Diskussion:Somniam

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meint ihr, dass das mit dieser Frau in Feuerrot bzw. Blattgrün schon etwas in Verbindung mit der 5. Generation zu tun haben sollte? Dort war ja noch nicht mal die 4. draußen, vielleicht war es ursprünglich für die 4. Geni geplant, wurde vergessen oder so, und jetzt greifen sie es auf ...? --HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png lalabamba 242.png

Laut anderen Nutzern ist diese Frau nicht nur in den Remakes, sondern auch in Rot/Blau/Gelb. Allerdings ist jegliches "Das könnte für die erste Generation geplant gewesen sein" reine Spekulation. MfG shitzon
Vielleicht haben die auch einfach nur auf die Idee von so einem

Pokemon zurückgegriffen.--Eeveefan 21:04, 19. Jun. 2010 (CEST)

Ja, stimmt...vielleicht hat die Frau das einfach nur so gesagt, ohne jeden Hintergedanken. Und dann jetzt bei der 5. Generation haben die das entweder aufgegriffen mit Hinsicht auf diesen einen Satz aus der 1. Generation ODER sie haben gar nicht daran gedacht, dass sie mal so nen Satz programmiert haben und Munna einfach so erfunden...Aber niedlich ist es auf jeden Fall, nur die Spezies Traumfresser kann ich mir so gar nicht vorstellen. --HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png lalabamba 242.png
Zu der Zeit war Digimon einfach zu populär. Jetzt kann man das Motto "Pokemon goes Digimon" beruhigt verfolgen!

Vielleicht deutet das auf eine Attackenvielfalt mit schwerpunkt auf sowas wie Hypnose oder halt Traumfresser hin. Möglicherweise schleimt es sich mit seiner Putzigkeit beim Menschen ein und frisst dann seine Träume... Ich kann mir das gut vorstellen.--Eeveefan 13:15, 20. Jun. 2010 (CEST)

Wenn es so ein einschleimendes, träumefressendes Pokémon wäre, hätte es doch bestimmt noch den Dualtyp Geist... Ich glaube, es ist schon so Hypnose, Traumfresser..., aber nicht im bösen Sinne. --HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png lalabamba 242.png

Ich weiß, es sieht zwar nicht danach aus, aber es könnte sich doch um eine Voerentwicklung von Traumato handeln:

  • Es ist ein Traumfresser
  • Es ist einem Baku nachempfunden
  • Es ist ein reines Psycho-Pokemon
  • Es ist auch einem Tapir nachempfunden

Muss ja nicht ein Geist-Pokemon sein und ob es wirklich Träume frisst weiß man ja nicht. Traumato tut es angeblich auch, (s. Pokedex-Eintrag) kann aber garnicht Traumfresser per Lv.-up erlernen.--487a.pngMetaknight 18:27, 20. Jun. 2010 (CEST)

Ja, mag schon sein, nur wäre es seltsam, da Munna doch sehr weiblich wirkt und Traumato sehr männlich wirkt und Hypno noch mehr. Aber evtl. ist es ja ein Pokémon, das sich nach Geschlecht entwickelt, z.B. wie Traslas Entwicklungen...man denkt ja auch, Trasla bzw. Kirlia sind ja nun seeehr weiblich & sie können auch zu Galagladi werden. Vielleicht ist es sowas, denn da beteht ja echt ne Ähnlichkeit. --HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png lalabamba 242.png

Level

Wer sagt, dass sich Munna auf Level 11 entwickelt? Der Screenhot sagt nicht viel aus, da man z. B. auch Tauboga im Vertania-Wald auf Level 9 fangen kann, obwohl es sich erst später entwickelt... (ist auch bei vielen anderen Pokemon so) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: CappoDiskussionBeiträge)

Traumrauch

Tragen wilde Munnas Traumrauch als Item? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: BaibaniraDiskussionBeiträge)

Zuchtattacken

Jemand hat ergessen bei Barriere vergessen Somniam hinzuschreiben,Somniam fehlt auch noch überall da wo auch Somnivora steht. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Washakwil 1998DiskussionBeiträge)