Aktivieren

Dr. Gordon

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Gordon

ja ドクター・ゴードン (Dr. Gordon)en Dr. Gordon

Dr. Gordon.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Alter unbekannt
Region Kanto
Begegnung Saffronia City
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Dr. Gordon ist ein Charakter aus der Episode Groß, größer, am größten!.

Dr. Gordon lebt zusammen mit seinem Schüler Xander in einem Labor nahe Saffronia City. Das Labor ist mit seltsamen Erfindungen des Doktors überfüllt. Zu diesen Erfindungen gehören unter anderem eine Maschine, die es ihm erlaubt, durch Simsalas Seher-Attacke in die Zukunft zu blicken, und ein Maschock-Kostüm, das es ihm möglich macht, schneller zu laufen.

Eine versehentliche Kreation seiner seits ist eine seltsame Sonderbonbon-Mixtur, die einigen Schaden in Saffronia City angerichtet hat. Denn Xanders Raupy hat von der Mixtur getrunken und wuchs schlagartig auf eine unglaubliche Größe an. Die sonst so kleine Raupe war größer als der Doktor selbst.

Team Rocket, die das mitangesehen hatten, entscheiden sich Dr. Gordon zu entführen, damit er für sie Erfindungen bauen könne. Xanders Raupy hat sich in der Zwischenzeit aber über ein Safcon bereits zu einem Smettbo entwickelt und rettet den Doktor aus den Klauen der Bösewichte. Nach der Aktion schrumpft Smettbo wieder auf eine normale Größe zurück.

In anderen Sprachen: