Diskussion:Pokédex 3D

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freischaltbares

Wenn die freischaltbaren Dinge mit in den AR-Sticker-Abschnitt sollen, dann bitte auch die Redundanzen im AR-Suche-Abschnitt entfernen. Außerdem: „Es können nun 9 AR-Marken gleichzeitig erfasst werden.“ ← Ist das wirklich so? Ich bin der Meinung, es hat technische Gründe, dass normal nur 8 Marker gleichzeitig erfasst werden können. 9 AR-Marker klingt für mich so, als hätten sich zwei AR-Marker immer wieder abgewechselt. Oder wurden wirklich 9 Pokémon gleichzeitig dargestellt ohne ein anderes zu verdrängen? --418.gif Buoysel 15:59, 8. Jun. 2011 (CEST)

Wenn es sich nur um freischaltbare Aktionen gehandelt hätte, würde ich dir zustimmen. Ich war auch leicht überrascht, als ich die neue Meldung hatte. Ich habe es Wortgemäß so abgeschrieben, wie es in der Meldung stand. Wenn technisch nur 8 gingen, haben wir nun einen Informationskonflikt. Da aber offenbar nicht nur Aktionen freigeschaltet werden können, dachte ich, wäre es in dem Sticker-Abschnitt sinnvoller. --GeckoP 16:05, 8. Jun. 2011 (CEST)
Ja, es ist sinnvoller, es im Sticker-Abschnitt zu schreiben. Jedoch sollten dann die Informationen zu den Aktionen im AR-Suche-Abschnitt entfernt werden, da wir sonst Wiederholungen im Artikel haben. Was für eine Meldung meinst du? Da ich nicht schummle, kann ich das leider nicht nachvollziehen. Das mit den 8 Marken als technische Hürde war nur eine Einschätzung. --418.gif Buoysel 16:09, 8. Jun. 2011 (CEST)
Wenn du bei Sticker X angekommen bist, bekommst du wie für die "Ruf"-Aktion eine Meldung, was du für wieviele Sticker nun machen kannst. Das selbe bei 70 und 100. Da du nicht schummeln möchtest, siehst du es, wenn du mit jemandem tauschst (vermutlich) oder dann eben in ca. 18 Tagen, sofern du die AR-Markierungen einscannst. Da es nur eine Einschätzung und keine offizielle Information war, gehe ich erstmal davon aus, dass das Spiel mit 9 recht hat. --GeckoP 16:19, 8. Jun. 2011 (CEST)
Jo, wenn das Spiel selbst sagt, dass 9 möglich sind, dann wird das schon stimmen. :) Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht selber testen kann, ohne AR-Marken zu scannen, die von anderen Leuten generiert wurden. Wobei ich versehentlich ein paar AR-Sticker erhalten habe, darunter Swaroness beim Scannen vom Celebi-Profilbild dieser Seite... (o.O?) --418.gif Buoysel 16:24, 8. Jun. 2011 (CEST)
Ist es vielleicht erwähnenswert, dass es Wahrscheinlicher ist Per SpotPass Ein Pokémon zu bekommen, das man zuvor als Shiluette auf einer AR-Marke gesehen hat? Das haben ich und mein Bruder so gemacht, damit ich die Sodas und der die Vegis bekommt oder Ich bekomm Sommerform und er Winterform und so weiter. Das hab ich öfter ausprobiert und ich bin der Meinung, dass es klappt.^^ Es sind aber auch hin und wieder andere Pokémon aufgetaucht, die ich nicht vorher aufgenommen habe, aber auch nur selten.
lil-X 448.gif 17:56, 30. Jul. 2011 (CEST)

Gallerie-Breite (perrow)

Wäre perrow="6" ok oder auch schon zu viel? Von der Pixelanzahl her würde Perrow 4 für 640x480 angepasst sein. Perrow 6 orientiert sich an 800x600. --GeckoP 16:13, 8. Jun. 2011 (CEST)

perrow=6 wäre OK. --418.gif Buoysel 16:14, 8. Jun. 2011 (CEST)
Prima. Danke dir. --GeckoP 16:19, 8. Jun. 2011 (CEST)

Pokedex AR-Markierungen in Vorlage "Infobox Pokémon"?

