Aktivieren

Ein Partner zum Abgewöhnen! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
517 Geplatzte Träume!Episoden519 Willkommen im Team!
Ein Partner zum Abgewöhnen!
ja 全員参加!タッグバトル!! (Zen'in Sanka! Tag Battle!!)
en Tag! We're It...!
DP050.jpg
Informationen
Episodennummer 518 (10.50 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP050 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 10, 2007
Erstausstrahlung JP 4. Oktober 2007
Erstausstrahlung US 1. Februar 2008
Erstausstrahlung DE 5. August 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
新城真 Makoto Shinjō
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Partner zum Abgewöhnen! ist die 50. Folge von Diamond & Pearl und die 518. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode übergeben Ash und Rocko Lucia ihre Teilnehmerkarte für das Herzhofen-Zweiermatch. Zoey hat ihr vorgeschlagen mitzumachen, nachdem sie es nicht in die zweite Runde des Wettbewerbs von Herzhofen geschafft hat. Im Stadion erklärt Enta, Bürgermeister der Stadt, die Regeln und zeigt den Hauptgewinnen, eine Sanftglocke, die Team Rocket stehlen will. Die Kampfpaarungen werden ausgelost und auch die Partner per Zufall bestimmt. Lucia findet als erstes ihre Partner, einen Jungen mit Brille namens Conway, der ein Laschoking besitzt. Rocko hat eine Partnerin, die ein Wingull besitzt. Er verliebt sich sofort in sie, doch sie stellt klar, dass sie nicht an jüngeren Männern interessiert sei. Ash sucht immer noch seinen Partner, als er plötzlich eine Stimme „logisch, du hast die Nummer 15“ sagen hört. Als er sich umdreht, erfährt er, dass sein Partner niemand geringeres als sein Rivale Paul ist, der dort mit seinem Elekid und Panflam steht.

Lucia und Conway treten zuerst mit Plinfa und Laschoking gegen ein Smogon und ein Sichlor an. Letzteres beginnt mit Klingensturm, sein Partner mit Matschbombe. Plinfa wehrt Sichlors Angriff mit Blubbstrahl ab, Laschoking Smogons mit Bodyguard. Dann schlägt Smogon mit Donnerblitz zurück, der durch Laschokings Schutzschild abgewehrt wird. Sichlor attackiert mit Kreuzschere, doch Plinfa kommt mit Schnabel von oben und kann es besiegen. Smogon verwendet Gyroball, wird aber durch Psychokinese gestoppt. Laschoking rammt es zu Boden, sodass es besiegt ist. Somit gewinnen die Beiden durch Conways Abwehr und Lucias Angriff.

Nun sich Holly und Rocko dran, die Mogelbaum und Wingull gegen ein Yanma und Kindwurm in den Kampf rufen. Wingull verwendet Blizzard, wird aber zuerst von Yanmas Stahlflügel getroffen. Während es zu Boden stürzt, stürmt Kindwurm mit Zen-Kopfstoß los, wird aber von Mogelbaums Risikotackle gestoppt. Rockos und Hollys Gegner streiten sich und werfen sich vor, sich gegenseitig in den Weg zu kommen. Wingull verwendet erneut Blizzard und Kindwurm will mit Feuerodem kontern, wird aber von Mogelbaums Finte vorher getroffen. Wingull trifft Yanma mit Aero-Ass und beide sind besiegt. Durch den Sieg kommen auch Rocko und Holly weiter. Der Züchter beginnt wieder mit ihr zu flirten, stoppt sich dann aber selbst – bis Holly beginnt mit ihm zu flirten. Rocko ist überrascht, während sich Rockos Glibunkel amüsiert.

Als nächsten treten Ash und Paul mit Pikachu und Panflam gegen ein Rizeros und ein Magmar an. Ash will wie sonst kämpfen und befiehlt Donnerblitz gegen Magmar, der jedoch auf Grund von Rizeros' Fähigkeit Blitzfänger zu ihm abgeleitet wird. Wegen seines Typs, macht ihm die Attacke nicht aus und greift mit Vielender Pikachu an. Magmar greift mit Flammensturm an, eine extrem starke Feuerattacke, die jeden auf dem Feld schadet. Rizeros ist erneut wegen seines Typ kaum betroffen, allerdings rast das Feuer auf Pikachu und Panflam zu. Ash befiehlt Pikachu auszuweichen, doch Paul schickt seinen Kämpfen direkt in die Flammen. Die Flamme an Panflams Schweif wird größer und es setzt einen starken Flammenwurf ein, der wenig gegen Rizeros nützt. Dieses kontert mit Hammerarm. Pikachu kommt mit Eisenschweif zurück in den Kampf. Die Gegner wissen nun, dass es auch ohne Elektroattacken nicht außer Acht gelassen werden sollte. Sie befehlen Rizeros Surfer, während Magmar Schutzschild verwendet. Paul entscheidet die Welle direkt mit Flammenrad anzugreifen. Ash will ihn überzeugen, da Panflam verletzt werden wird, was Paul jedoch nicht interessiert. Ash erinnert sich an Zoeys Auftritt beim Wettbewerb und durchbricht die Attacke mit Eisenschweif, womit auch Rizeros getroffen wird. Dieses ist kampfunfähig. Nun kann Pikachu auch Elektroattacken verwenden und greift mit Volttackle an, der mit Feuerschlag abgewehrt wird. Während Pikachu und Magmar kämpfen, kommt Panflam mit Schaufler von unten und besiegt es. Paul ist mit dem Kampf unzufrieden und ruft es zurück. Rocko erklärt dem sauren Ash, dass die beiden zusammenarbeiten müssen, wenn sie weiterkommen wollen. Ob dies klappt, sehen wir in der nächsten Episode...

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

In James' Fantasie

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Paul Johannes Wolko
Holly Julia Haacke
Enta Achim Geisler
Sichlor-Trainerin Ditte Schupp
Yanma-Trainer Niko Macoulis
Kindwurm-Trainer Claudia Schmidt
Rizeros-Trainer Roman Wolko
Magmar-Trainer John-Alexander Döring
Schiedsrichter Tim Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Mogelbaum Julian Manuel
Elekid Tobias Lelle
Panflam Julian Manuel
Yanma Simone Brahmann
Magmar Manfred Erdmann
Rizeros
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia