Aktivieren

Dragoran außer Rand und Band! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
747 Das geheimnisvolle Verschwinden von Petznief!Episoden749 Ansturm auf den Junior Pokal!
Dragoran außer Rand und Band!
ja アイリスと暴れ者カイリュー! (Iris to Abaremono Kairyu!!)
en Iris and the Rogue Dragonite!
BW2-005.jpg
Informationen
Episodennummer 748 (15.41 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW089 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 26. Juli 2012
Erstausstrahlung US 24. November 2012
Erstausstrahlung DE 3. Dezember 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 西田健一 Ken'ichi Nishida
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening やじるしになって!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Dragoran außer Rand und Band! ist die fünfte Folge von Best Wishes! Season 2 und die 748. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Episode beginnt damit, dass ein Dragoran von einem Trikephalo attackiert wird. Es setzt Flammenwurf ein, doch sein Gegner weicht aus, bevor es einen dreifachen Hyperstrahl verwendet. Dragoran kann auch ausweichen und der Kampf geht im Wald weiter, wo ein Teil einer Klippe zerstört wird, nachdem Dragoran in einem Fluss landet und aufgeschreckte Dusselgurr weggeflogen sind. Dragoram fliegt aus dem Wasser und will fliehen, doch sein Flügel ist verletzt und es stürzt auf eine Kraftwerkanlage, wobei ein Turm zerstört wird. Der Alarm geht an und mehrere Magnetilo umzingeln den Eindringling.

Währenddessen bereiten sich Ash, Benny, Lucia und Lilia weiter in Cynthias Villa vor, als sich in der Stadt ein Stromausfall ereignet. Der Föhn, den Lucia verwendet, funktioniert nicht mehr und alle wundern sich was los ist, als Officer Rocky erscheint und den Kinder erklärt, dass Dragoran das Stromwerk angegriffen habe. Rocky wollte eigentlich Cynthia um Hilfe bitten, doch diese ist nicht anwesend, sodass sie alleine wieder davonfährt. Als sie weg ist, kann Lilia einfach nicht glauben, dass ein Dragoran grundlos das Kraftwerk angegriffen haben soll. Sie geht los und ihre Freunde folgen ihr mit Meloetta. Dort angekommen setzen mehrere Magnetilo Donnerblitz gegen Dragoran ein, doch dieses schüttelt die Attacken einfach ab und kontert mit Flammenwurf. Dann fleigt es durch die Anlage und findet sich in einer Sackgasse wieder. Es geht durch die einzige vorhandene Tür und wird verfolgt. Dragoran setzt Donnerschlag gegen die Maschinen ein und blockiert so die Tür, die es mit Eisstrahl versperrt. Dann schläft es ein, um sich zu heilen.

Officer Rocky und die zwei Arbeiter reden darüber, wie zu dem Raum kommen, in dem Dragoran steckt und einer entscheidet durch einen Lüftungsschacht zu klettern. Da sie jedoch nicht hindurchpassen, entscheiden die angekommenden Kinder dies zu übernehmen. Rocky beitete Ash einen Ball an, um Dragoran zu fangen, doch er lehnt ab und sagt, dass sich Lilia darum kümmern wird, Dragoran zu beruhigen. Zu Bennys Bedauern passt dieser nicht durch den Schacht und muss draußen warten. Lilia findet Dragoran und sieht, dass es verletzt ist. Sie will sich ihm nähern, doch es greift sie an. Als es mit Donnerschlag ein Loch in die Wand schlägt, erscheint Meloetta und beruhigt es, indem es singt. Ash und Lucia wollen Dragoran mit einem Ball fangen, den Rocky ihnen angeboten hat. Als Lilia sich entschließt sich anzuschließen, schmerzt Dragorans Wunde stärker und es setzt Flammenwurf gegen die Decke ein, sodass Teile davon abgesprengt werden und den Ausgang blockieren, sodass Lilia von ihren Freunden getrennt wird. Ash und Lucia gehen zurück zu Benny und Rocky, die erzählt, dass sie einige Trainer angerufen hat, die von Ondula kommen, um das Dragoran mit Gewalt wegzujagen. Die Freunde sind gegen diesen Plan und Ash rennt wieder hinein, um Lilia davon zu berichten. Lilia berührt Dragoran und sieht in dessen Erinnerungen, dass es von einem Trikephalo angegriffen wurde, als es einige Dusselgurr beschützen wollte. Lilia erzählt dies Ash und fordert ihn auf einen Beweis für Dragorans Unschuld zu finden.

Lucia, Benny und Ash suchen nach Beweisen, während Rocky mit vier Trainern erscheint. Benny findet die Klippe, die Dragoran teilweise zerstört hat und Pikachu entdeckt eine Überwachungskamera, die an einem Baum motiert ist. Derweil ist Rocky mit den Trainern in dem Gebäude, die Deponitox, Magmar, Flampivian und Strepoli in den Kampf rufen, während Rocky Tentantel einsetzt. Lilia spricht zu Dragoran, während sie die versiegelte Tür erreichen und aufbrechen. Dragoran setzt Flammenwurf ein, Tentantel Blitzkanone, Deponitox Mülltreffer, Flampivian auch Flammenwurf, Strepoli Steinkante und Magmar Hyperstrahl. Die Attacken löschen sich gegenseitig aus und Lilia stellt sich den Trainern in den Weg. Alle Anwesenden, auch Dragoran, sind erstaunt. Ash und die anderen erscheinen und zeigen Rocky das Video. Diese entschudligt sich und lässt Dragoran gehen.

Als dieses nach seiner Heilung wegfliegen will, stoppt es. Da Lilias Verteidigung es beeindruckt hat, will es mit ihr reisen. Lilia fängt es und ist üerglücklich. Derweil sieht man, dass Team Rocket die Unterwasserruine gefunden hat, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Lucia Jana Kilka
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Nina Kapust
Johann Gerd Meyer
Kraftwerkmitarbeiter Manfred Trilling
Johannes Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Strepoli Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch アイリスと暴れ者カイリュー! (Lilia und das Raufbold-Dragoran!)
Englisch Iris and the Rogue Dragonite! (Lilia und das skrupellose Dragoran!)


Es ist Dragoran!

Trivia