Aktivieren

Diskussion:Volcanion

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiederherstellung

Schön, dass man die Seite wiederherstellen konnte. :)
Nur was ist mit den Bildern passiert?

Von SY24 SY24 Copyright (Diskussion) 10:49, 13. Dez. 2015 (CET)

Es ist noch keines Hochgeladen worden, da musst du noch warten bis ein Administrator es hochlädt. MfG --267.png Sternendiamantritter 10:55, 13. Dez. 2015 (CET)
Bilder sollen erst hochgeladen werden, wenn die CoroCoro erschienen ist. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 11:46, 13. Dez. 2015 (CET)
Und das dürfte am 15.12. sein. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:33, 13. Dez. 2015 (CET)
Gestern wurde Volcanion in der CoroCoro gezeigt. Das Artwork ging über eine Doppelseite. Kannst du hier auf Ntower nachlesen.

Von SY24 SY24 Copyright (Diskussion) 20:32, 13. Dez. 2015 (CET)

Wissen wir (sonst wär der Artikel nicht hier); trotzdem soll das nicht vor erscheinen der CoroCoro hochgeladen werden. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:35, 13. Dez. 2015 (CET)
Ja, leuchtet ein. Hoffentlich kriegen wir das Artwork dann bald.

SY24 Copyright (Diskussion) 20:56, 13. Dez. 2015 (CET)

Attacken-Besonderheiten

Ist es wirklich notwendig, die für Volcanions Typen einzigartigen Attacken in der Form aufzulisten? Zwar ist es für ein Wasser-Pokémon normalerweise schon außergewöhnlich, diese Feuerattacken zu beherrschen und andersherum, jedoch wäre das meiner Meinung nach nur eine Erwähnung wert, wenn Volcanion nicht sowieso diese Typen hätte und es somit eher selbstverständlich ist, dass es sehr viele Attacken dieser beiden Typen beherrscht. Gerade die Einzigartigkeit seiner Typenkombination wurde ja schon extra als Trivia erwähnt. --Saywhaat (Diskussion) 23:25, 14. Dez. 2015 (CET)

Ich tue mich gerade auch etwas schwer mit diesen Besonderheiten, da es durch die Typenkombination von Volcanion nunmal nicht ganz so besonders ist. Ich tendiere eher dazu, die entsprechenden Punkte wieder herauszunehmen. Aber vielleicht helfen hier noch ein paar Meinungen mehr (z. B. von Moltres und shadowtweaker). ~ Taisuke 136.gif 13:31, 16. Dez. 2015 (CET)
Ich schließe mich dem auch an. Eventuell würde auch ein Hinweis, das Volcanion aufgrund seiner speziellen Typ Kombination auch einzigartige Attacken Kombinationen erlent, ausreichen. 384.gif Jones 17:57, 16. Dez. 2015 (CET)
+1; Haben wir eigtl. nicht Ähnliche Probleme mit anderen einzigartigen Typ-Kombinationen? Warum ist das nur bei Volcanion der Fall? --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 18:20, 16. Dez. 2015 (CET)
Ich glaube, dass es hier bei der Fülle der Besonderheiten einfach ins Auge springt und bei anderen Pokémon bislang nicht in dem Ausmaß vorhanden ist. Letzten Endes würde ich dies dann aber auch in allen anderen Pokémon-Artikeln so handhaben und nicht nur in dem von Volcanion. ~ Taisuke 136.gif 19:18, 16. Dez. 2015 (CET)
Ich bin zwiegespalten. Einserseits stellen die durch ihn erlernten Attacken wirklich eine Besonderheit für Volcanion dar, andererseits wird dies schondurch seine einzigartige Typkombination bedingt. Persönlich würde mir allerdings vom Bauch aus nicht gefallen, wenn diese Besonderheiten entfernt würden, wäre doch irgendwie schade drum. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:41, 16. Dez. 2015 (CET)
Also ich finde das mit den Besonderheiten hier auch ein bisschen viel des Guten. Irgendwo ist es durch seine Typkombination klar, dass es nunmal Wasser- und Feuer-Attacken erlernen kann. Einzig die Punkte mit seiner Spezialattacke und mit Explosion stellen in meinen Augen eine Besonderheit dar. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:02, 17. Dez. 2015 (CET)