Diskussion:Spitzname

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleine Frage

Ich habe es auf der Wusstest du schon...-Seite gesehen, und man hört es doch ziemlich oft in den Spielen: Ein Spitzname stärkt das Band zwischen Trainer und Pokémon. Die Vergabe eines Spitznamens hat jedoch keine Auswirkungen auf die Freundschaft - oder etwa doch?

Ansonsten, denke ich ... der Überarbeiten-Block kann entfernt werden?

14:38, 21. Jun. 2012 (CEST)

Tausch

Folgende Frage: Wenn ich ein Pokemon ohne Spitznamen im Tausch erhalte und es dann entwickele, kann ich dann seinen Namen ändern?--054.png EntonMeister Quak? 12:48, 1. Jan. 2013 (CET)

Der wird automatisch geändert --Mecanno-man 337.pngشرف إخاء عدل 12:58, 1. Jan. 2013 (CET)
Ich glaube Enton meint Tausch zwischen Spielen der gleichen Generation. Und man kann den Spitznamen nicht ändern, auch wenn es keinen Spitznamen hat. mfG 609.png Lombrero Dis 15:41, 1. Jan. 2013 (CET)

Weiß jemand wie?

Im Artikel steht "In Pokémon Schwert und Schild kann der Spieler erstmals Pokémon einen Spitznamen geben, die er durch einen Tausch erhalten hat und somit nicht der Originaltrainer ist. Diese Möglichkeit hat er lediglich einmal direkt nach dem Tausch und auch nur dann, wenn das Pokémon vor dem Tausch noch keinen Spitznamen vom vorherigen Trainer erhalten hat." Kann mir jemand erklären, wie das gehen soll? Habe zur Probe mal einen Link-Tausch zwischen Schild und Schwert (lokal) durchgeführt, da ging das nicht. Nichtmal mit einem erst gerade gefangenen Pokémon. Hatte gehofft jemand kann mir da helfen. Max98 20:05, 16. Feb. 2020 (CET)

Sprich dazu einfach mit Jack, der sich in jedem Pokémon-Center hinter dem linken Tresen befindet. Da solltest du den Spitznamen dann einmalig nach dem Tausch ändern können, sofern das Pokémon noch keinen besaß. Ich ergänze dies auch sogleich im Artikel. ~ Taisuke Diskussion 20:47, 16. Feb. 2020 (CET)

Im Manga

Der Abschnitt "Im Manga" ist ja noch sehr klein. Könnte man dazu Auflistungen machen, wie berühmte/bekannte Trainer ihre Pokémon nennen, z.B. Rot nennt sein Evoli "Volli" und sein Pikachu "Pika" etc., oder wäre das insgesamt wenn man alle aufzählen würde zu lang und unnötig? Mfg- PokéJLP Diskussion

Mehr zum Manga sollte auf jeden Fall hin, aber ich denke eine Auflistung von allen sprengt dann doch den Rahmen. --Mecanno-manMäh 19:18, 22. Mär. 2022 (CET)