Diskussion:Theater, Theater...

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel

Müsste der Titel nicht eigentlich "Theater, Theater, ..." heißen, also mit dem zweiten Komma? --Gerbi (Diskussion) 14:44, 25. Aug. 2014 (CEST)

Ist ein Verschieben nicht etwas voreilig. Die Folge hieß vielleicht tatsächlich so und das ist ein evtl. ein Fehler im Titel. Weißt das jemand? 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:58, 25. Aug. 2014 (CEST)
Der damalige Artikelname war falsch. Blazery Eugen.png 15:00, 25. Aug. 2014 (CEST)
Also auf Filb.de steht die alte Version, wahrscheinlich werden die Infos aus dem Wiki dafür genommen. Eine verlässliche Quellenangabe wäre an dieser Stelle sehr hilfreich, bevor hier alles umsonst gemacht wird. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 15:17, 25. Aug. 2014 (CEST)
Ist der Titel tatsächlich so eingeblendet worden, wie er jetzt verschoben wurde? --Chrizz Diskussion 18:52, 26. Aug. 2014 (CEST)
Also ich hab mir noch einmal mehrere Quellen angesehen, alle schreiben „Theater, Theater...“, ohne Komma. Ich habe sogar einen Stream entdeckt, von dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er die originale deutsche Einblendung zeigt - auch ohne Komma. Von daher glaube ich, dass der frühere Titel tatsächlich richtig war. 197.gif Korvel Eins noch... 19:06, 26. Aug. 2014 (CEST)
Falsch, Korvel. Es stimmt, ich habe den Artikel zu einem falschen Namen verschoben. Alle Seiten im Web sagen etwas anderes, allerdings würde ich eher auf Wikipedia trauen und statt diesem Namen, und den Namen der von Anfang an hier war, diesen zu nehmen, da dies wahrscheinlich der richtige ist. Sprich: „Theater, Theater …“ statt diesem oder „Theater, Theater…“ ;-) Blazery Eugen.png 20:45, 26. Aug. 2014 (CEST)
Also doch ohne Komma? Jetzt bin ich verwirrt. Geht es um eine Leerstelle? 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:00, 26. Aug. 2014 (CEST)
Ganz genau. Blazery Eugen.png 21:02, 26. Aug. 2014 (CEST)
Jetzt erzählt mir bloß nicht, dass ihr den Artikel für ein Leerzeichen verschieben wollt... ein einfaches {{DISPLAYTITLE:}} tuts doch auch. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 21:10, 26. Aug. 2014 (CEST)
Warum solls dann erledigt sein? Wenn der Name offiziell ist, sollte er auch verschoben werden und nicht nur Displaytitle. Blazery Eugen.png 21:44, 26. Aug. 2014 (CEST)
Muss doch eh verschoben werden, wenn das Komma noch zu viel ist, oder? ;) --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:59, 26. Aug. 2014 (CET)
Mir gings ja jetzt auch nur um das Komma, Blazery... Egal, ich verschiebe es jetzt jedenfalls auf „Theater, Theater ...“ 197.gif Korvel Eins noch... 17:06, 27. Aug. 2014 (CEST)
Ich stand dem ganzen von Anfang an ziemlich skeptisch gegenüber, besonders nach der ersten Verschiebung... das mit dem Displaytitle sollte eigentlich auch nur meine Meinung zur Verschiebung zum Vorschein bringen... und Blazery: Es wäre schön, wenn du besser recherchierst, bevor du den Artikel einfach verschiebst und dann auf Nachfrage keine richtige Begründung findest (gemeint ist die erste Textpassage). Des Weiteren ist Wikipedia keine Informationsquelle, auf die man sich nur stützen sollte. Wie auch hier kann jeder etwas bearbeiten und wir alle wissen doch zu gut, dass es auch dort Fehler geben kann ^^ In solchen Fällen sollte man alternative Newsquellen bevorzugen, wie z. B. einen Stream, wie es Korvel schon tat. Das will ich dir an dieser Stelle nicht unterstellen, allerdings sollte man genau bei solchen Dingen auf Alternativen zurückgreifen. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 17:38, 27. Aug. 2014 (CEST)
Allerdings nicht, wenn beim Stream nur im Titel der Name stand, und überall im Internet was anderes steht... Blazery Eugen.png 17:48, 27. Aug. 2014 (CEST)
Mit Stream dachte ich eigentlich an die Stelle nach dem Vorspann und dem Intro, sprich dort, wo Ash den Titel vorliest und man ihn mit eigenen Augen begutachten kann ;) Bei sowas steht diese Quelle über allen anderen, wie es bei den Spielen ist, meine ich. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 18:08, 27. Aug. 2014 (CEST)
An alle, der offizielle Titel ist - wie ich bereits sagte "Theater, Theater, ...!". Bevor man das nächste mal Kritik an mir ausübt, lieber besser informieren, danke! Minute 0:50 Stream. Blazery Eugen.png 18:44, 27. Aug. 2014 (CEST)
Das ist keine offizielle Einblendung, sondern nur ein deutscher Untertitel. Das ist alles andere als offiziell. Der deutsche Anime hat, soweit ich weiß, nie den englischen Titel eingeblendet. 197.gif Korvel Eins noch... 19:02, 27. Aug. 2014 (CEST)
Bevor du hier irgendetwas behauptest, von wo hast du denn jetzt diese Information? Blazery Eugen.png 19:05, 27. Aug. 2014 (CEST)
Korvel hat Recht, es wird nur nach der offiziellen deutschen Titeleinblendung gegangen. Solange diese Folge nicht nochmal im Fernsehen kommt oder im Internet noch die richtige deutsche Folge (mit deutscher Einblendung) auftaucht, bleibt der Titel bitte so wie er jetzt ist. --Chrizz Diskussion 19:09, 27. Aug. 2014 (CEST)
Soweit ich weiß, werden bei BW und XY die Titel mit lokalisiert, wenn nicht, ist das die englisch-ausgestrahlte Version. Bei Staffel 2 habe ich allerdings keine Ahnung... das sollte man vllt. Chrizz fragen ^^ Aber ich glaube, der Titel sollte eigentlich Deutsch sein... Edit: hat sich damit wohl erledigt. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:12, 27. Aug. 2014 (CEST)
Natürlich gibt es zu allen Episoden deutsche Einblendungen. ^^ Bei diesem Video (und auch allen anderen) wurde einfach nur die deutsche Tonspur auf die englische Version draufgelegt und dann noch der deutsche Episodentitel eigens hinzugefügt ;-) --Chrizz Diskussion 19:15, 27. Aug. 2014 (CEST)

Sprechende Pokémon

Relativ am Anfang der Folge (nach ca. 2-3 Minuten) sagt Ash "Mauzi ist also nicht das einzige Pokémon, das sprechen kann." Er hat zuvor jedoch mindestens ein weiteres sprechendes Pokémon gesehen (Nebulak) --King Vito (Diskussion) 12:15, 2. Okt. 2017 (CEST)