Diskussion:Pokémon-Arena von Saffronia City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kürzester Weg

Zitat in der Versionsgeschichte: "der kürzeste ist der kürzeste."

Wie bei Diskussion:Sabrina (bei Sabrina war früher auch der gleiche "kürzeste Weg" angegeben wie hier): der angegebene Weg hier ist nicht der kürzeste Weg bzw. kommt es drauf an, wie man den kürzesten Weg definiert - Die wenigstens Teleportationen? Die wenigstens Kämpfe? Am einfachsten bzgl. des Ausweichens der Kämpfe? Zumindest bzgl. der Anzahl der Teleportationen ist der hier angegebene Weg nicht der kürzeste:

"Um durch die Arena zu kommen, muss man durch viele Teleporter. Der kürzeste Weg ist unten beschrieben.

  • UR=Unten Rechts
  • UL=Unten Links
  • OR=Oben Rechts
  • OL=Oben Links

[* X=wenn man eh nicht wählen]

  • Weg: [X] OR OL OR UL UR UL UL"

"X OR OL OR" -> man ist wieder in einem Raum, in dem man schonmal war. Kürzer wäre also nur "X UL UR UL UL" und dann zurück mit "X UR UR OR UR" Nochmals kürzer (in Bezug auf die Anzahl der benötigten Teleportationen) ist allerdings: "X OL UL UL" und zurück mit "X OL OR UR".

In RBG&GSK ist "X UL UR UL UL" auf jeden Fall eher zu empfehlen als "X OR OL OR UL UR UL UL". "X OL UL UL" ist von der Anzahl der Teleporter kürzer, allerdings muss man dabei von einem Teleporter zum nächsten einen etwas längeren Weg machen, so dass auch da "X UL UR UL UL" besser sein könnte bzw. in GSK sogar ist, weil dort die Trainer anderes in den Räumen positioniert sind als in RBG. Wie es in FrBg aussieht kA. --Bernd 15:58, 12. Mai 2011 (CEST)

Ich versuche jetzt gar nicht deine Wege nachzuvollziehen, sonst explodiert mein Kopf :P Es ist mir egal, wie du den kürzesten definierst, schreib nur einen hin. Die Angabe von 5 Alternativen bringt keinen weiter. Sinnvoller wäre sowieso ne Karte, dann bräuchte man nicht „RULRUURUORLURUO“ zu lesen... -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12.png 16:49, 12. Mai 2011 (CEST)
Auch wenn das das jetzt fast einen Monat her ist, hab ich grade (in einem ganz anderen Zusammenhang) festgestellt, dass die HGSS-Karte sogar mit Buchstaben versehen ist. Es wäre also durchaus hilfreich, diese Karten im Artikel einzubinden und die Wege mithilfe der Markierungen zu erklären. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 14:38, 4. Jun. 2011 (CEST)