Aktivieren

Dominik

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dominik

ja トモモ (Tomono)en Dominick

Dominik.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Dominik ist ein Trainer, der bei den Hoenn-Liga-Prachtopolis-Meisterschaften antritt. Er kämpft in der zweiten Vorrunde gegen Ash in der Folge Bereiter als bereit!.

Er setzt sein Tropius und Schlukwech gegen Ashs Krebscorps und Qurtel ein. Während Krebscorps versucht, Schlukwech mit Blubbstrahl zu „überfluten“, kämpfen Tropius und Qurtel mit Solarstrahl und Hitzekoller gegeneinander. Beide Pokémon knocken sich gegenseitig aus. Egal welche Attacke Krebscorps gegen das Giftpokémon einsetzt – Schlukwech absorbiert alle. Ash befiehlt seinem Pokémon mit Blubbstrahl in den Mund des gegnerischen Pokémon zu zielen, weshalb dieses, aufgrund der verschluckten Wasserblasen, abhebt und fliegt. Ash wird vom Schiedsrichter daraufhin zum Sieger erklärt.

Wegen seiner Niederlage scheidet Dominik aus dem Turnier aus.

Pokémon

Dominiks Tropius.jpg Tropius
Debüt in AG127
Rasierblatt
Kugelsaat
Windstoß
Solarstrahl
Dominiks Tropius taucht erstmals in der Episode Bereiter als bereit! auf, wo es in einem Doppelkampf zusammen mit seinem Schlukwech in einem Ligakampf gegen Ash antritt. Diesen verliert es jedoch durch ein Doppel-K.O. zusammen mit Ashs Qurtel.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Dominiks Schlukwech.jpg Schlukwech
Debüt in AG127
Matschbombe
Bodyslam
Schockwelle
Spukball
Dominiks Schlukwech tritt erstmals zusammen mit seinem Tropius in der Episode Bereiter als bereit! auf, in der es genauso wie dieses in einem Doppelkampf gegen Ash in einem Ligakampf antritt. In diesem unterliegt es jedoch knapp seinem Krebscorps.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: