Diskussion:Seegrasulb City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

ist das die hauptstadt von hoenn?--Fahrenheit 18:07, 13. Mär. 2008 (CET)

Vermutlich nicht, da sie nicht zentrall liegt. --Gruss [EMERALDA] [TALK]18:13, 13. Mär. 2008 (CET)

welche dann denn malvenfroh city sie ist zentrallste stadt der ganzen region --Fahrenheit 18:21, 13. Mär. 2008 (CET)

Ja, aber Seegrasulb ist eben, im Vergleich zu anderen, recht klein... --Gruss [EMERALDA] [TALK]18:27, 13. Mär. 2008 (CET)

Metarost City ist die Hauptstadt von Hoenn. Die Devon Corperation ist dort. Und die "Handelsorganisation" ist immer in der haupstadt. z.B. Saffronia City, Dukatia City... Matzi(Dis) 197.gif

Dekorationsgegenstände?

Was denkt ihr, sollte man auch die Dekorationsgegenstände (Puppen, Poster, Matten etc.) auflisten? Einerseits sind das keine "richtigen" Items, andererseits gehören die zum Sortiment des Einkaufszentrums dazu 359.png wetako Diskussion 18:20, 21. Mai 2008 (CEST)

Ausverkauf

Gibt es irgendeine Formel wann Ausverkauf im Einkaufszentrum ist? Oder gibt es festgelegte Tage? Kann mir jemand helfen? 474.gif Porygon-Z Diskussion 21:15, 27. Jun. 2010 (CEST)

Sterndu

Wo soll man hier denn Sterndus kriegen? --470.gif Eeveefan 470.gif 14:17, 2. Aug. 2010 (CEST)

Also ich habe mir gerade eines mit der Superangel geangelt (in Smaragd). --PXProf 16:51, 8. Aug. 2010 (CEST)

Grassee Motel

Also im Grassee Motel ist so ein Mann vor dem Fernseher. Wenn man schauen will, was dort läuft scheucht der Mann einen weg. Weiß jemand wie man dort schauen kann, was gerade im Fernsehen läuft? Oder ist das nur so von Game Freak eingebaut?


- - " Everybody here looks so beautiful... " 249.png HetAnubis Diskussion

Memory Girl

Laut Bulbapedia sollte vor dem Pokémon-Center das "Memory Girl" stehen. In Fluxia City, dem einzigen Ort an dem ein gleichnamiger Charakter in englischsprachigen Spielen noch auftaucht, heisst sie laut des Pokewiki-Artikels offenbar "Miss Memory". In diesem Artikel finde ich derzeit gar nichts.

Heisst sie hier auch "Miss Memory", kann das jemand ggf. schnell nachschauen? (Wenn nein koennte man "Miss Memory" nach Fluxia weiterleiten.) Nescientist (Diskussion) 18:26, 16. Dez. 2020 (CET)

Rechts neben dem Eingang des Pokémon-Centers befindet sie sich und sagt:
„Ich kann die Erinnerungen von Pokémon lesen. Deswegen nennt man mich Miss Memory. Möchtest du wissen, woran sich die Pokémon in deinem Team erinnern?“
– Miss Memory
Es folgt die Option ja / nein. Wenn ja, dann fragt sie, über welches Pokémon man etwas wissen will. Dabei sind auch mehrere Pokémon auswählbar, auch diese, die sich in den Boxen befinden. Ich hoffe, dass ich damit helfen kann. Feblue 21:05, 16. Dez. 2020 (CET)
Ach ich find das toll so schnell so kompetente Antworten zu bekommen hier, danke. Ich trag das dann mal entsprechend im Artikel ein. Nescientist (Diskussion) 22:56, 16. Dez. 2020 (CET)
@Nescientist danke für die Eintragung. Bitte achte zukünftig darauf Sachen nicht einfach in die Trivia zu schreiben wenn Sie doch in einen anderen Abschnitt passen. Vielen Dank im Voraus. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 08:52, 17. Dez. 2020 (CET)
Also sowas find ich dann wieder weniger toll. Wo kommt denn auf einmal die Erwartungshaltung her, dass ich wissen muesste, dass das Memory Girl anscheinend in einen Abschnitt fuer das Pokémon-Center gehoert, der wiederum auch noch nicht existierte?
Ich habe "Sachen" einfach so eingetragen, wie sie entsprechend schon auf einer anderen Seite eingetragen waren (und sogar darauf verwiesen). Nun sagst du das war trotzdem nicht ganz richtig, dann hast du es an beiden Stellen korrigieren koennen - ist doch super. Aber was genau du mir raten moechtest verstehe ich nicht so ganz. Ich soll ja wohl kaum davon ausgehen, dass andere Seiten alle nicht ganz richtig sind!? Und vor jedem Edit erstmal die kompletten Policies durchzulesen und/oder ne Menge anderer Seiten umzustellen wirst du ja auch von niemandem verlangen. Kurzum: ich fand den Edit irgendwie ganz ok... Nescientist (Diskussion) 17:20, 17. Dez. 2020 (CET)
@Nescientist dies war keine Erwartungshaltung sondern ein freundlicher Hinweis für zukünftiges.Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 19:46, 17. Dez. 2020 (CET)
Ah okay, danke fuer die Richtigstellung. :) Nescientist (Diskussion) 22:57, 17. Dez. 2020 (CET)