Aktivieren

Ein Mollimorba, das weiß, was es will! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
713 Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild!Episoden715 Das einsame Kapuno!
Ein Mollimorba, das weiß, was es will!
ja ズルッグとわがままゴチム! (Zuruggu to Wagamama Gothimu!)
en Scraggy and the Demanding Gothita!
BW055.jpg
Informationen
Episodennummer 714 (15.07 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW055 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2011
Erstausstrahlung JP 10. November 2011
Erstausstrahlung US 31. März 2012
Erstausstrahlung DE 14. Mai 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Mollimorba, das weiß, was es will! ist die 55. Folge von Best Wishes! und die 714. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Folge beginnt mit einem Trainingskampf zwischen Ash und Lilia. Ash kämpft dabei mit Zurrokex, Lilia mit ihrem Milza. Nachdem der Kampf als Unentschieden ausgeht, beobachten Ash, Lilia und Benny, wie Zurrokex und Milza spielen und wie gut ihre Freundschaft ist. Doch dann treffen die beiden beim Herumtollen ein Mollimorba. Gleich darauf kommen Ash und seine Gefährten zu Zurrokex und Milza, und auch eine Trainerin namens Katharina, die sich als Trainerin des Mollimorba herausstellt.

Nachdem sie sich gegenseitig vorgestellt haben und zusammen gegessen haben, will Mollimorba Katharina sagen, dass es Zurrokex sehr gerne hat. Es verlangt von seiner Trainerin, es gegen eins ihrer Pokémon zu tauschen. Als Ash dieses Angebot verneint, nennt Katharina ihn einen Feigling, um ihn zum Kampf zu überreden. Wütend stimmt Ash ein, worauf Ashs Freunde und Pokémon total bestürzt sind.

Ash kämpft mit Floink und Katharina mit Grypheldis, doch Ash kann den Kampf für sich gewinnen. Mollimorba ist wütend, doch direkt nach dem Kampf sind Ash und die anderen gezwungen, sich wegen einem Gewitter in einer Berghütte aufzuhalten. Da sich das Wetter dort angekommen nicht besserte, beschlossen sie, dort zu übernachten.

In der Nacht wacht Mollimorba auf und überredet Zurrokex mit in den Wald zu gehen, um etwas zu essen. Nachdem die beiden verschwunden sind, wacht Milza von einem Alptraum auf, in dem Zurrokex mit Mollimorba geht. Als es realisiert, dass Zurrokex und Mollimorba verschwunden sind, läuft es ihnen hinterher. Das wiederum bekommt Serpifeumit und läuft Milza hinterher.

Zurrokex und Mollimorba sind an einem Baum mit Äpfeln angekommen. Sie essen etwas, doch dann kommt Milza und streitet sich mit Mollimorba und Zurrokex. Am Ende zieht jeder Streithahn an einem von Zurrokexs Armen. Nachdem Milza und Mollimorba von den Armen ausgerutscht sind, attackieren sie sich und Milzas Drachenwut schleudert Mollimorba in den Wald. Man sieht, wie es auf einem Deponitox landet, vor dem es später Richtung Apfelbaum hinterherrennt. Dort angekommen stehen Zurrokex, Milza und Mollimorba und sehen wie das Deponitox auf sie zu rennt. Im letzten Moment kommt Serpifeu und hebt Milza und Zurrokex mit Rankenhieb hoch, allerdings wird Mollimorba von Deponitox angegriffen. Pikachu weckt währenddessen Ash, und auch Benny, Lilia und Katharina wachen auf. Nachdem sie beschlossen haben ihre Pokémon zu suchen, finden sie sie auch schnell, doch können nichts gegen das Deponitox ausrichten. Doch dann fällt Benny ein, dass die Attacke Aromakur das Deponitox befriedigen würde und Katharina lässt es ihr Sesokitz einsetzen. Nachdem alles außer Gefahr ist, fordert Mollimorba Serpifeu zu einem Kampf heraus, welches zusagt.

Am nächsten Tag dann kämpfen Serpifeu und Mollimorba gegeneinander, doch Serpifeu gewinnt und daraufhin rennt Mollimorba heulend weg. Katharina läuft hinter ihm her und verabschiedet sich flüchtig von Ash und den anderen. So machen Ash, Lilia und Benny sich auf die Reise nach Marea City.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Katharina Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Zurrokex Gerd Meyer
Mollimorba Melanie Manstein
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ズルッグとわがままゴチム! (Zurrokex und das egoistische Mollimorba!)
Englisch Scraggy and the Demanding Gothita! (Zurrokex und das anspruchsvolle Mollimorba!)

Trivia