Diskussion:Staffel 16

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist schon bekannt, ob Disney XD noch die Erstausstrahlungsrechte besitzt? Wird langsam mal Zeit für Staffel 16. --Pokénator (Diskussion) 19:58, 20. Jun. 2013 (CEST)

Die 16 Staffel wird produziert, und wird wohl auch weiter auf Disney XD kommen, da die Rechte denen wohl jetzt gehören. --Jass 20:03, 20. Jun. 2013 (CEST)

Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh sind bereits abgeschlossen und Einall wird es demnächst: die 16. «Pokemon»- Staffel startet bald auf Disney XD.

5. Oktober 1999 - dieser Tag gilt als der Anfang der legendären «Pokémon»-Spiele. An diesem Tag erschienen hierzulande die «Pokémon»- Editionen Rot und Blau, welche ein regelrechtes «Pokémon»-Fieber auslösten. Bis heute folgten weitere Editionen. Die mittlerweile siebte Generation wird durch die im Oktober diesen Jahres erscheinenden «Pokemon X»- und «Pokémon Y» - Editionen eingeläutet.

Sogar noch vor dem Release der Spiele folgte ein Anime, welcher hierzulande am 1. September 1999 auf RTL2 anlief. Seitdem ist viel passiert: RTL 2 strich sein Anime-Programm und machte dieses ausschließlich online verfügbar, Super RTL und die offizielle Pokémon-Seite bieten nun seit einiger Zeit die Serie als Stream an und zuletzt Disney XD, welches nun ebenfalls «Pokémon» ausstrahlt, manche Folgen damals sogar vor RTL2.

Auf Disney XD wird dann auch die letzte Einall-Staffel, die 16. insgesamt, anlaufen. Sie hört auf den Namen «Pokémon Schwarz & Weiß - Abenteuer in Einall» und wird ab dem 2. September täglich um 15:45 Uhr zu sehen sein. Die Wiederholung gibt es am Folgetag um 07:05 Uhr.

Ob und wann die neuen «Pokémon»-Episoden online auf RTL2-Anime oder auf der offiziellen Pokémon-Seite zu sehen sein werden ist im Moment noch unbekannt.

Quelle: manime.de --Pokénator (Diskussion) 08:58, 18. Jul. 2013 (CEST)

Siebte Generation? Es ist erst die sechste Spielgeneration...
Zudem steht die Information, dass die 16. Staffel am 02. September auf Disney XD anläuft, doch bereits mit Quellenangabe im Artikel. ;) ~ Taisuke 136.gif 09:17, 18. Jul. 2013 (CEST)

Staffel 16 auf Pro7 maxx

Wann kommen die ersten Folgen der 16. Staffel auf Pro7 maxx? Ab morgen laufen ja wohl nur Folgen aus Staffel 10. --Pokénator (Diskussion) 23:02, 3. Sep. 2013 (CEST)

Die neuerste Meldung auf Filb.de beschäftigt sich gerade damit. Dort gibt es auch einen Episodenguide, wo man das nachsehen kann. Soweit ich weiß werden sie Do- und Fr-Nachmittag um 15:15 gezeigt und zweimal wiederholt, aber für solche Diskussionen stellt sich Filb.de bereit. Dort gibt es für solche Fragen sucher eine Antwirt --337.png Poké7 08:58, 4. Sep. 2013 (CEST)

BW142

Hier muss noch der deutsche Titel eingefügt werden. Er heißt „Dem Traum hinterher!“--Schillerndes Yveltal (Gibt's Fragen?) 19:24, 26. Dez. 2013 (CET)

Ergänze das doch selber ;) --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:38, 26. Dez. 2013 (CET)

Ich weiß leider nicht, wie das geht.--Schillerndes Yveltal (Gibt's Fragen?) 12:14, 27. Dez. 2013 (CET)

Die Episodenliste findest du hier: Episodenliste der 16. Staffel. Von dort ist die Tabelle eingebunden, falls du also etwas ändern möchtest in der Tabelle musst du es dort tun. Verändere die Zahl bei dem verlinkten Artikel und du gelangst zu jeder dazugehörigen Episodenliste. ;) ~ Taisuke 136.gif 12:21, 27. Dez. 2013 (CET)