Aktivieren

Ein Stalobor hat auch Gefühle...! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
691 Stell dich der Angst mit offenen Augen!Episoden693 Ein Kiesling um jeden Preis!
Ein Stalobor hat auch Gefühle...!
ja ドラゴンバスター登場!アイリスとドリュウズ!! (Dragon Buster Tōjō! Iris to Doryuzu!!)
en Iris and Excadrill Against the Dragon Buster!
BW033.jpg
Informationen
Episodennummer 692 (14.33 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW033 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 26. Mai 2011
Erstausstrahlung US 17. September 2011
Erstausstrahlung DE 23. Oktober 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Stalobor hat auch Gefühle...! ist die 33. Folge von Best Wishes! und die 692. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Als Ash und seine Freunde auf dem Weg nach Rayono City sind, stellt sich Lilia einer Trainerin namens Georgina in den Weg. Sie sagt, dass sie Lilia schon überall gesucht hat und, dass sie nur gegen Pokémon vom Typ Drache kämpft. Lilia meint, dass sie sich wie ein Kind benimmt, was Georgina nicht auf sich sitzen lässt und Lilia zu einem Kampf herausfordert. Lilia schickt Milza in den Kampf und Georgina setzt ihr Siberio ein. Milza beginnt mit Kratzer, doch Siberio kontert mit Schlitzer und Eiszapfhagel. Milza kann nicht ausweichen und wird getroffen. Siberio setzt Eisstrahl ein und Milza versucht mit Drachenwut zu kontern, was aber nicht klappt und Milza wird vom Eisstrahl getroffen und geht K.O. Lilia nimmt es zu sich hoch auf den Arm. Georgina lacht sie aus und meint, dass es viel zu einfach war und nun gegen Lilias nächstes Drachenpokémon kämpfen will. Lilia muss gestehen, dass Milza ihr einziges Pokémon von diesem Typ ist. Lilia sagt, dass sie noch ein Pokémon hat, das jedoch kein Drachen-Pokémon ist. Georgina hat keine Lust auf einen weiteren Kampf, doch sie ändert ihre Meinung als Lilia meint, sie habe Angst. Nun holt Lilia ihr Stalobor heraus. Es liegt zusammengerollt auf dem Boden, doch steht es auf als Siberio mit dem Angriff beginnt. Es wird ein spannender Kampf zwischen beiden bis Stalobor von Zertrümmerer getroffen wird und keine Lust mehr hat, weiter zu machen. Georgina dreht ihnen lachend den Rücken zu und geht.

Sofort kommen Ash und Benny zu Lilia und fragen, ob bei ihr alles in Ordnung ist. Lilia sagt, dass sie schon mal wegen Zertrümmerer verloren hat. Seitdem rollt sich Stalobor immer zusammen und hört nicht mehr auf sie, sobald es von dieser Attacke getroffen wird. Lilia erklärt, dass sie und Stalobor gute Freunde waren. Damals war es noch ein Rotomurf bis es sich entwickelte. Doch in einem Kampf gegen Lysander haben sie wegen einer falschen Entscheidung von Lilia verloren und deshalb ist Stalobor noch heute sauer. Am Abend legt sie sich wie früher zusammen mit Stalobor schlafen. Sie redet auf es ein und entschuldigt sich für alles. Als Lilia schläft, steht Stalobor heimlich auf und geht auf einer Lichtung trainieren. Als Lilia das merkt, steht sie auf und geht zu ihm. Dann trainieren sie beide gemeinsam.

Morgens suchen Ash und Benny die beiden und als sie zurück kommen, um etwas zu essen, hat Georgina schon das ganze Frühstück alleine gegessen. Lilia fordert sie zu einem Kampf heraus und will mit Stalobor kämpfen. Georgina nimmt die Herausforderung an und wieder entbrennt ein großer Kampf bei dem keines der beiden Pokémon überlegen ist. Stalobor greift mit Fokusstoß und Schlagbohrer an, doch Siberio friert es ein. Mit Metallklaue befreit es sich wieder, doch setzt Siberio Zertrümmerer ein. Mutig hält Stalobor mit Schlagbohrer dagegen. Plötzlich fallen beide um und sind K.O. Georgina ist sauer und meint, dass es egal ist, da Stalobor kein Drachenpokemon ist und geht beleidigt weg. Lilia lobt ihr Pokémon und auch Ash meint, dass es großartig war. Lilia verspricht in Zukunft auf Stalobors Gefühle zu achten. Nun setzten unsere Helden ihren Weg nach Rayono City fort.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Lilia als Kind Nicola Grupe-Arnoldi
Georgina Shandra Schadt
Lysander Christoph Jablonka
Schiedsrichter Jochen Bendel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Stalobor Christoph Jablonka
Shardrago Wolfgang Schatz
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ドラゴンバスター登場!アイリスとドリュウズ!! (Eine Drachen-Jägerin erscheint! Lilia und Stalobor!!)
Englisch Iris and Excadrill Against the Dragon Buster! (Lilia und Stalobor gegen die Drachen-Jägerin!)


Trivia