Aktivieren

Duell der Helden! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
217 Octillery im AbseitsEpisoden219 Gute Freunde – heiße Rivalen!
Duell der Helden!
ja うずまきカップ!みずのコロシアムでだいバトル!! (Uzumaki Cup! Mizu no Colosseum de Dai Battle!!)
en Dueling Heroes
EP218.jpg
Informationen
Episodennummer 218 (5.07 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP218 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2001
Erstausstrahlung JP 20. September 2001
Erstausstrahlung US 26. Oktober 2002
Erstausstrahlung DE 2. September 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 原口浩 Hiroshi Haraguchi
Regisseur 原口浩 Hiroshi Haraguchi
Animationsleitung はしもとかつみ Katsumi Hashimoto
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Duell der Helden! ist die 218. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko befinden sich immer noch auf der Red Rock Insel, wo Misty und Ash am Strudel-Cup teilnehmen wollen. Im Stadion warten alle Teilnehmer darauf, dass das Turnier offiziell eröffnet wird. Dann erscheint Maya, die Priesterin des Meeres, und zeigt neben ihrem Zepter auch nochmals den Hauptgewinn, das Zauberwasser-Amulett, das Wasser-Attacken verstärkt, weshalb sowohl Misty, als auch Ash es haben wollen. Team Rocket, das als Verkäufer agiert, interessiert sich sehr für das Zepter und plant es zu stehlen.

Das Turnier wird in zwei Blöcken geführt und Misty und Ash sind in Block A. Ash bemerkt, dass er nur einen Wasser-Pokémon besitzt und ruft Professor Eich an, damit dieser ihm Kingler zusendet. Dafür schickt er Lorblatt weg, welches Angst vor dem Forscher hat und herumläuft, sodass er umgeschubst wird. Am ersten Tag kämpfen alle Teilnehmer aus Block A. Ash und Misty beginnen sich zu streiten, doch Rocko beruhigt sie.

Ash muss gegen Christopher kämpfen und setzt Karnimani gegen Seedraking ein. Ash scannt dieses schnell und Rocko erklärt Misty, dass Ash Probleme haben könnte, da es als Wasser-Drachen-Typ ziemlich resistent für Aquaknarre sei. Ash fordert Karnimani auf unterzutauchen, doch Christopher befiehlt Windhose, sodass Karnimani aus dem Wasser fliegt und auf eine Plattform knallt. Seedraking setzt Hydropumpe ein, doch Karnimani läuft über das Wasser und setzt Biss ein. Doch Seedraking taucht unter und Karnimani folgt. Seedraking setzt Rauchwolke ein und Ash hat keine andere Wahl als Karnimani aus dem Wasser springen zu lassen. Es kommt zu einer kurzen Pause, da Christopher denkt, dass Ash mehr riskieren und Karnimani wieder zurückschicken würde. Verzweifelt lässt er Seedraking aus dem Wasser kommen und befiehlt Hydropumpe. Ash befiehlt Biss und Karnimani beißt auf seine Schnauze. Das Wasser staut sich und als Karnimani loslässt, fliegt Seedraking durch die Arena und ist kampfunfähig. Ash freut sich, dass er sich für die nächste Runde qualifiziert hat. Team Rocket plant derweil weiter das Zepter zu stehlen, doch ein Wachmann kommt vorbei und sie konzentrieren sich wieder aufs Geschäft. Nachts begutachtet Misty das Stadion vom Fenster des Pokémon-Centers aus. Ash bemerkt sie und die beiden reden darüber, was passieren wird, wenn sie gegeneinander antreten müssen.

Im dritten Kampf tritt Misty gegen Harrison an, der etwas erfahrener ist und deshalb hochnäsig wirkt, als er die Arena betritt. Mistys Corasonn muss gegen sein Baldorfish antreten, das mit Aquaknarre beginnt, die mit Spiegelcape zurückgeworfen wird. Da er erkennt, dass seine Strategie nicht wirken wird, befiehlt Harrison seinem Partner Wasser einzusaugen. Misty denkt schnell nach und als Baldorfish Nadelrakete verwendet, befiehlt sie Dornkanone. Die beiden Attacken kollidieren und Corasonn wird zurückgeworfen, während sein Gegner untergetaucht ist. Es landet mit Tackle einen Treffer. Misty ist besorgt und befiehlt Genesung, doch Baldorfish greift bereits wieder mit Tackle an. Beide tauchen unter und Corasonn taucht unter Baldorfish wieder auf. Dieses bleibt in seinem Gehörn stecken und Misty befiehlt Dornkanone. Baldorfish ist besiegt und Misty kommt weiter. Während des Kampfs will Team Rocket das Zepter stehlen, doch Officer Rocky bemerkt sie, weshalb sie versichern, dass sie ihre Ware verkaufen würden.

Zurück im Pokémon-Center warten Ash und Misty auf die Ergebnisse und neuen Kampfpaarungen, wobei sich herausstellt, dass sie als nächstes gegeneinander antreten müssen. Wer wird siegen? Wasserspezialistin Misty oder der kampferfahrene Ash?

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Harrison

HarrsionJ.jpg

Harrison (en: Harrsion, ja: ハリゾウ (Harizō)) ist ein Trainer, der am Strudel-Cup teilnimmt.

Sein Auftreten zeigt, dass er Angeln und Wasser-Pokémon mag, da er einen Fischerhut und ein Hawaiihemd trägt.

Er ist sehr selbstbewusst und sagt, er und sein Baldorfish könnten Misty besiegen.

Seine Pokémon


Christopher

Disambig.png
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Johto. Für den Charakter aus Sinnoh siehe Christopher (Sinnoh).
ChristopherJ.jpg

Christopher (en: Christopher, ja: ツリオ (Tsurio)) ist ein Trainer, der am Strudel-Cup teilnimmt.

Er ist der erste von zwei Gegnern Ashs, während des Viertelfinales des Strudel-Cups. Er scheint ein erfahrener Wasser-Pokémon-Trainer zu sein, da er einen Köderball an eine Angel hängt und sein Pokémon Seedraking aus dem Ball ruft, indem er die Angel auswirft.

Seine Pokémon


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Achim Geisler
Schwester Joy Christine Stichler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Harrison Wolfgang Schatz
Maya Daniela Arden
Schiedsrichter Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Lorblatt Anke Kortemeier
Karnimani Benedikt Weber
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Kommentator Frank Wölfel

Trivia

Fehler

  • Während Mayas Eröffnungsrede sieht man ein Dragonir, welches als reiner DracheIC.pngDrache-Typ nicht am Turnier teilnehmen darf.
  • Rocko sagt, dass Mistys Corasonn Probleme habe, wenn es von Aquaknarre getroffen werden würde, da es als Zweittyp GesteinIC.pngGestein hat. Dies stimmt nicht, die Attacke würde normalen Schaden ausmachen und nicht sehr effektiv sein.
In anderen Sprachen: