Diskussion:Schlukwech

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Biite DP Atttcken einfügen. sind drin. [Gruß,mewX (TALK)] A 22:07, 27. Okt. 2007 (CEST)

1.640.000?

Braucht Schluckwech wirklich 1.640.000 EP? Es ist doch gar nicht mal so stark, vorallem nicht für ein Gift-Pokemon. ---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 18.04.24 05:26:46 08:43, 9. Nov. 2010 (CET)

Beim Schluppuck Artikel setehts auch drin, und ich denke mal, dass das stimmt, wenns bei beiden Artikeln drin steht^^. Wenn du davon trotzdem nicht überzeugt sein solltest, kannst dus ja selbst mal ausprobieren ;)--Gruß http://dali.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://dali.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 18:05, 9. Nov. 2010 (CET)

Mach ich ja gerade. Aber mein Schluckwech ist nicht wirklich stark, mein Sumpex hat jeden Wert höher! ---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 18.04.24 05:26:46 07:34, 10. Nov. 2010 (CET)


Anime-Pokédex

In der genannten Folge sagt Dexter eindeutig "zusammenziehn" und nicht "zusammenziehen". ich weiß nicht ob man "zusammenzieh´n" schreiben müsste, aber "zusammenziehen" ist meines Erachtens falsch. Gruß Serpifeu95 23:53, 19. Dez. 2011 (CET)

Du musst dir aber überlegen, dass du hier eine inhatliche Wiedergabe machst, kein Synchro-Skript schreibst: Um so nah am Inhalt wie möglich zu bleiben, schreibt man natürlich den exakten Wortlaut auf, die zu vermittelnde Information ist aber nicht, wie das im Anime ausgesprochen wurde. Daher erscheint es mir nicht sinnvoll, das irgendwie einzubauen. -- ¡Feliz Navidad! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH20b.png 01:22, 20. Dez. 2011 (CET)

Okay ich wollte nur so nah wie möglich am original bleiben ;) Serpifeu95 23:21, 22. Dez. 2011 (CET)

Beschreibung

In der Beschreibung steht, das es aus einem Müllsack basiert. Ich würde eher sagen, das es wie Schluppuck ein Organ ist, in seinem Falle ein Giftbeutel, wie ihn giftige Amphibien etc haben. Darum ja auch die Kategorie Giftbeutel. 054.png EntonMeister Quak? 10:36, 10. Okt. 2019 (CEST)

Die Information findet sich dort bereits seit zehn Jahren, was sie aber keineswegs richtig bzw. sinnig macht. Ich kann mir eine andere Grundlage für das Design Schlukwech auf jeden Fall sehr gut vorstellen, weshalb ich nichts dagegen hätte, wenn du das anpasst, EntonMeister. Solche Dinge brauchst du in der Regel auch nicht erst auf Diskussionsseiten ansprechen, sondern kannst sie direkt im Artikel bearbeiten. Wenn die Änderungen jemandem nicht passen sollte, kann man im Anschluss immer noch eine Diskussion oder Ähnliches starten, um eine gemeinsame Lösung zu finden. ;) ~ Taisuke Diskussion 14:44, 10. Okt. 2019 (CEST)