Aktivieren

Diskussion:Pokémon X und Pokémon Y

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiterleitung

RotBlauGelbGold (Diskussion) 13:55, 8. Jan. 2013 (CET) Kann jemand als Weiterleitung "Pokémon Y und X" machen? Weiß nicht wie das geht.

Spieleranzahl???

Ich würde gerne wissen, woher man die Info hat, dass die Spieleranzahl erhöht wurde. --Firefist97 (Diskussion) 21:47, 10. Jan. 2013 (CET)


Vielleicht von hier: "SanderEvers said: [...] And using streetpass you'll be able to "meet" other players in game. [...]"" (http://www.nintendolife.com/news/2013/01/feature_pokemon_x_and_y_what_we_know_so_far)

Aber das ist nur das Kommentar dieses Nutzers... Und der scheint nur zu spekulieren.

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 20:31, 28. Feb. 2013 (CET)


Pari

Es könnte auch interresant zu sen das Pika´s (sagen wir mal)Gigadonnerblitz von einem Platz ein paar meter hinter dem Eifelturm ausgeht. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Wolf8472DiskussionBeiträge)

Ich weiß zwar nicht genau, was du uns sagen willst. Aber es steht klar im Trailer, dass das nicht zum Spielverlauf gehört. --Killuu nidokilluu.png 22:47, 19. Jan. 2013 (CET)

Naja zum Glück gehört das nicht zum Spiel sonst würde ja der Protagonist einen Stromschlag bekommen. Wobei die Logik existiert nicht in jedem Spiel... Pokefreak2003 (Diskussion) 18:10, 23. Mai 2013 (CEST)

Verbesserung

Wenn man auf die Seite eines Starters geht, kommt ja ganz unten immer so ein Feld wo man alle Starter sehen und aufrufen kann. Wenn man bei den Startern auf das Bild/Sprite kommt, wird man ja zur Seite vom Pokemon weitergeleitet. Wenn man jedoch das Bild von Igamaro/Fynx/Froxy anklickt, kommt man zur Seite vom Bild und nicht vom Pokemon. Bitte ändern ^^ RotBlauGelbGold (Diskussion) 17:23, 29. Jan. 2013 (CET)

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. Ich habe die Vorlage bearbeitet, weise dich aber darauf hin, dass du dich mit Anträgen zu einer Vorlage auf dieser Seite melden solltest. ;) ~ Taisuke 136.gif 17:36, 29. Jan. 2013 (CET)
✔ Done. Ich nehme an, er meinte nicht die Vorlage, sondern den Kasten oben... --Killuu nidokilluu.png 17:37, 29. Jan. 2013 (CET)
Danke! Meinte beides. ^^ Könnte man noch das gleiche bei den Legis machen? { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } 18:58, 30. Jan. 2013 (CET)

Vorschlag: Die Pokemon Mega-Stollos sowie Mega-Despotar sollten aus der Rubrik "Diese Pokemon gibt es nur in X/Y" herausgenommen werden, da es in X zwar Stollos, aber nicht den Stollosniten(Y-Only) gibt und in Y zwar Despotar, aber nicht den Despotarniten(X-Only). ^^ --Titanium70 (Diskussion) 01:30, 23. Okt. 2013 (CEST)

Liane

Unter Fortbewegungsmittel wird erwähnt, dass man sich mit Liane fortbewegen kann. Dies kommt mir aber im Trailer eher wie eine Arena oder etwas ähnliches vor und nicht wie eine allgemeine Fortbewegungsart. Prof. Eibe (Diskussion) 16:39, 6. Feb. 2013 (CET)

Dort muss ich dir mal Recht geben. Ich denke auch das das eher eine Arena ist. --Pikabi (Diskussion)

Lieber nicht sofort was fest stehlen, man weiß ja nicht was die Pokémon-Entwickler vorhaben :o ---PokéKindxD

Evolition

Im japanischen Magazin CoroCoro scheint eine mögliche Evoli-Entwicklung aufgetaucht zu seien. Es wird vermutet das es vom Typ Normal oder womöglich Kampf seien könnte. Hier ein Bild und weitere Infos zu Ninfia http://www.spieletipps.de/n_28919/ (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LaurelinadDiskussionBeiträge)

wissen wir :-) Aber wir beschränken uns hier auf die Tatsachen und fangen (normalerweise) erst gar nicht zu spekulieren an. 0332.png signaturir.png 15:22, 12. Feb. 2013 (CET)

Ich habe nur wiedergegeben was im Artikel steht

Aber es ist ja eine Tatsache, nur dass es den Leaks entnommen wurde, und eigtl erst morgen offiziell erscheint. --Firefist97

Routen

Es wurde noch nicht bestätigt das die Routen wieder bei 1 anfangen. Bisher sind es ja nur Spekulationen. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: EndermanDiskussionBeiträge)

Aufgrund Screenshots wie diesem, auf dem deutlich eine 3 als Routenbezeichnung zu erkennen ist, liegt der Schluss, dass es wieder von vorne losgeht, sehr nahe, . 0332.png signaturir.png 15:12, 6. Apr. 2013 (CEST)


Leaks

leute, dürfte man hier die infos eintragen, welche in den leaks gezeigt wurden, oder muss man warten bis die corocoro offiziell draußen ist ??? Firefist97 (Diskussion) 21:40, 11. Mai 2013 (CEST)

Vermutungen, die auf einer Basis stehen, die mit einer Intensität 1-Attacke gestürzt werden können, werden ohne Zögern entfernt. -- 033.gif Michinido 21:44, 11. Mai 2013 (CEST)

Artworks

Das hier sind doch keine Artworks, oder?

Datei:Protagonisten_w_XY.jpeg

Datei:Protagonisten_m_XY.jpeg

-- 050.png Do you even lift? 050.png 05:51, 22. Mai 2013 (CEST)

Ich glaube auch, dass das eher die Auswahlmöglichkeiten zur individuellen Gestaltung des Protagonisten sind. -- 033.gif Michinido 18:37, 23. Mai 2013 (CEST)

Rihorn

Woher kommt die Info, dass man mit einem Rihorn unzugängliche Gebiete betreten kann (oder so ähnlich)? Auf der offiziellen Website steht nichts darüber, und man sieht es auch in keinem Trailer. Es kann aber sein dass ich etwas übersehen habe. ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 20:39, 16. Jun. 2013 (CEST)

Das wurde in der E3-Diskussionsrunde mitgeteilt. pFjeh1D.pngK0RGyB8.png 22:11, 16. Jun. 2013 (CEST)
Achso ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 15:53, 17. Jun. 2013 (CEST)

Zimmer

Auf einem Bild auf Filb (http://www.filb.de/1958) hat das Zimmer eine andere Farbe als bei uns. Das heißt wohl, dass man die Farbe vom Zimmer irgendwie verändern kann. Sollte man dass in den Artikel schreiben? ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 14:21, 19. Jun. 2013 (CEST)

Es ist dieses Bild: 20130108_pmxy_videoscreen01.jpg ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 20:51, 23. Jun. 2013 (CEST)

Kann mir bitte jemand antworten? ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 16:57, 28. Jun. 2013 (CEST)

Vielleicht handelt es sich ja auch nur im den Unterschied zwischen einem Zimmer des männlichen und dem eines weiblichen Charakters? Ich würde daraus jetzt nicht vorschnell Schlüsse ziehen und so weit gehen, hier im Wiki zu schreiben, dass man die Möglichkeit hat die Zimmerfarbe zu ändern. Sofern es bestätigt ist, kann man das Feature gerne im Wiki nennen, aber nicht ohne Bestätigung. ;) ~ Taisuke 136.gif 17:05, 28. Jun. 2013 (CEST)
Vielleicht besitzt die Protagonistin einfach nur ein anderes Haus als der Protagonist. Kann doch vorkommen; deshalb abwarten. 17:05, 28. Jun. 2013 (CEST)

