Aktivieren

Dragoran macht, was es will! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
749 Ansturm auf den Junior Pokal!Episoden751 Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei!
Dragoran macht, was es will!
ja パワーバトル!アイリスVSヒカリ!! (Power Battle! Iris VS Hikari!!)
en Battling Authority Once Again!
BW2-007.jpg
Informationen
Episodennummer 750 (15.43 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW2-007 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 23. August 2012
Erstausstrahlung US 8. Dezember 2012
Erstausstrahlung DE 5. Dezember 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening やじるしになって!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Lucia Jana Kilka
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Dragoran macht, was es will! ist die siebte Folge von Best Wishes! Season 2 und die 750. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lilia, Benny, Lucia und Diaz haben ihre Erstrundenkämpfe im Junior-Pokal-Turnier gewonnen. Auf der Anzeigetafel stehen dann die Paarungen für die zweite Runde. Im ersten Kampf tritt Diaz gegen Magnus an. Im zweiten Kampf tritt Hendrik gegen Benny an. Im dritten Kampf stehen sich Gideon und Ash gegenüber und im letzten Kampf kämpft Lucia gegen Lilia. Der Moderator weist nochmals darauf hin, dass der Gewinner des Turniers gegen Lauro antreten darf, der es selbst kaum mehr erwarten kann. Im ersten Kampf setzt Diaz Diaz' Serpiroyal und Magnus Furnifraß ein. Während dem Kampf verlässt Lilia das Gebäude, um mit Dragoran zu reden. Sie versucht es davon zu überzeugen, auszuweichen wenn Lilia es sagt, doch sie scheitert. Zuletzt setzt Serpiroyal Solarstrahl ein und gewinnt mit Diaz den Kampf. So rückt Diaz ins Halbfinale vor.

Direkt nach dem Kampf beginnt schon der Kampf zwischen Benny und Hendrik. Benny setzt Flunschlik ein, während Hendrik auf Chillabell zählt. Dann geht Cynthia zu Lilia und erklärt Dragoran, dass es den Menschen vertrauen muss. Am Ende des Kampfes setzt Flunschlik Matschbombe ein und besiegt Chillabell. Somit rückt Benny auch ins Halbfinale vor. Gleich nach dem Kampf kehrt Lilia zurück.

Der nächste Kampf, in dem Ash gegen Gideon kämpft, beginnt nach kurzer Zeit. Ash setzt Sedimantur und Gideon Zytomega ein. Sedimantur beginnt mit Lichtkanone. Währenddessen spricht Diaz mit Cynthia. Cynthia gratuliert ihm zum Sieg. Den Kampf beendet Sedimantur mit Felswurf und besiegt Zytomega. Kurz danach beginnt der Kampf zwischen Lilia und Lucia. Lilia setzt Dragoran ein, während Lucia auf Mamutel zählt. Mamutel beginnt mir Kraftreserve, doch Dragoran weicht diese aus. Hinterher kommt ein Eissplitter, welchen Dragoran nicht ausweichen möchte und sich treffen lässt. Dann setzt Mamutel Bodycheck ein, der aber von Dragoran gestoppt wird. Bei der Position setzt Mamutel Eissplitter ein. Dann packt Dragoran Mamutel an den Stoßzähnen und wirft es durch die Luft. Mamutel kann sich noch halten und setzt wieder Bodycheck ein und setzt noch einmal Eissplitter ein, den Dragoran aber nicht ausweichen möchte. Mamutel setzt Eiszahn ein, aber Dragoran fliegt weg und besiegt dann Mamutel mit einem kraftvollen Drachenstoß.

Lucia gratuliert Lilia zu ihrem Sieg. Nach den Kämpfen stehen dann die Paarungen im Halbfinale. Diaz wird gegen Benny und Lilia gegen Ash antreten. Schon beginnt der erste Halbfinalkampf. Diaz setzt Serpiroyal und Benny Castellith ein. Serpiroyal beginnt mit Silberblick, doch dieses zeigt wegen Castelliths Felsbrocken keine Wirkung. Dann greift es mit Solarstrahl an. Castellith greift danach mit Kreuzschere an, doch Serpiroyal weicht schnell aus. Dann versucht es Castellith mit Steinhagel, doch diese Attacke weicht Serpiroyal auch aus und besiegt Castellith mit Pflanzenwirbel. Somit steht Diaz im Finale. Danach beginnt der Halbfinalkampf zwischen Lilia und Ash. Ash setzt Rokkaiman und Lilia wieder Dragoran ein. Der Kampf endet in der nächsten Episode.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Mamutel!

Fehler

  • In der deutschen Version wird Fauna-Statue als Pflanzenwirbel bezeichnet.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch パワーバトル!アイリスVSヒカリ!! (Ein starker Kampf! Lilia gegen Lucia!)
Englisch Battling Authority Once Again! (Ein weiteres Mal gegen die Autorität kämpfend!)