Böse bis auf die Knochen!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von EP075)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP074 – Die rätselhafte Tempelruine Alle Episoden Im Zeichen der Flamme – EP076 →
Böse bis auf die Knochen!
ja ガラガラのホネこんぼう
en Bad to the Bone
Informationen
Episodennummer 075 (1.75 / EP075)
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JA 3. Dezember 1998
Erstausstrahlung US 16. Oktober 1999
Erstausstrahlung DE 18. Februar 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Böse bis auf die Knochen! ist die 75. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Otoshi

Ash, Misty und Rocko besuchen Professor Eich, um von ihm Tipps für Training für die Indigo-Liga zu erhalten. Er schlägt seinem Schützling vor, direkt loszugehen, wenn er teilnehmen will. Ash kehrt zu seinem Haus zurück, um seine Tasche zu holen und Eich und Delia wünschen ihm viel Glück für den Abschluss seiner Kanto-Reise. Rocko führt seine Freunde durch ein Feld, da dies eine Abkürzung zu ihrem nächsten Ziel, dem Indigo-Plateau sei, als ein Schatten vorbeifliegt und in die Luft springt. Er landet vor ihm und es wird klar, dass es ein Trainer ist, der sich als Otoshi vorstellt und Ash zu einem Kampf herausfordert, als er erkennt, dass die Truppe zur Liga will. Doch sagt er ihm, dass der Verlierer seine acht Orden abgeben müsse. Ash lehnt ab, doch als Otoshi ihn bezichtigt Angst vor einer Niederlage zu haben, verliert er die Geduld und willigt trotz Mistys und Rockos Bedenken ein. Otoshi setzt ein Knogga gegen Ashs Bisasam ein.

Pikachu gegen Knogga

Ash scannt es und erfährt, dass es trotz seiner Größe stark ist. Ash befiehlt Tackle, doch Knogga weicht aus. Als Knogga Energiefokus einsetzt, befiehlt er Rankenhieb, der mit Knochmerang abgewehrt wird. Dann greift Knogga Bisasam an und schadet ihm schwer. Ash tauscht es aus und ruft Pikachu in den Kampf, welches auf Knogga zu rennt, dann aber seinen Angriffen mit dem Knochen ausweichen muss. Pikachu setzt Donnerschock ein und besiegt es schließlich.

Otoshi gibt nun zu, dass er keine Orden besitzt, die er abgeben kann. Er erklärt, dass sie ihm auf dem Weg zur Liga gestohlen worden seien, als er und Knogga eine Frucht am Boden entdeckten und in eine Fallgrube fielen, als sie sie aufheben wollten. Es wird bekannt, dass Team Rocket die Gauner waren. Ash entscheidet Otoshi zu helfen, obwohl Misty und Rocko ihn warnen, dass er zu spät zum Wettbewerb kommen könnte. Ash erklärt, dass er für all seine Orden hart gearbeitet habe und es nun schrecklich fände, diese zu verlieren, sodass er helfen muss. Gemeinsam suchen sie nun Team Rocket, um die Orden zurückzuerlangen.

James und Mauzi erzählen sich nun gegenseitig, wie einfach es war Otoshi die Orden zu stehlen und James will sie sich nochmals ansehen, als Mauzi entdeckt, dass sie nicht mehr da sind. James erinnert sich, dass Jessie mit einem Paket zu einem Laden ging und Mauzi denkt sich, dass sie die Orden mitgenommen hat.

Jessie macht sich derweil auf dem Weg zur Liga, die sie gewinnen will, um ein Superstar zu werden. Den Ruhm will sie nicht mit James oder Mauzi teilen.

Ashs Tauboga fliegt währenddessen herum, um die Gauner zu suchen, und entdeckt ihren Ballon mit James und Mauzi. Ash befiehlt ihm, ihn zu zerpicken. Als sie landen, fordert Otoshi die Beiden auf die Orden zurückzugeben, doch Mauzi erklärt, dass sie ihnen gestohlen worden sind. Misty will, dass sie ihnen alles zeigen, für den Fall, dass sie lügen. Nachdem sie alles durchsucht haben, sagt Rocko, dass alles nur Müll sei und Mauzi erklärt, dass Jessie sie bestohlen hat. Knogga verliert die Geduld und Mauzi übersetzt, dass es nicht mehr mit Otoshi zusammenarbeiten will, da die ganze harte Arbeit umsonst war. Als er es aufhalten will, stößt es ihn weg und geht. Ash, Misty und Rocko stimmen zu Jessie zu finden, da Knogga sonst nicht zurückkommen würde. Auch James und Mauzi suchen sie und wollen zuerst bei ihr sein. Jessie hat sich derweil verkleidet, um die Kinder auszutricksen.

Das verkleidete Team Rocket

Jessie entdeckt einen Trainer, der seine Orden bewundert und sie beginnt darüber nachzudenken, sie zu stehlen. James erkennt sie sofort von dem Ballon aus und Mauzi stimmt zu. Sie landen, als Jessie die Orden stehlen will und die Beiden werfen eine Rauchbombe. James beginnt mit dem Motto, doch Jessie steigt ein und der Trainer läuft weg. James verkündet, dass Team Rocket von nun an nur als Team stehlen soll.

Dann erscheinen Ash und die anderen und fordern die Orden zurück. Jessie weigert sich und will kämpfen. Jessies Arbok tritt gegen Otoshis Dodu an. Währenddessen wandert Knogga durch den Wald und bemerkt wie einige Trainer mit ihren Partnern für die Liga trainieren, was es an sein hartes Training erinnert. Es entscheidet zu seinem Trainer zurückzukehren.

Dodu rennt zu Arbok und wird von seinem Schweif und Kopf getroffen.

Otoshi erhält seine Orden zurück

Die beiden Köpfe Dodus beginnen sich zu streiten und Arbok kann Wickel einsetzen. Jessie will es fangen, als Knoggas Knochen angeflogen kommt und ihren Ball in der Luft stoppt. Dann erscheint Knogga und Otoshi befiehlt Energiefokus, als Arbok Bodycheck einsetzt. Knogga stoppt es mit Knochenkeule und erledigt es mit Knochmerang. James’ Smogmog wird eingesetzt, doch Pikachu schleudert es und Arbok mit einer Donnerattacke zum Ballon, als die Gauner fliehen wollen. Otoshi befiehlt Knochmerang und schleudert die Gauner weg. Die Orden Box fällt und Misty fängt sie.

Otoshi geht zu Knogga und fragt es, ob es bei der Liga an seiner Seite kämpfen wird. Knogga stimmt zu und Misty gibt die Orden wieder zurück. Rocko gratuliert Ash das richtige getan zu haben, indem er Halt gemacht und jemandem der Hilfe brauchte geholfen hat, obwohl er dadurch bald zu spät zur Liga kommen würde.

Etwas später entdecken sie das Indigo-Plateau und rennen auf es zu. Somit steht Ash kurz davor an seiner ersten Liga teilzunehmen. Wie dieses Abenteuer ausgehen wird, zeigen die nächsten Episoden.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Delia Marion Hartmann
Otoshi Dirk Meyer
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Böse bis auf die Knochen!
Englisch Bad to the Bone
Japanisch ガラガラのホネこんぼう Garagara no Hone Konbō
Französisch Tombés sur un os !?
Italienisch Le medaglie rubate?
Niederländisch Slecht tot op het Bot
Chinesisch 嘎啦嘎啦的骨頭棒

Trivia

James’ Sammelkarten
  • Auch in dieser Episode sieht man wieder Orden, die in den Spielen nicht existieren.
  • Diese Episode wurde in Südkorea gebannt.
  • Erstmals sieht man James' Kronkorkensammlung.
  • Das Foto, welches Ash und Rocko finden, als sie James’ Sachen nach den Orden durchsuchen, stammt aus der Folge Terror im Treibhaus.
    • Dies ist aber nur in der amerikanischen/deutschen Version der Fall, da James in der japanischen Version keine Fotos von sich selbst, sondern Sammelkarten besitzt, darunter ein Dunkles Rasaff.
  • Jessie versucht wie die Diebe in den Spielen das Pokémon eines anderen Trainers mit ihrem Pokéball zu fangen, was aber abgewehrt wurde.
    • Selbst wenn der Versuch nicht geblockt worden wäre, hätte es nicht klappen können, da man später in Gib niemals auf! sehen konnte, dass ein bereits gefangenes Pokémon nicht erneut von einem anderen normalen Ball gefangen werden kann.

Fehler

  • Pikachu hat Knogga mit Donnerschock besiegt, obwohl dies keine Wirkung haben sollte.
  • Mauzi deutet an, dass er „von Arena zu Arena gerannt“ ist, um Orden zu sammeln, was aber nicht stimmt.
  • Otoshis Dodu wird durchgehend „Dodo“ genannt.
← EP074 – Die rätselhafte Tempelruine Alle Episoden Im Zeichen der Flamme – EP076 →
In anderen Sprachen: