Aktivieren

Operation Chaneira (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Doktor Proctor)
Wechseln zu: Navigation, Suche
046 Angreifer aus der UrzeitEpisoden048 Verliebt, verlobt, verheiratet
Operation Chaneira
ja ラッキーのカルテ (Lucky no Karute)
en A Chansey Operation
EP047.jpg
Informationen
Episodennummer 047 (01.47 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP047 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1998
Erstausstrahlung JP 4. Mai 1998
Erstausstrahlung US 6. März 1999
Erstausstrahlung DE 1. November 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Sabine Bohlmann
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Operation Chaneira ist die 47. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Alles beginnt damit, dass Pikachu auf einen Baum klettert und plötzlich etwas in seinem Hals stecken bleibt. Seine Stimme ist ganz komisch. Die Freunde wollen direkt einen Arzt aufsuchen. Auf der Suche nach einem Pokémon-Center müssen sie feststellen, dass das nächste Pokémon-Center eine Meile von ihnen entfernt ist, doch gibt es in der Nähe ein Krankenhaus. Dort treffen sie auf Doktor Proctor, einem Arzt, der eigentlich nur Menschen behandelt. Die Freunde bitten ihn trotzdem, ihnen zu helfen. Da er denkt, Misty sei krank, fragt er sie, was ihr fehlt. Doch sagt sie, dass Pikachu der ist, der Hilfe braucht. Sie gehen in ein Zimmer und es stellt sich heraus, dass Pikachu einen Apfel im Hals stecken hat. Doktor Proctor entfernt ihn direkt und Pikachu geht es wieder gut.

Das Telefon klingelt, doch der Doktor geht nicht ran, da er Dienstschluss hat. Stattdessen aber geht Rocko ans Telefon und es spricht Schwester Joy die sagt, dass dringend ein Zimmer im Krankenhaus benötigt wird, da ein LKW, der Pokémon transportiert hat, einen Unfall baute und die Pokémon schwer verletzt sind. Team Rocket sind für den Unfall verantwortlich und streiten sich wieder einmal. Doktor Proctor bittet die Freunde, Arzt-Kleidung anzuziehen und ihm zu helfen, da kaum noch Ärzte dort im Krankenhaus sind. Chaneira bringt die verletzten Pokémon rein und Misty nimmt sich direkt ein Knogga, das sie pflegt. Es beruhigt sich schnell und Doktor Proctor sagt, dass sie fürs heilen eine natürliche Begabung zu haben scheint.

Team Rocket kommt ebenfalls mit ihrem verletzten Arbok in das Krankenhaus. Ash sagt dem Arzt, dass er ihnen nicht helfen soll, doch Doktor Proctor sagt, dass es die Pflicht jedes Arztes ist, Menschen oder Pokémon bei Verletzungen zu helfen.

Jeder ist damit beschäftigt, den verletzten Pokémon zu helfen. Darunter ist aber auch ein stark verwirrtes Dodri, das von dem Doktor eigentlich eine Betäubungsspritze bekommen soll. Doch bei dem Versuch, es dem Dodri zu verabreichen, stürzt der Doktor und betäubt sich selber, wodurch er selbst einschläft. Ash ruft Schiggy, das Aquaknarre einsetzt. Anschließend setzt Pikachu Donnerblitz ein um es zu betäuben. Ash will es fangen, doch Rocko erinnert daran, dass sie den Pokémon helfen wollen.

Team Rocket plant wieder einmal, alle Pokémon zu stehlen, jedoch gelingt es ihnen nicht, da Doktor Proctor sie mit seiner Ausstattung bedroht, wie Skalpell, Schere und andere spitze Werkzeuge. Sie flüchten, doch werden sie von einem Voltobal in die Luft gesprengt.

Doktor Proctor fragt Misty anschließend, ob sie Ärztin werden möchte. Sie sagt, dass sie zwar mal den Traum hatte, sie jedoch erst die Wasserpokémon besser kennen will. Und so setzen die Freunde ihre Reise fort.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Doktor Proctor

Proctor.jpg

Doktor Proctor ist eigentlich ein Arzt für Menschen, wird jedoch gezwungen, verletzte Pokémon nach einem Unfall zu heilen. Er ist ein typischer Womanizer.
Proctor scheint ziemlich faul zu sein. Er will die verletzten Pokémon erst retten, nachdem Ash, Misty, Rocko und Schwester Joy ihn davon überzeugt haben.
Sein Charakter basiert auf Dr. Doug Ross aus der amerikanischen Dramaserie Emergency RoomWikipedia icon.png. Sein japanischer Synchronsprecher ist auch der von Ross in der japanischen Version der Serie. Wie Doktor Proctor ist auch Doktor Ross ein Womanizer und, da er gezeichnet wurde um auszusehen wie Ross, sieht Proctor aus wie dessen Schauspieler George ClooneyWikipedia icon.png.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Dr. Proctor
Französisch Docteur Lafleur
Japanisch ドクター・ドク (Doctor Doc)


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Doktor Proctor Crock Krumbiegel
Schwester Joy Christine Stichler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Dies ist die erste und einzige Folge, in der ein Krankenhaus für Menschen erwähnt wird.