Aktivieren

Ein Kiesling um jeden Preis! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
692 Ein Stalobor hat auch Gefühle...!Episoden694 Wo sind all die Ohrdoch hin?
Ein Kiesling um jeden Preis!
ja ダンゴロ!ラスターカノン発射せよ!! (Dangoro! Luster Cannon Hassha-seyo!!)
en Gotta Catch a Roggenrola!
BW034.jpg
Informationen
Episodennummer 693 (14.34 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW034 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 2. Juni 2011
Erstausstrahlung US 24. September 2011
Erstausstrahlung DE 29. Oktober 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 須藤典彦 Norihiko Sudō
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Kiesling um jeden Preis! ist die 34. Folge von Best Wishes! und die 693. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode rennt ein panisches Kiesling panisch aus einer Höhle und entkommt durch einen Tunnel. Währenddessen genießen Ash, Lilia und Benny ein Picknick. Ash lobt Benny. Als dieser erklärt, wie die Mahlzeit zubereitet wurde, springt das Kiesling aus dem Gras auf den Tisch und zerstört den Kuchen, weshalb Benny wütend wird. Das Kiesling scheint von alle dem nichts zu merken und zappelt weiter. Ash scannt es und will es fangen.

Als erstes setzt Ash Ottaro ein, welches Aquaknarre einsetzt. Die Attacke wird durch eine Schüssel abgewehrt, die Kiesling vor sich stellt. Ottaros Wasserdüse wird abgewehrt, sodass das Ottaro abgelenkt wird und gegen den Tisch prallt, weshalb es besiegt ist. Als Kiesling landet, bemerkt Benny etwas merkwürdiges auf seinem Rücken. Ash schickt nun Floink in den Kampf und befiehlt Tackle. Kiesling weicht aus und Ash befiehlt Nitroladung, welche trifft und die komische Apparatur auf dem Rücken abschlägt. Kiesling steht aber immer noch aufgrund seiner Fähigkeit Robustheit. Floink verwendet nochmals Tackle, doch dieses stoppt es mit Sandsturm, bevor es seinen Gegner mit Steinkante herausfordert. Ash hebt Floink hoch und rennt zum Pokémon Center, wobei er nochmal zu Kiesling blickt, welches sich seltsam verhält.

Im Pokémon-Center kommt Schwester Joy mit den Bällen von Ottaro und Floink zurück und sagt, dass sie wieder ganz fit seien. Ash nimmt sie wieder an sich, als ein Mann den Raum betritt und erklärt, dass die Geräte im Center nicht richtig funktionieren würden. Die Krankenschwester stellt ihn als Mr. Garrison vor und erklärt den Kindern, dass dieser eingestellt wurde, da die Wasserversorgung nur eingeschränkt war. Garrison berichtet, dass die Quelle in einer Höhle liegen würde und das Wasser dann durch einen Kanal das Center erreicht. Ash will mehr wissen und Joy erklärt, dass in der Höhle viele Kiesling leben. Lilia sagt, dass sie eines zuvor gesehen haben, was Garrison und die Krankenschwester überrascht, da Kiesling nur selten außerhalb der Höhle auftauchen. Besorgt will Garrison die Höhle untersuchen und erlaubt den Kinder mitzugehen.

Es wird gezeigt, wie das Kiesling von zuvor mit wilden Pokémon spricht, bevor man ein lautes Geräusch aus der Höhle hört. Man sieht, wie mehrere Kiesling dort drinnen umherlaufen und von einer Maschine gefangen werden. Es wird bekannt, dass Team Rocket diese steuert, nachdem sie einen Auftrag von Dr. Seger erhalten haben. Die Truppe erreicht schließlich die Höhle und bemerkt, dass der Kanal ausgetrocknet ist, was Garrisons Theorie unterstützt. Kiesling taucht dann vor Ash auf und will, dass sie ihm alle folgen. Sie werden zu einer massiven Felssäule geführt, die an der Quelle steht, wo Team Rockets Maschine auftaucht. Nachdem die Gauner ihr Motto aufgesagt haben, erklären die drei, dass sie die Energie der Kiesling nutzen wollen, um eine Waffe zu aktivieren. Ash befiehlt Floink Glut, welche einen Metallarm zerstört, sodass Kiesling befreit werden. Team Rocket flüchtet mit einem verbleibenden und kann entkommen. Als Steine auf die Kinder zu fallen drohen, beschützt Kiesling sie mit Lichtkanone. Team Rocket, die außerhalb der Höhle sind, testen ihre Waffe, die die Energie der Kiesling nutzt und sammelt, sodass eine kombinierte Blitzkanone abgefeuert wird, weshalb der Ausgang zusammenbricht. Team Rocket schickt Dr. Seger zufrieden einen Bericht.

Gefangen überlegt Mr. Garrison wie sie entkommen können. Lilia ist unbesorgt und sagt, dass sie sich um nicht sorgen müssten. Sie ruft Stalobor aus den Ball und befiehlt ihm einen Tunnel zu graben. Bennys Vegimak hilft ihm. Befreit, erklärt Garrison, dass Kiesling andere mit ihren sensorischen Fähigkeiten aufspüren können, weshalb die vier dem Kiesling folgen. Sie können die Gauner einholen und es kommt zum Kampf. Jessies Fleknoil verwendet Windstoß, wird aber von Floinks Glut getroffen. Team Rocket will nun die Waffe benutzen, doch Kiesling läuft davor und bittet seine Freunde die Attacke zu verweigern. Die klappt jedoch nicht und die Kanone feuert, doch Kiesling wehrt sie mit einer eigenen Blitzkanone ab. Als eine andere Attacke vorbereitet wird, stellt sich Ash vor Kiesling, wodurch die Kiesling dann doch ihre Attacke mit aller Kraft zurückhalten wollen, sodass es zu einer Überladung kommt und die Maschine explodiert. Wütend schickt James Makabaja in den Kampf und setzt Nachtnebel ein, gemeinsam mit Fleknoil Windstoß. Floink wehrt die Attacken ab und Pikachu feuert Elektroball, während die Kiesling alle Blitzkanone einsetzen, sodass die Gauner weggeschleudert werden.

Nachdem alle Kiesling sicher sind, geht die Truppe zurück zum Center, wo die Kiesling, Pikachu und Floink versorgt werden. Nachher erklärt Garrison, dass er sich um die Probleme sofort mit seiner Firma kümmern wird und die Heimat der Kiesling wiederherstellen will. Überglücklich will das Kiesling vom Beginn, dass Ash mit ihm hinausgeht und fordert ihm zu Kampf heraus. Benny erklärt, dass es ihn begleiten will, was Ash erfreut.

Ash setzt Floink ein, was Lilia überrascht, da dieses vorher gegen Kiesling verloren hat und einen Typnachteil hat. Ash beginnt mit Tackle, welcher mit Sandsturm und Steinkante gestoppt wird. Kiesling setzt dann Blitzkanone ein, als Floink Nitroladung auflädt, weshalb es zu einer Explosion kommt. Die beiden greifen sich dann mit Tackle an, bis Floink einen Volltreffer landet und Ash einen Ball werfen kann, mit der er Kiesling einfängt. Überglücklich reisen die Freunde mit einem neuen Begleiter weiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ダンゴロ!ラスターカノン発射せよ!! (Kiesling! Schießt die Lichtkanonen ab!!)
Englisch Gotta Catch a Roggenrola! (Fang dir ein Kiesling!)