Diskussion:Simsala

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

ab wann entwickelt sich denn kadabra in simsala?

Wies im Artikel steht: Sobald du ein Kadabra mit einem anderen Spieler tauschst, entwickelt es sich automatisch zu Simsala. Ist auch mit Georok/Geowaz und Alpollo/Gengar so.

-- 129.png Serve Chilled Diskussion 13:07, 17. Aug. 2007 (CEST)

Außerdem ist das auch bei Maschock so. INAKTIV

Mystery Dungeon

Muss das mit Mystery Dungeon wirklich im Artikel stehen??? 286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 21:42, 7. Jan. 2008 (CET)

jo warum nicht? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.)
Nervt irgendwie! 286.png Gruß, Philipp S.(TALK) 08:01, 8. Jan. 2008 (CET)

Nervt irgendwie, was? Mystery Dungeon ist auch ein Pokemonspiel.INAKTIV

Farbgebung

Hm...für mich sieht das eher nach mehr Gelb als Braun aus. Viele Pokémon haben doch zwei (oder mehr!) Farben, das ist schon ziemlich blöd...--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 19:18, 1. Apr. 2008 (CEST)

Die Farbe ist nur für die Suchfunktion im Pokédex wichtig.Da es keine Überschneidungen geben sollte, hatte man sich bei Nintendo für nur eine Farbe bei jedem Pokémon geeinigt...-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Uri geller Verklagt Simsala

Ich habe mal irgentwo gelesen das der Zauberer Uri Geller Nintendo wegen Simsala verklagt hat, weil es eine Parade auf ihm ist. kann man das nicht noch einfügen?--Diese Narchicht war von Herr Semmelknödel 20:43, 2. Apr. 2008 (CEST)

Wenn du eine Quelle dafür findest, ja. "habe irgendwo gelesen" gilt da nicht. [Gruß,mewX (TALK)] A 20:58, 2. Apr. 2008 (CEST)
Quellen findet man da im Überschuss^^. Das stand mal ganz gross in der Zeitung. Simsala hält zwei gekrümmte Löffel in der Hand. Dies führe der liebe Uri auf sich zurück, und fühlte sich beleidigt. ;-) LOL --Gruss [EMERALDA] [TALK]21:00, 2. Apr. 2008 (CEST)
Im Ernst? Dann darf das natürlich rein. [Gruß,mewX (TALK)] A 21:03, 2. Apr. 2008 (CEST)
Hier noch ein Artikel: Computerwoche - Nachrichten. --Gruss [EMERALDA] [TALK]21:12, 2. Apr. 2008 (CEST)
Hier noch 'ne Schweizer-Seite (auf die sind immer Verlass ;-)): Festzeit. --Gruss [EMERALDA] [TALK]21:13, 2. Apr. 2008 (CEST)

nein er hat kadabra verklagt, weil kadabras japanischer name sehr dem ...ach was hier lests selbst:

Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an Yuri Gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.

http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 21:16, 2. Apr. 2008 (CEST)

Ach ja, stimmt! Ich wusste, dass es irgendwie mit seiner Persönlichkeit zusammenhien. :-) --Gruss [EMERALDA] [TALK]21:41, 2. Apr. 2008 (CEST)

Sp. Ang.

Hey! Porygon-Z hat genauso viel Spezialangriff wie Simsala! Bitte ändern! --Benutzer:Pikaman

ATC

Eigentlich muss Simsala in PMD ein ziemlich weit zurück gebliebenes sein. In vielen Pokedex einträgen steht es habe über 5000 IQ haben, Gruß --Dr. Milotic 14:46, 30. Mai 2010 (CEST)


Gengar und Simsala

Mir ist aufgefallen, dass es Gengars Gegenteil sein könnte:

  • In einer Anime Folge kämpfen zwei bemalte Pokemon gegen einander: Gengar und Simsala.
  • Sie besitzen zusammen einen großen spez.Ang. und Init. wert.
  • Sie stammen beide aus Kanto.
  • Sie entwickeln sich beide durch Tausch.
  • Sie haben beide einen großen Movepool.
  • Sie besitzen beide nahezu identische Pokéathlon werte. Nur das Gengar einen Punkt mehr auf Ausdauer und Simsala auf Tempo hat.
  • Auffallend ist, dass beide mit ihrem Typ1-STAB-Attacken dem jeweils anderen sehr effektiven Schaden zufügen
    • Sie besitzen auch sonst sehr gegensätzliche Typen.
  • Sie sind gleich groß

( Sie brauchen beide gleich viel Erfahrung.)

Drago-king 149.gif Pokemon Philosophien 373.gif 19:55, 3. Mär. 2011 (CET)

Die haben die gegensätzlichen Typen und dieses Tauschding, die anderen Punkte halte ich für eher schwach. Dann wiederum gabs aber noch Geowaz und Machomei in Gen.1. Ich halte das mit dem Anime im entsprechenden Abschnitt für erwähnenswert. Wer in Gen.1 mal ein Gengar gegen ein Simsala eingesetzt hat, wird aber gemerkt haben, dass das keine Gegner auf Augenhöhe sind (aber wer war das schon gegen Simsala?). -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 20:28, 3. Mär. 2011 (CET)

Statuswerteänderung 6.Generation

Hallo,

weis jemand, ob Simsala dass einzige Pokemon ist, dass in einer späteren Generation einen Statuswert ändert? (Ausnahme: Gen 1 -> Gen2 der Spez-Wert) Markus92 (Diskussion) 21:12, 20. Feb. 2015 (CET)

Nein, ist es nicht. Das betrifft eine ganze Menge anderer Pokémon, vor allem aus der ersten Generation. Pikachu als Beispiel. ;) ★☆★ Pk-fan 22:10, 20. Feb. 2015 (CET)
Ich sehe gerade, dass wir hier sogar eine Liste haben!--★☆★ Pk-fan 22:13, 20. Feb. 2015 (CET)