Diskussion:Sesokitz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herkunft

Ist Shikijika jetzt das Erdmännchen, oder das Reh? Das Bild zeigt nämlich einmal das eine, dann das andere. [ Sprayduck D A ]12:16, 30. Jul. 2010 (CEST)

Shikijika ist glaub ich das Reh, ミルホッグ Miruhoggu ist glaub das Hamsterviech.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:18, 30. Jul. 2010 (CEST)
Oke, aber dann ist das Bild hier falsch zwinker3.gif. [ Sprayduck D A ]12:20, 30. Jul. 2010 (CEST)

Vorstufe?

Könnte es vieleicht eine Vorstufe von Damhirplex sein? Man könnte das zumindest bei Trivia hinschreiben. ^^

Es könnte zwar die Vorstufe sein, aber es dürfen im ganzen Wiki nur Fakten geschrieben werden! [ Sprayduck D A ]13:52, 30. Jul. 2010 (CEST)
Ich finde persönlich, dass Shikijika wirklich keine Ähnlichkeit mit Damhirplex hat. Außerdem sollte man bedenken, Isshu liegt sehr weit von Johto weg, wie soll Damhirplex also nach Isshu gelangen? Bei Mamanbou ergibt die Idee, mit der Liebiskus Entwicklung, dann doch mehr Sinn. 197.gif http://www.imagebanana.com/img/o8e9n7l/Nyqa2.png Hm?

Du kannst doch noch garnicht wissen, wo Isshu liegt.

--Cookie

da in Isshu bis zum Ending nur neue PKMN vorkommen werden, und Shikijika anscheinend schon davor fangbar sein wird, wohl eher nicht. --470.gif Eeveefan 470.gif 18:52, 7. Aug. 2010 (CEST)

Jahreszeiten

laut pokebeach und serebii nimmt shikijika je nach jahreszeit eine andere farbe an.

frühling - pink sommer - grün herbst - orange winter - noch unbekannt (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Peppi-jr.DiskussionBeiträge)

Warten wir lieber auf Flib.de. Das könnte erfunden sein. mfG 491.png Lombrero Dis
Du weißt schon, dass Filb meist seine Informationen von Serebii und PokéBeach her hat, oder? Außerdem sieht man einen eindeutigen Screenshot, woraus die Admins der englischen Websites dies herausübersetzt haben. 197.gif http://www.imagebanana.com/img/o8e9n7l/Nyqa2.png Hm?
Filb.de nimmt nur Informationen von offiziellen Quellen, Zitat von Daniel:

{{Zitat|Wir übernehmen generell nur Inhalte von offiziellen Quellen.|418.gif Buoysel 17:31, 3. Aug. 2010 (CEST) , von hier{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 11:37, 7. Aug. 2010 (CEST)

2ch Angaben

Bin mir jetzt nicht sicher ob man es eintragen soll, aber das kommt aus dem 2ch Forum (Das Forum wo die Coro Coro immer leaked)

„シキジカ

きせつポケモン
ノーマル・くさ
ようりょくそ または そうしょく

0.6m 19.5kg “
– Urheber

Das heißt soviel wie:

„Shikijika

Jahreszeit Pokémon
Chlorophyll oder Ich Spreche
Normal・Pflanze

0.6m 19.5kg “
– Google Translate

--051.gif B1ackS0ul [Disku] 12:45, 7. Aug. 2010 (CEST)


Formwandler der Generationen

Ich finde man sollte Zorua und Zoroark auch darin eintragen. Was sagt ihr?

Ich finde schon. Ich meine Farbeagle ist schliesslich auch drin. --137.gif Password 137.gif * * * * * 18:26, 31. Aug. 2010 (CEST)


Ich finde es soll rausgenommen werden, das es seine Äußere Form GARNICHT ändert sondern nur die Farbe! Und die Farbe ist nicht die Forn....Dann würde es zu den Farbwandlern gehören....

Suiren/Event-Fan

Die Farbe eines objektes wird, dem deutschen Sprahchgebrauch nach, sehr wohl zur äußeren Form hinzugezählt. Außerdem wissen wir noch gar nicht, ob die Farbe das einzige ist, das sich ändert.--491.gif NachtschattenDiskussion 14:18, 2. Sep. 2010 (CEST)


Typ-Schwächen

Gibt es irgendein Pokémon, das noch mehr Typ-Schwächen hat und Shikijika und seine Weiterentwicklung? Wenn nein, könnte man das in die Trvia eintragen. Indeed it was Blaziken Mistress 257.png 15:56, 19. Okt. 2010 (CEST)

Name

kommt der name nicht villeicht von saison nur wörtlich geschrieben also "seson" und dann halt das n weglassen und kitz von rehkitz? Gruß MijuMarcelMaru 501.gif

Lol. Leute, die logisch denken können, werden bemerkt haben, dass es genau so im Abschnitt "Herkunft" steht. --{ 466.png StyLui Dis } 16:41, 4. Feb. 2011 (CET)

Da steht überhaupt nix von saison da steht nur seso und (reh)kitz und keine erklährung von seso! MijuMarcelMaru 501.gif

Fahr mal mit dem Mauszeiger über Seso (also nicht das, sondern das im Artikel). Dann siehst du es. --{ 466.png StyLui Dis } 03:30, 5. Feb. 2011 (CET)

achso:) das muss man ja erstmal wissenXD aber ist das nicht ein bisschen verwirend, denn leute die pokewiki noch nicht so lange kennen oder so welche wie ich;) wissen das doch nicht das man da rüber fahren muss Gruß MijuMarcelMaru 501.gif

Naturkraft kursiv?

Moin!

Warum ist Natur-Kraft kursiv markiert? Soweit ich weiß bedeutet dies doch, dass eine Entwicklung STAB erhält, aber hier bekommt das Basis-Pkmn ebenfalls STAB. (Zumindest würde es das bekommen, aber bei Natur-Kraft ist das afaik ja anders) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: BasDiskussionBeiträge)

Naja, Natur-Kraft kann zur Pflanzen- oder Normal-Attacke sein muss es aber nicht. mfG 547.png Lombrero Dis 22:53, 18. Mär. 2011 (CET)

Sprite

kann man das nicht so machen das sich der sprite oben zu jeder jahreszeit wechselt?392.gifPanferno13A Disku 10:37, 9. Apr. 2011 (CEST)

da bin ich auch für, denn das icon und das alles ändert sich ja auch jeden monat, aber jetzt währe es ehr sinnlos, den sprite zu ändern, da wir eh in 2 tagen frühling haben^^ 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 00:40, 28. Apr. 2011 (CEST)

6. Generation

Nach meiner Frage im FdP und der engagierten Antwort darauf, würde ich irgendwie gern ergänzen, dass es in der 6. Generation keine Jahreszeiten mehr gibt und Sesokitz seine Form nicht ändern kann. Gleiches gilt natürlich auch für Kronjuwild. Allerdings weiß ich nicht an welcher Stelle das am besten passt. 360.png Das Isso 08/15 12:28, 14. Feb. 2014 (CET)

Ganz oben im zweiten Satz, wo schon was über den Jahreszeitenformenwechsel steht. Außerdem kannst du das dann auch noch bei den Formwandlern ergänzen, wenn du magst. 033.gif Michinido 12:37, 14. Feb. 2014 (CET)
Danke. Ich habe es schon erledigt und hoffe, das ist gut so. 360.png Das Isso 08/15 13:01, 14. Feb. 2014 (CET)