Aktivieren

Diskussion:Rihornior

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Wie macht man das, dass das Item angezeigt wird und nicht immer nur der Text und dieses behämmerte rote Kreuz >_< hab extra n bild hochgeladen -> protector.png

Rihornior als EV-Beispiel

Joa, meine Frage zu Pokémon wie Rihornior wäre: Pokémon, die einen guten Verteidigungs- sowie Angriffswert besitzen, allerdings eine schlechte Initiative - wie soll man die statten? Denn Angriff ist ja klar - 140 Basestats sollten nicht vernachlässigt werden. Aber Initiative statten bringts nicht wirklich, weshalb man es nicht als herkömmlichen Sweeper verwenden kann. Man kann Rihornior eher mit einem unbeweglichen Klotz vergleichen, der enorme Angriffskraft aufzeigt. Und wenn man dann noch auf Verteidigung als zweithöchsten Stat stattet, gibt es das Problem, dass Rihornior dann nur gegen physische Gegner in den Kampf geschickt werden kann. Wäre eine Alternative nicht KP, da diese einen relativ guten Basestat aufweisen und praktisch beide Schadensklassen beeinflussen würde? Oder wäre das Schwachsinn? Falls jemand davon Ahnung hat (und bitte nur dann), kann er ja bitte eine Antwort posten. --Salamix 14:03, 2. Mai 2008 (CEST) Ach ja, seht es bitte nicht als Spam an, aber ich habe innerhalb von 1-2 Wochen obrige Frage auf mehrere Artikel verteilt, auf denen man sie stellen kann (Benutzer Diskussion:Salamix, Diskussion:Donphan, Diskussion:Sweeper, Staller und Annoyer und hier), habe sie heute noch mal aktualisiert auf dieser Seite, und nachdem sie grundsätzlich übergangen wurde, fühle ich mich leicht - genervt. Ich habe nämlich ein Shiny Rihorn, das ich zu Rihornior entwickeln möchte, und noch keine Antwort auf die obrige Frage bekommen. Außerdem wäre die Antwort dieser Frage doch sicher etwas, das man für EV-Stat-Anfänger in den Artikel Sweeper, Staller und Annoyer stellen könnte, damit man weiß what to do. Könnte mir jetzt bitte auf einer der Dis. die Antwort posten oder wenigstens (was sogar noch besser wäre) in den Artikel SSuA stellen? Für den Fall, dass ich diesmal zum x-ten Mal nicht übergangen werde, danke! --Salamix 20:13, 2. Mai 2008 (CEST)

Meine Güte...wenn keiner eine Ahnung davon hat und auch keiner antworten kann/will, warum erbittest du dann zum abermalsten Mal Antwort? Stell das doch in irgendein Forum, wo es Leute gibt, die sich für sowas interessieren...-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 20:23, 2. Mai 2008 (CEST)

Also, ich persönlich würde die EVs noch für Verteidigung benutzen, da Rihornior eh nichts spezielles spezielles kann. Das wäre Verschwendung;) Gruß, 373.png Pikaman                              hyperball.png ueberreste.png wahlglas.png   Die Antwort folgt auf dem Fuße!

Man kann auch 128 EV/FP auf KP und 128 auf Spez Vert legen. Danach 252 auf Physischen Angriff. Dann kann es sich mit Felskern als Fähigkeit im Tanken als gut beweisen. Es wird selten durch einen Treffer besiegt und kann deswegen auch gut offensiv austeilen.

Exthaurius mit Impoleon 20:50, 26. Sep. 2011 (CEST)