Diskussion:Sinnoh

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

In dn meisten Orte-Artikeln von Sinnoh fehlen noch die Bedingungen, sie zu erreichen.--038.png Gruß,Kirschbaum Dis 16:16, 31. Dez. 2007 (CET)


Ist Sinnoh die größte Region?Und Johto die Kleinste? --*Groudon* 14:16, 9. Jan. 2008 (CET)

Sinnoh ist die größte Region. Ob Jotho die kleinste ist, weiß ich nicht genau... Schau es dir doch mal unter "Bild:World-Locations.PNG" an. 286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 14:24, 9. Jan. 2008 (CET)

Aussprache

Wie wird das eigentlich ausgesprochen? In der Vorschau bei Pokito haben die das Schieno ausgesprochen. Ich hätte aber immer gedacht, das heißt Sinnoh, genau wie man es schreibt. Hat Pokito recht? 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 19:28, 20. Mai 2008 (CEST)

In der Werbung hieß es "Sinnoh" [Gruß,mewX (TALK)] A 19:38, 20. Mai 2008 (CEST)

Interwiki

Warum geht denn das nicht? hä *lach* --meisterball.png Digimon Noch Fragen? 22:21, 16. Nov. 2009 (CET)

Size matters

„Sinnoh ist bisher die größte Region der Pokémonwelt.“ - woran wird das denn bemessen? -- The World ends with You. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12b.png 01:03, 12. Jun. 2012 (CEST)

Hisui und Jubeldorf

Wie aus der Presents bzw. off. Seite ersichtlich wird sind die Namen Hisui und Jubeldorf Bezeichnungen die später in Sinnoh und Jubelstadt enden (wer weiß was noch so kommt). Aufgrund der bisherigen Informationen bin ich etwas unschlüssig ob man hier mit WL oder eigenen Artikeln arbeiten sollte. Wie sind da hier die Meinungen? Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:16, 18. Aug. 2021 (CEST)

Ich tendiere zu Weiterleitung für Hisui, da der Artikel der Region ja auch Geschichte uns so beinhalten sollte, oder? Für die Orte sind eigene Artikel entsprechend Seewoge Malvenfroh und Schiffswrack wahrscheinlich besser. --Mecanno-manMäh 16:24, 18. Aug. 2021 (CEST)
Ich wäre dafür Sinnoh und Hisui grundlegend zu trennen. Obwohl sie ja offensichtlich in der selben Region spielen ist der Unterschied mMn zu groß. Stattdessen sollte im Einleitungssatz stehen, welcher Ort daraus in den späteren Spielen wird. Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Areale, die einzig und allein den Namen teilen. So wie das Spiel aussieht werden die Städte und die Wildnis auch Orten aus den Hauptspielen eher wenig ähneln. Zudem ist Legenden:Arceus auch ein Open-World-Spiel, was es noch mehr vom "modernen Sinnoh" abgrenzt. Für einen gemeinsamen Artikel müssten sie schon irgendeine Verbindung, außer dem Namen, haben. -- Mooni000 Pelipper-Post 16:29, 18. Aug. 2021 (CEST)
Meine Bisherige Tendenz für Hisui ist WL aufgrund das Geschichte behandelt wird. Bei weiteren Orten bin ich unschlüssig. Seewoge und Schiffswrack sind verschiedene Orte. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:40, 18. Aug. 2021 (CEST)
Nach jetziger Kenntnis würde ich die Orte voneinander trennen, weil ich glaube, dass die Artikel sonst sehr schnell zu groß und unübersichtlich werden. Auch wenn Hisui und Sinnoh wohl geografisch dieselbe Region sind bzw. dieselben Grenzen haben, ist alles andere unterschiedlich. Ungefähr so wie Russland und die Sowjetunion zwei Wikipedia-Artikel haben, als schneller Vergleich :D Derzeit könnte ich aufgrund der eingeschränkten Infos mit einer Weiterleitung leben, ich denke aber wie gesagt, in Zukunft ist eine Trennung sinnvoller. - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 16:57, 18. Aug. 2021 (CEST)
Bin ganz klar GoPikas Meinung, fuer ne Trennung Hisui/Sinnoh. Es gibt ein ganzes Spiel, was in Hisui stattfindet, es gibt eigene regionale Formen, es gibt ne eigene Map... Das ist meiner Meinung nach mehr als genug als Argument. Nescientist (Diskussion) 17:07, 18. Aug. 2021 (CEST)
Ich halte eine Trennung hier für sinnvoll. Vor allem, da die Region in völlig andere Orte unterteilt ist erscheint es mir nicht sinnvoll, das irgendwie auf Biegen und Brechen zusammen zu legen. Vor allem weil die Presents ja bereits gezeigt hat, dass östlich von Jubeldorf das Obsidian-Grasland liegt. Wenn das jetzt in den Jubelstadt-Artikel integriert wird, wird das einfach nur im Chaos enden. Bei Hisui selbst bin ich mir noch etwas unschlüssig, da sowieso alles seinen komplett eigenen Abschnitt bekommen würde, sehe ich da nicht so ein großes Problem darin, das in einen Artikel zu packen. Dennoch hätte ich auch hier nichts gegen einen eigenen Artikel. -- RobbiRobb 17:20, 18. Aug. 2021 (CEST)
Als ich die Presents gesehen habe, war mein erster Gedanke dazu die Region und die Orte in die vorhandenen Artikel aufzunehmen (also mit WL arbeiten). Mittlerweile tendiere ich aber eher dazu die Orte (Jubeldorf/Jubelstadt usw.) zu trennen. Bei der Region selber bin ich mir noch unsicher (allerdings würde es die Wiki-Arbeit sicherlich erleichtern wenn man die trennen würde, z. B. bei Navboxen und Kategorien). – Vircaprae 18:41, 18. Aug. 2021 (CEST)

BDSP-Artwork?

Ich bin etwas erstaunt, dass das Artwork der Sinnoh-Region aus Strahlender Diamant und Leuchtende Perle noch nicht eingefügt wurde. Es gibt auch eine hochauflösende Version davon, falls das das Problem ist. Stl1988 (Diskussion) 03:01, 22. Aug. 2021 (CEST)

Hey Stl1988, höchstwahrscheinlich wird das schlichtweg einfach vergessen worden sein nach der Presents. Ich habe das Artwork jetzt mal hochgeladen und eingebunden. GrollenKette951 04:33, 22. Aug. 2021 (CEST)