Aktivieren

Duell in Dark City (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
041 Relaxo im TiefschlafEpisoden043 Angriff der Kokoweis
Duell in Dark City
ja たいけつ!ポケモンジム! (Taiketsu! Pokémon Gym!)
en Showdown at Dark City
EP042.jpg
Informationen
Episodennummer 042 (01.42 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP042 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1998
Erstausstrahlung JP 30. April 1998
Erstausstrahlung US 29. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 25. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Sabine Bohlmann
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Duell in Dark City ist die 42. Episode des Pokémon-Animes und spielt in der Stadt Dark City, die gerade von Ash und seinen Freunden erreicht wird.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde kommen in Dark City an, eine auf den ersten Blick riesige Geisterstadt. Als die Freunde nachdenken, wieso es dort so sein könnte, fällt ein Felsen von einem Dach und trifft dabei Pikachu. Eine Gruppe von Kindern ist dafür verantwortlich, die wollen, dass die Freunde direkt aus der Stadt verschwinden. Als sie aber an einem Restaurant vorbei kommen, will der Besitzer, dass sie zu ihr herein kommen.

Beim Mittagessen im Restaurant erklärt der Besitzer, dass die Stadt deshalb so verwüstet aussieht, da die Arena der Yas und die Arena der Kas einen Krieg führen, wer die offizielle Arena der Stadt werden darf. Sie versuchen mit ihren Pokémon sich gegenseitig auszuschalten, weil jeden Tag der Inspekteur der Pokémon Liga kommen könnte. Plötzlich hört man draußen vor dem Restaurant einen beginnenden Kampf. Die Yas verwenden Sichlor im Kampf, die Kas benutzen Elektek.

Team Rocket taucht im Restaurant auf und geben sich als Bodyguards der Kas aus um kostenloses Essen zu bekommen. Als er aber ihnen kein Essen geben möchte, setzen Team Rocket Arbok und Smogmog ein um ihn mit ihnen zu bedrohen. Misty und Ash wollen sie aufhalten, Rocko jedoch hat mein seinem Vulpix bereits die Gauner mit Flammenwurf verjagen können. Die Freunde werden von einem Personalvermittler der Yas abgefangen und sollen ihr können in der Arena präsentieren.

Der Yas Leiter kämpft mit seinem Sichlor gegen Pikachu, Es setzt Zerschneider ein, was jedoch fehlschlägt, da Pikachu seine Ketchup-Flasche entgegenhält und dabei der Ketchup in Sichlors Gesicht gespritzt wird. Der Leiter ist begeistert und will Ash als Mitglied der Yas aufnehmen. Ash jedoch lehnt ab, woraufhin der Yas Leiter wütend wird und Nockchan, Kicklee, Maschock und Menki auf Ash jagt. Misty und Rocko gelingt es dennoch, einen geschickten Rückzug zu vollziehen. Im Restaurant ruft Ash die Daten von Elektek und Sichlor in seinem PokéDex ab und kann entdecken, dass die beiden Pokémon eher aggressiv auf die Farbe Rot reagieren. Mit diesem Wissen wollen Ash und seine Freunde einen Plan entwickeln, wie sie sowohl die Yas, als auch die Kas mit einem Schlag besiegen können.

Als wieder ein Kampf zwischen den Yas und den Kas entbrennt, beginnen Ash und seine Freunde damit, Fässer gefüllt mit Ketchup auf die Dächer einiger Gebäude zu stellen. Anschließend kippen sie den Ketchup über einige Mitglieder der jeweiligen Clans, woraufhin die Sichlor und Elektek aggressiv darauf reagieren. Die Anführer betteln um Gnade, weshalb die Freunde nun den Ketchup auf die Pokémon gekippt haben und sie sich dadurch gegenseitig besiegen.

Die Leiter entschließen sich, das Kriegsbeil zu begraben. Schwester Joy taucht auf und sie erklärt, dass sie die beauftragte der Pokémon Liga ist und keine der beiden Arenen es verdient hat, eine offizielle Arena zu werden, da ein Straßenkampf nicht geduldet ist. Allerdings kriegen sie eine zweite Chance, sollten sie die Stadt wieder vollständig wiederhergestellt haben.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Charaktere

Yas

Yas.jpg

Yas ist ein Trainer aus Dark City, der versucht mit seiner eigenen Arena Arenaleiter zu werden. Er ist der Gegner von Kas, der dasselbe mit seiner versucht. Sie tragen brutale Straßenkämpfe aus, die im Endeffekt dazu führen, dass keine der beiden offiziell anerkannt wird. Sein Motiv ist Geld.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Yas
Japanisch Yas


Sein Pokémon

Yas' Sichlor.jpg
Schwerttanz
Zerschneider

Sichlor wird erstmals von Yas benutzt, um Ash davon zu überzeugen, ihm dabei zu helfen, die Kas Arena zu besiegen. Es soll gegen Ashs Pikachu eingesetzt werden, doch dabei zerschneidet Sichlor aus Versehen Pikachus Ketchupflasche und bekommt so Ketchup in die Augen. Da es die Farbe rot nicht mag, greift es in seiner Wut sogar seinen Trainer an, weshalb es zurückgerufen werden muss. Während eines Straßenkampfes gegen Kas wird Sichlor ein weiteres Mal eingesetzt, um gegen dessen Elektek zu kämpfen.


Kas

Kas.jpg

Kas ist ein Trainer aus Dark City, der versucht mit seiner eigenen Arena Arenaleiter zu werden. Er ist der Gegner von Yas, der dasselbe mit seiner versucht. Sie tragen brutale Straßenkämpfe aus, die im Endeffekt dazu führen, dass keine der beiden offiziell anerkannt wird.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Kaz
Japanisch カズ (Kaz)


Sein Pokémon

Kas' Elektek.jpg
Donnerblitz
Donnerschlag

Elektek wird nur gegen Yas' Sichlor eingesetzt. Da es aggressiv auf die Farbe rot reagiert, greift es seinen eigenen Trainer an, nachdem es mit Ketchup übergossen wurde.


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Yas Kai Taschner
Kas Christoph Jablonka
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • Ash und seine Begleiter geben sich unter falschen Namen aus. Sie nennen sich:
    • Ash → Tom Ate
    • Misty → Ann Schovi
    • Rocko → Fred Mozzarella