Das Ei ist weg!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von EP231)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP230 – Extreme-Pokémon in Eiskirchen Alle Episoden Phanpys wahre Freunde – EP232 →
Das Ei ist weg!
ja めいたんていジュンサー!きえたタマゴのなぞ!!
en An EGG-sighting Adventure!
Informationen
Episodennummer 231 (5.20 / EP231)
Staffel Staffel 5
Jahr 2001
Erstausstrahlung JA 20. Dezember 2001
Erstausstrahlung US 11. Januar 2003
Erstausstrahlung DE 22. September 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 向田隆 Takeshi Mukōda
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Episodenbilder bei Filb.de

Das Ei ist weg! ist die 231. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind auf dem Weg nach Mahagonia City und Ash fragt sich, was wohl aus seinem neuen Ei schlüpfen mag. Er sagt, dass alles, was will, sei, dass es gesund ist. Er scheint sich aber nicht als einziger für das Ei zu interessieren, denn auch das Team Rocket-Trio ist anwesend, beobachtet die Kinder und fragt sich, was wohl aus ihm schlüpfen mag. Mauzi denkt, dass es vielleicht ein legendäres Pokémon, wie Arktos oder Zapdos, sein könnte, was seine Teammitglieder für unwahrscheinlich halten. Später bilden sich Gewitterwolken und Pikachu wird ganz aufgeregt. Rocko erklärt, dass ein Pokémon-Center in der Nähe sei, wo sie Schutz suchen sollten. Als ein Blitz in der Nähe einschlägt, sind sich die Kinder einig und Team Rockets Plan scheint vernichtet.

Es beginnt zu regnen und die Kinder laufen zum Center. Als sie es erreichen, begrüßt Schwester Joy sie und gibt ihnen ein Zimmer. Sie entscheiden sich zu schlafen. Als die Lichter ausgehen, entscheidet Team Rocket, das gewartet hat, einzusteigen. Mauzi knackt das Schloss mit seinen Krallen und sie betreten das Gebäude. Jessies Woingenau kommt aus dem Ball und ruft laut, sodass es geschlagen wird. Dann schaffen sie es zu Ashs Raum und auch dieses Schloss bricht Mauzi. Sie fragen sich, wie sie das Ei stehlen können und Mauzi wird an eine Angel gebunden. Als sie hineinkommen, beginnt Rocko im Schlaf zu reden und die Drei beginnen sich darüber da streiten, wer das Ei in seine Obhut nehmen soll. Togepi wacht auf und beginnt Metronom einzusetzen. Bevor Team Rocket fertig ist, wird das Ei wegteleportiert, was sie verwirrt.

Dann sehen sie, wie Woingenau einen Apfel isst. Sie vergessen das Ei und wollen wissen, woher es die Frucht hat, sodass Woingenau zu einem Früchtekorb im Flur zeigt. Sie rennen zur Küche und fallen dabei hin. Später läuft ein Kangama-Junges zum Ei und spielt mit ihm, bevor seine Mutter ankommt. Diese nimmt da Ei und legt es gemeinsam mit ihrem Kind in ihren Beutel. Ash träumt von seinem Ei, das viel größer ist. Es beginnt, aufzuplatzen und ein anderes Ei erscheint und dieses zerbricht bis nichts mehr übrig ist. Ash wacht auf und geht nervös zum Tisch, auf dem sein Ei lag, nur um zu sehen, dass es nicht dort ist. Er schaut sich um, kann es aber nicht finden. Misty und Pikachu werden wach und Ash erzählt ihnen alles. Rocko redet weiter im Schlaf und Schwester Joy klopft an die Türe und fragt, was los ist.

Am nächsten Tag warten die Kinder draußen auf Officer Rocky. Ash berichtet ihr von dem fehlenden Ei und die Polizistin ist zuversichtlich den Fall sofort lösen zu können. Ein Chaneira kommt herbei, um zu sehen, was vor sich geht und Rocky denkt, dass eines der Chaneira der Dieb sein könnte. Joy kontrolliert sie und keines hat Ashs Ei. Officer Rockys Fukano wird gerufen, das an Ash schnüffelt und wegläuft. Das einzige, was es findet, ist der Ei-Behälter.

Dann gehen alle zurück, um das Zimmer zu durchsuchen und Rocky entdeckt Mistys Togepi. Sie hat die Idee, dass Rocko der Dieb war, der das Ei gestohlen hat, als alle geschlafen haben. Sie glauben der Polizistin zunächst, hören dann aber auf, als sie Rocko verhaften will. Misty bemerkt Kratzspuren auf dem Türknauf bevor sie wieder gehen und Rocky sagt, dass Rocko diese gemacht haben muss, als er die Tür aufbrechen wollte. Joy sagt jedoch, dass auch an der Außentür Kratzer zu sehen sind, weshalb Rocko nicht der Verursacher gewesen sein kann, da er die ganze Zeit im Gebäude war. Rocky entscheidet ihr Papungha zu nutzen, um weitere Spuren zu finden. Dieses versprüht seine Pollen und auf dem Fußboden werden Schuhabdrücke sichtbar. Die Frau kontrolliert die Schuhe von allen und auch der Flur wird mit Pollen besprüht. Die Polizisten sichtet Pokémon-Spuren und hält diese für zu einem Suicune gehörend, doch sie gehören offensichtlich einem Mauzi. Später sehen sie die Gesichtsabdrücke von Team Rocket, die bei ihrem Fall auf ihren Gesichtern gelandet waren. Team Rocket hört alles mit an, während sie in der Küche sind und Ash und die anderen rennen zur Tür. Sie fliehen, als die Truppe in den Raum gelangen will.

Zunächst verlieren die Verfolger das Team, entdecken dann aber ihre Abdrücke auf der Straße. Sie werden schnell von einem Kangama gestoppt. Rocko entdeckt Ashs Ei in seinem Beutel und Ash sagt, dass es seines sei. Kangama schnüffelt an ihm und erkennt, dass er die Wahrheit sagt. Er darf sich das Ei nehmen. Rocky erkennt, dass es Team Rocket aufgehalten und für sie bekämpft haben muss. Doch dann greifen diese genau an und schnappen das Ei mit einem Greifarm. Jessies Arbok wird eingesetzt, um die Kinder in Schach zu halten, doch Kangama schleudert es mit Irrschlag zurück. Rockys Fukano setzt Flammenwurf gegen den Greifarm ein, der das Ei loslässt. Ash rennt los, um es aufzufangen, was ihm gelingt und die Gauner werden mit Donnerblitz in den Ofen geschossen.

Ash und seine Freunde danken dem Kangama nachher für ihre Hilfe und reisen am Abend weiter, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das Ei ist weg!
Englisch An EGG-sighting Adventure!
Japanisch めいたんていジュンサー!きえたタマゴのなぞ!! Meitantei Junsā! Kieta Tamago no Nazo!!
Französisch L'inspecteur mène l'enquête?
Italienisch Lo strano caso dell'uovo scomparso
Chinesisch 名偵探君莎,蛋不見了,大搜謎

Trivia

Fehler

← EP230 – Extreme-Pokémon in Eiskirchen Alle Episoden Phanpys wahre Freunde – EP232 →
In anderen Sprachen: