Aktivieren

Dunkle Pokémon

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkles Simsala

Dunkle Pokémon sind spezielle Pokémon aus dem Pokémon-Sammelkartenspiel, die seit der Erweiterung Team Rocket existieren. Außer in dieser Erweiterung sind sie auch noch in den Erweiterungen Neo Destiny, EX Hidden Legends und EX Team Rocket Returns erschienen. Außerdem sind einige wenige von ihnen Promokarten. Man kann sie als Gegenstücke zu den Hellen Pokémon betrachten. Im EX-Zyklus haben sie den Zweittyp Finsternis oder haben Finsternis als einzigen Typen.
Es gibt keine Dunklen Basis-Pokémon, so entwickelt sich z.B. „Dunkles Kadabra“ aus Abra, während sich aber „Dunkles Simsala“ aus „Dunkles Kadabra“ entwickelt. Dies liegt daran, dass Dunkle Pokémon bei der Entwicklung normaler Pokémon entstehen, wenn deren Level noch nicht hoch genug für die eigentliche Entwicklung ist.

Liste der Dunklen Pokémon


In anderen Sprachen: