Aktivieren

Ein Hoch auf die Knickerbocker! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
280 Ein Schwalbini kommt selten allein!Episoden282 Der Pokémon-Wilderer
Ein Hoch auf die Knickerbocker!
ja ジグザグマと短パン小僧!ハルカはじめてのバトル!! (Jiguzaguma to Tanpan Kozō! Haruka Hajimete no Battle!!)
en In the Knicker of Time!
AG005.jpg
Informationen
Episodennummer 281 (6.05 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG005 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 6, 2002
Erstausstrahlung JP 19. Dezember 2002
Erstausstrahlung US 22. November 2003
Erstausstrahlung DE 22. August 2003* (Preview)
14. Juni 2004* (Reguläre Ausstrahlung)
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 新留俊哉 Toshiya Niidome
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Ich will ein Held sein
Englisches Opening I Wanna Be a Hero
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending そこに空があるから
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Hoch auf die Knickerbocker! ist die fünfte Folge von Advanced Generation und die 281. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Rocko, der sich entschlossen hat, wieder auf Reisen zu gehen, schließt sich Ash, Maike und Max wieder an, die Richtung Metarost City unterwegs sind. Auf dem Weg durch einen Wald trafen sie auf ein riesiges Zigzachs, welches sich als ein Trainer in einem Kostüm herausstellte. Er stellte sich als Nicholai vor, welcher glaubt das man Pokémon nur dann verstehen kann, wenn man selbst eines wird. Als er erfährt das Maike die Tochter des Arenaleiters von Blütenburg City ist, fordert er sie sofort heraus. Maike nimmt an, auch wenn Rocko sie warnt, dass ihr Flemmli noch nicht stark genug ist.

Nicholai eröffnet den Kampf mit Hydropi, während Maike ihr Flemmli einsetzt. Noch währenddessen wechselt der Trainer zu seinem Hydropi-Kostüm. Maike setzt Glut ein, was Nicholai mit Aquaknarre kontert und es so wirkungslos macht. Rasch befiehlt Maike ihrem Pokémon Schnabel, doch es ist zu spät, denn sein Gegner besiegt es mit einer weiteren Aquaknarre aus nächster Nähe. Nach seinem Sieg beginnt Nicholai sich über Maike lustig zu machen, da er sie so einfach besiegen konnte. Als er sagte das es wohl noch einfacher sei, ihren Vater zu besiegen, wird Max sauer. Die anderen übergehen diese Bemerkung einfach.

Während des Essens, bemerkt Maike das Max fehlt und beschließt ihn zu suchen. Max, währenddessen, findet im Wald ein paar Beeren und gibt sie einer Gruppe Zigzachs. Als diese jedoch mehr wollen, und Max sagt, dass er keine mehr hat, werden sie böse und beginnen Max anzugreifen. Ash, Rocko und Maike treffen zu diesem Zeitpunkt ein und versuchen Max zu retten, doch dann taucht der in ein Zigzachs-Kostüm gekleidete Nicholai auf und zähmt die Pokémon. Dabei fängt er sich eines von ihnen. Später versucht Team Rocket Nicholais Hydropi zu stehlen, doch Nicholai stoppt sie, in dem er sich in verschiedene Pokémon verwandelt.

Nachdem sich Max dann schließlich bei ihm entschuldigt, trägt Nicholai einen Kampf gegen Ash aus. Ash startet mit dem Schwalbini, welches er in der letzten Folge fing und sein Kontrahent mit seinem neuesten Pokémon, Zigzachs. Die Folge endet mit dem Kampf der beiden Pokémon.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Nicholai Johannes Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Schwalbini Simone Brahmann
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Max sagt, dass Zigzachs im Schnitt acht Pfund wiegen, der Dex in den Spielen jedoch 38,7.