Spoiler

Entschuldigung, dass ich Frage, aber ich weis nicht genau, was Spoiler heißt. Könntet ihr mir das bitte mal erklären? Deoxys31 07:58, 22. Jun. 2013 (CEST)

Der Begriff Spoiler kommt vom englischen Wort spoil, was „verderben“ oder „ruinieren“ heißen kann. Im Bereich der Medien sind Spoiler bestimmte Informationen, die etwas vorwegnehmen. Beispiel: Jemand spielt das Spiel Pokémon Mystery Dungeon und möchte nicht wissen, wie die Geschichte ausgeht – er liest jedoch unbeabsichtigt eine Information, die ihm verrät, wie das Ende der Geschichte ist. Und genau diese Information wäre eine Spoiler-Information bzw. ein Spoiler für diesen Spieler, da ihm der Spaß an der Geschichte „verdorben“ wurde. 08:57, 22. Jun. 2013 (CEST)

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! :-) LG Deoxys31 15:24, 25. Jun. 2013 (CEST)


Kurze Frage

Hallo ich hab ne kurze frage srry weil ich will die neuen pokemon sehen wo leuft denn Pokemon Smash? Danke für die Hilfe


Liebe Grüsse
Sound abspielen
646b.gif Marco1234 Magno.png 06:50, 27. Jun. 2013 (CEST)
Dazu ist die Diskussionsseite nicht da. Und arbeite mal etwas an deiner Rechtschreibung. -- 050.png Do you even lift? 050.png 10:24, 27. Jun. 2013 (CEST)
Even, bitte bleib freundlich. Es stimmt zwar, aber man könnte es auch netteer ausdrücken, außerdem kann es sein, dass der Benutzer eine Rechtschreibschwäche hat. Zur Frage selbst wäre die Diskussionsseite von Pokémon Smash! als Frageseite besser. Dort gibt es auch einen Link. -- lg 5380,signaturC1WZE.png 448.png 10:40, 27. Jun. 2013 (CEST)
Oh, war jetzt nicht unfreundlich gemeint. Habe ja nur gesagt dass er an seiner Rechtschreibung arbeiten soll. ^^ -- 050.png Do you even lift? 050.png 10:53, 27. Jun. 2013 (CEST)
Danke Liebe Grüsse
Sound abspielen
646b.gif Marco1234 Magno.png 12:12, 27. Jun. 2013 (CEST)



Countdown Code Machen

Könnten wir nicht bei dieser artikel seite nicht so ein countdown machen

Nur noch Oktober 12 2013 00:00:00 bis zum Release von X und Y </span>

oder dieses plugin https://www.dokuwiki.org/plugin:countdown

Liebe Grüsse
Sound abspielen
646b.gif Marco1234 Magno.png 21:26, 27. Jun. 2013 (CEST)
Ich schätze es wird nicht nötig sein. Auf der Filb-Seite die für News etc. ist, steht schon ein Countdown für die Spiele. Nämlich rechts in der Leiste unten bei Spiele. -- 5380,signaturC1WZE.png 448.png 22:26, 27. Jun. 2013 (CEST)
Außerdem sind wir nach wie vor eine Enzyklopädie und da macht man so etwas nicht.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 09:54, 28. Jun. 2013 (CEST)

Editionsspezifische Pokémon

Nur in X: Scampisto, Flauschling

Nur in Y: Algitt, Parfi

Quellen: Für Flauschling und Parfi, für Scampisto und Algitt. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 12:35, 13. Jul. 2013 (CEST)

