Zweittyp nicht wirkt. Dann zückt der Angler einen Meisterball, was Ash und die anderen mit Erstaunen sehen, da dieser jedes Pokémon einfangen kann. Als er den Ball wirft, verschluckt ihn Nero und alle sind schockiert. Welsar springt zurück ins Wasser und verschwindet. Sullivan sagt, dass er morgen wieder sein Glück versuchen wird und die anderen muntern ihn auf, indem sie ihn eine Legende nennen, bevor sie sich von ihm verabschieden. Am Ende der Folge wird gezeigt, wie Nero glücklich mit seinem neuen Spielzeug, dem Meisterball, umher schwimmt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sullivan Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • In dieser Folge wurde der Meisterball zum ersten Mal im Anime verwendet.
  • Dies ist das letzte Mal, dass die Attacke Erdbeben im Anime eingesetzt wird.
  • Zum zweiten Mal sieht man wie die Protagonisten in Hoenn angeln.

Fehler

  • In dieser Folge konnte der Meisterball das Welsar nicht fangen, was unmöglich ist.
In anderen Sprachen: