Aktivieren

Diskussion:Scampisto

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

HÄÄ

WIESO IST DAS NUR WASSER UND NICHT NOCH KÄFER oder ist das ein Silberfisch?

Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/487.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 17:18, 17. Jun. 2013 (CEST)

Entscheidungen der Spielehersteller sollen hier nicht angezweifelt, sondern nur dargelegt werden. Das gilt auch für die Typenwahl. Vielleicht könnte es dich auch interessieren dass, wie Scampistos Name bereits andeutet, um einen Scampi, also einen Krebs und kein Silberfischchen handelt. Da Krebse keine Insekten sind besitzt es auch nicht den Typen Käfer. Hättest du im Artikel runtergescrollt hättest du auch festgestellt dass dort etwas von einem Knallkrebs steht.--★ Pk-fan 382.png 17:27, 17. Jun. 2013 (CEST)

dann eine krabbe silberfisch und noch käfer

Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/487.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 17:29, 17. Jun. 2013 (CEST)

Hallo Marco1234, Scampisto basiert vom Namen her auf einem Scampi, also einem Krebstier, vom Aussehen her auf einem, wie bereits auf der Seite steht, Knallkrebs, auch einem Krebstier. Diese Krebstiere sind keine Käfer, sondern auf derselben Stufe wie Hexapoden, die als Tierreichsbereich weiter über den Käfern sind und nur nah verwandt sind. Dass Scampisto also keinen solchen Zweittypen besitzt, ist dadurch wohl klar. Was du mit deiner Aussage meintest, kann ich leider nur erahnen, wenn es um die Herkunft ging, so muss ich dich enttäuschen, denn das Aussehen hat nichts mit einem Silberfisch oder Käfer zu tun, sondern mit einem Krebstier, genauer mit der Garnele.
Übrigens freut es mich, dass du dich so auf Diskussionen beteiligst, aber es ist oftmals weder hilfreich noch überaus sinnvoll, was ich von dir so auf den Diskussionen lesen muss. Du solltest vielleicht auch den Artikelnamensraum ein wenig öfter aufarbeiten und nicht nur Diskussionen, denn das Wiki lebt besonders vom Inhalt, wie du weißt. Für Fragen wie diese solltest du eher das Forum besuchen, denn dort kannst du auch über die Beweggründe der Hersteller sprechen - nicht aber im Wiki. Dusk 17:38, 17. Jun. 2013 (CEST)