Mega-Stolloss sowie Mega-Despotar sollten aus der Rubrik "Diese Pokemon gibt es nur in..." herausgenommen werden, da es in X zwar Stolloss, aber nicht den Stollossniten (Y-Only) gibt und in Y zwar Despotar, aber nicht den Despotarniten (X-Only). ^^ --Titanium70 (Diskussion) 14:55, 23. Okt. 2013 (CEST)

Erscheinungsdatum

hi sorry falls ich das nicht so gut schreibe (bin neu) jedenfalls finde ich man sollte bei der Pokemon X/Y Site schreiben dass pokemon X und pokemon y genau 1 Jahr nach den Vorgängern pokemon weisse Edition 2 und Pokemon schwarze Edition 2 rauskommen. tut mir leid für die Umstände Yveltal (Diskussion) 21:26, 16. Jul. 2013 (CEST) Yveltal

Danke für den Hinweis. Es steht jetzt im Trivia-Abschnitt. ^^ --★ Pk-fan 382.png 21:33, 16. Jul. 2013 (CEST)

Danke für die Hilfe

aber ich hab noch ne Frage : wieso weist du dass Österreich die Spiele später oder zu einer anderen Zeit bekommt? Wenn das echt so ist bin ich echt traurig (bin Österreicher). Yveltal (Diskussion) 21:39, 16. Jul. 2013 (CEST) Yveltal

Sorry, mein Fehler. Das AU bezog sich auf Australien und nicht auf Österreich. Außerdem bezog es sich darauf dass S2 und W2 in Australien früher rauskamen als in Europa. XY erscheint dort jedoch zur gleichen Zeit, allerdings nicht genau ein Jahr danach, da S2W2 dort früher rauskamen. --★ Pk-fan 382.png 21:47, 16. Jul. 2013 (CEST)

Danke pk-Fan :) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: YveltalDiskussionBeiträge)

Xerneas und Yveltal

Ist es bestätigt, dass es Xerneas nur in X und Yveltal nur in Y gibt? Es ist zwar logisch, aber Reshiram gab es nur in Schwarz, obwohl es weiß ist, und Zekrom nur in Weiß, obwohl es schwarz ist. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 20:12, 13. Jul. 2013 (CEST)

Nein, ist es nicht. seelentausigcw3.pngDisku. 21:31, 13. Jul. 2013 (CEST)
Doch, ist es. "Spieler können Xerneas in Pokémon X und Yveltal in Pokémon Y begegnen[...]" [1] --Judas (Diskussion) 21:49, 13. Jul. 2013 (CEST)
Das schließt nicht aus, dem jeweils anderen Pokémon nicht trotzdem irgendwie begegnen zu können. seelentausigcw3.pngDisku. 22:00, 13. Jul. 2013 (CEST)
"Xerneas und Yveltal sind unter den ersten bisher bekannt gegebenen Pokémon, die exklusiv nur in einem der Spiele auftauchen." [2] -- 004.png Nawal Diskussion 19:41, 15. Jul. 2013 (CEST)
Legitim. seelentausigcw3.pngDisku. 19:54, 15. Jul. 2013 (CEST)

Eine frage mal wo steht dieser Beleg, das das editionsspezifische Pokémon seien? Ich kann nichts dergleichen auf der offiziellen Internetseite und bis zu dritten Generation wars doch immer möglich beide Legänderen zu fangen, vielleicht ist es diesmal wieder so. 17.07.2013; 21:19; Benutzer: Mk mk

Irgendwie evrstehe ich deine Frage nicht, wo du sie gerade unter die vorige Diskussion schreibst, in der genau das geklärt wurde... --Killuu nidokilluu.png 21:56, 17. Jul. 2013 (CEST)
Ich habe es bewuss hierhin getan. Denn ich kann keinen Beweis dafür finden, dass Xerneas und Yveltal editionsspezifisch sind, und daher hatte ich gehoff irgendjemand könnte mir den Beleg zeigen. Schwarz auf Weiss. 17.07.2013; 22:04; Benutzer: Mk mk
Klick auf Nawals Link und lies was neben dem Bild steht o.ô... --Killuu nidokilluu.png 22:07, 17. Jul. 2013 (CEST)
@Mk mk:Ein paar Beiträge über dir sind die Links. @Killuu: Danke für den Bearbeitungskonflikt :D ~ Gruß, 471.gif MeloettaX 471.gif 22:10, 17. Jul. 2013 (CEST)
Ah ok! Thx hab es wohl überlesen! 17.07.2013; 22:13; Benutzer: Mk mk

Rivalen

In der Trivia steht: "in denen es vier Rivalen gibt, so viele wie in keinem Spiel der Reihe zuvor."

Es ist doch garnicht gesagt, dass die 4 Charaktere, auf die das bezogen ist, alle als Rivalen im eigentlichen Sinne agieren. Oder steht das bereits so fest? Fipsgibmirchips (Diskussion) 01:24, 5. Aug. 2013 (CEST)

Megaentwicklungen

Hallo Leute, Ich habe die Tage in einem japanischem Magazin gesehen, dass megaentwicklungen für bestimmte Pokémons freigeben wurden. Ich bin der japanischen Sprache nicht mächtig und wollte hier danach schauen, musste aber feststellen das hier noch nicht davon steht. Aber wieso nicht? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: BlackforgottenDiskussionBeiträge)

Siehe hier. -- 004.png Nawal Diskussion 22:06, 10. Aug. 2013 (CEST)

PokéMonAmi und Statusprobleme

Hallo. :D Als ich bei der Gamescom war, hat mir eine nette und hübsche Frau am Nintendostand gesagt, dass es in diesem Spiel möglich ist, dass ein Pokémon sich selbst von Statusproblemen, wie Paralyse heilen kann. Je nach dem, wie sehr es den Trainer mag oder je öfter man sich um es kümmert. Leider bin ich in der Demo nie Paralysiert worden, um es selbst zu testen, aber ich denke auch nicht, dass die Nintendofrau irgendwas komisches erzählen würde. 448.gif -Maxtendo- 448.gif 14:59, 28. Aug. 2013 (CEST)

Die gute Frau hat auch recht damit. Was genau ist jetzt dein Anliegen? Cosi 15:33, 28. Aug. 2013 (CEST)
Stimmt. :D Das kann man doch bei Trivia schreiben. Also das erste Spiel der Hauptserie in dem sich Pokémon selbst heilen können oder so. 448.gif -Maxtendo- 448.gif 22:51, 29. Aug. 2013 (CEST)


Erscheinungs datum

etwas stimmt nicht also es kommt ja überall am 12 Oktober aber in einem laden wo ich es bestellt habe ist es am 10 oktober (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Marco1234DiskussionBeiträge• gez. MeloettaX)

Dann bekommst du es entweder etwas früher oder hast dich verlesen, denn das Erscheinungsdatum (12.10.) wird auch auf der offiziellen Seite angegeben. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:24, 11. Sep. 2013 (CEST)
naja ich will mich nicht eben schauen weil da steht versand aber naja dann wird es wohl dauern denn die daten sind noch nicht vorhanden dort aber ne frage in pokemon anime x y gibt es schon trailer von fynx igamaro froxy jetzt ist die frage wegen die anime styles Liebe Grüsse
Sound abspielen
646b.gif Marco1234 Magno.png 15:44, 11. Sep. 2013 (CEST) ich hab gerade was hinzugefügt aber irgent wie sieht man es nicht Liebe Grüsse
Sound abspielen
646b.gif Marco1234 Magno.png 15:57, 11. Sep. 2013 (CEST)


Neuigkeiten

Ich finde die Neuerungen wie PR-Videos ( http://www.pokemonxy.com/de-de/whats_new/pr_videos/ ) Pokemon Bank ( http://www.pokemonxy.com/de-de/strategy/ ) und Fotoschilder ( http://www.pokemonxy.com/de-de/whats_new/photo_spots/ ) sollten eingefügt werden, habe aber selbst keine Zeit dazu. Katojana (Diskussion) 14:56, 30. Sep. 2013 (CEST)

