Diskussion:Reshiram-EX (Kommende Schicksale 22)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

...-EX

Heißt das nun „Reshiram EX“ oder „Reshiram-EX“? In der Karte steht nämlich ersteres. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 16:09, 21. Dez. 2011 (CET)

Auf der Karte steht nur Reshiram und direkt danach das EX-Symbol und da es "Pokémon-EX" heißt, tendiert man zu dem Bindestrich als Zwischenraum anstatt dem Leerzeichen. – shadowtweaker 16:21, 21. Dez. 2011 (CET)

Aber bei den älteren Karten steht ja auch „Wailord ex“ oder so. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 17:01, 21. Dez. 2011 (CET)

Da ist auch die Lücke eindeutig, bei denen hier eben nicht, aber darüber kann man streiten. Auf jeden Fall wird es auf Englisch offiziell mit Bindestrich geschrieben und ich denke nicht, dass da für die deutschen Karten was geändert wird: http://www.pokemon.com/us/trading-cards/bw_series/bw4/ – shadowtweaker 17:05, 21. Dez. 2011 (CET)