Können wir bei Gelegenheit machen, danke für den Hinweis! ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:30, 30. Sep. 2013 (CEST)



Pokemon Y gekauft

Hallo alle ich hab mir pokemon y ja bestellt heute ist es angekommen und ich habs gekauft ich hab aber noch nicht gespielt aber ich werde gleich starten ich werde euch die Infos entwicklungen pokemon hinschreiben damit ihr schon ausfüllen könnt

ICH HABS WIRKLICH GEKAUFT KEIN SCHERTZ ICH HAB POKEMON Y VOR DEM 12 OKTOBER

ich wähle als starter pokemon Fynx das heist mit dem igamaro und froxy entwicklungen werde ich woll bei denn battles finden

Grüsse Marco

POKEMON Y

Liebe Grüsse
Sound abspielen
646b.gif Marco1234 Magno.png 14:07, 10. Okt. 2013 (CEST)
Hi, viele Leute haben das Spiel schon, trotzdem dürfen die Informationen nicht vor dem 12.10.13 eingetragen werden. Vielen Usern ist schon fast alles bekannt, aber solange Nintendo nicht erlaubt, dass die Daten eingetragen werden, dürfen sie auch nicht eingetragen werden. Also behalte deine Informationen vorm 12.10.13 für dich und trage sie nicht im Wiki ein, sonst werden sie wieder entfernt. --★ Pk-fan 382.png 17:49, 10. Okt. 2013 (CEST)

Restart?!

hallö.. ich wollt mal fragen.. ob einer weiß wie man in x & y sein spiel von vorne beginnen kann.. es könnte ya sein, das jemand ein weibliches fennekin (oder fynx? auf deutsch) haben will, aber ein männliches bekommen hat..

danke schonmal ^^

Effy (Diskussion) 22:23, 10. Okt. 2013 (CEST) after post: ok, konnte mein problem lösen :D ich lass den post aber mal, falls es später noch jemand braucht ^^

Es würde uns Helfen damit wir als Info angeben können wie man das spiel Restartet kannst du das rein schreiben würde Helfen
Liebe Grüsse
Sound abspielen
646b.gif Marco1234 Magno.png 23:49, 14. Okt. 2013 (CEST)
Einfach vor der Auswahl speichern, und dann den 3DS neustarten. Wenn du vergessen hast zu speichern, einfach Spielstand löschen und dann kurz vor der Auswahl speichern. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären. HetAnubis D 23:52, 14. Okt. 2013 (CEST)

Danke ist das schon aber bei der Pokemon X und Y seite eingetragen?

auserdem meinte ich die 3D Modelle -.- Liebe Grüsse
Sound abspielen
646b.gif Marco1234 Magno.png 23:55, 14. Okt. 2013 (CEST)



Gewinn Spiel steht im Hauptmenu

also wo muss man sich eintragen also aktiv dinges?

Liebe Grüsse
Sound abspielen
646b.gif Marco1234 Magno.png 21:23, 25. Okt. 2013 (CEST)

Editionsspezifische Pokémon

Die Kontaktsafari ermöglicht es dem Spieler einige der editionsspezifischen Pokémon auch ohne Tausch zu erhalten. Dazu gehören Pinsir, Magnayen, Karadonis und Flauschling aus X und Skaraborn, Voltenso, Kleoparda, Pupitar, Jiutesto und Parfi aus Y. Nun zur eigentlichen Frage: Gehören diese Pokémon (und deren Entwicklungsreihe) trotz dieser Tatsache zu editionsspezifischen Pokémon? Schließlich kann man sie auch in der anderen Edition fangen... ~ Taisuke 136.gif 13:28, 20. Nov. 2013 (CET)