Wäre es aus Eurer Sicht sinnvoll, die AR-Markierungen in die Vorlage einzubauen, so dass sie automatisch angezeigt wird, wenn die Datei existiert? --GeckoP 16:26, 8. Jun. 2011 (CEST)

Halte ich für sinnvoll :) -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 16:27, 8. Jun. 2011 (CEST)
Damit die Vorlage dann nicht zwei Mal geändert werden muss, bitte das gleich noch mit einbauen :) 094.png ɧḁđѻш₮шệḁƙḝƦ♠ ʭ Ɖ ♦  16:34, 8. Jun. 2011 (CEST)
Ok ich erledige das alles dann gleich mal morgen früh ;) -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 16:53, 8. Jun. 2011 (CEST)
Oder gleich diese neue Vorlage einbauen. :x ~ 136.gif TaisukeDiskussion 16:41, 8. Jun. 2011 (CEST)
So bunte und runde Vorlagen sind aber eher ungern gesehen. Besonders nYoo wird etwas dagegen haben. Das war auch vor einiger Zeit schon mehrfach in der Diskussion. --418.gif Buoysel 16:46, 8. Jun. 2011 (CEST)

Aktuelles SpotPass-Limit offenbar erreicht

Also via Home-WLAN-SpotPass bekomme ich keine neuen Einträge mehr. Die Sesokitz- und Kronjuwild-Formen kommen dann wohl später. Meine 3DS Uhr ist inzwischen auf Juli, weswegen ich die Herbst-Formen bekommen sollte. Das hängt dann aber nun von der Server-Zeit ab, würde ich daraus schliessen. Mal schauen, was der neue Monat so bringt. --GeckoP 02:05, 9. Jun. 2011 (CEST)

Vielleicht Spielstand löschen und nochmal von vorne beginnen in der Hoffnung, andere Einträge zu bekommen? --418.gif Buoysel 02:08, 9. Jun. 2011 (CEST)
Möglich, halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich.
Was fehlt:
  • Sesokitz- und Kronjuwild-Formen (alle ausser Sommer)
  • Weibliche Quabbel und Apoquallyp
  • Soda- und Grill-Affen (mak und chita jeweils)
  • Eine einzelne Fasansnob-Form
Das ist so auffällig zusammenhängend, dass ich eine Absicht dahinter vermute und gehe davon aus, dass sonst auch niemand diese Einträge freigeschaltet bekommen hat. Bevor ich meinen Spielstand lösche, der nun doch schon einige Stunden in Anspruch genommen hat, warte ich da lieber auf weitere Rückmeldungen ;-)
--GeckoP 02:22, 9. Jun. 2011 (CEST)
Ich bekomme seltsamerweise auch keine Einträge mehr. Mir fehlen noch eine ganze Hand voll Pokémon-Einträge! Kann es sein, dass gerade eine Serverwartung stattfindet? Ich habe vorgestern nur 2 Einträge bekommen, aber bis heute keine mehr. Mein Bruder hat auch keine Pokémon bekommen, dabei hat er den 3DS auch erst seit kurzem. Was ist da los?
lil-X [https://www.pokewiki.de/Benutzer:lil-X 00:57, 8. Aug. 2011 (CEST)
Geht es etwas konkreter? Was fehlt denn genau? Über eine Serverwartung wäre (mir) nichts bekannt, jedoch wäre es mit den Umstellungen zum 12.08. denkbar. Selbst wenn, dann würde es ja nach schätzungsweise ein paar Tagen wieder funktionieren. Auch die Internet-Verbindung zu überprüfen wäre nicht verkehrt.--GeckoP 01:39, 8. Aug. 2011 (CEST)
Also, mit der Internetverbindung ist alles in Ordnung. Mir fehlen noch viele Pokémon, wie Bissbark, Lichtel, Rollum und andere gewöhnliche Pokémon. lil-X 448.gif 18:40, 8. Aug. 2011 (CEST)

Hm, geht mir genauso, aber erst seit ein paar Tagen. Mir fehlen auch Pokémon wie Nagelotz oder Klikk. Habe schon alles ausprobiert, aber es kommen keine neuen Einträge mehr. --Pokénator 00:03, 25. Okt. 2011 (CEST)


Die Kronjuwild- oder Sesokitzformen bekommt man ja eh nur begrenzt, genauso wie das Affentrio. Die muss man von einem Anderen runterladen, glaub ich. -My heart is tied to 8-Bit games♥-Dark Dragon 20:18, 28. Mär. 2012 (CEST)

Spot-Pass

Wann bekommt man immer die Einträge ? Bei mir kam gestern gar keiner 571.gif Ashskaumalat Diskussion 15:57, 20. Jun. 2011 (CEST)


Am besten wäre es, wenn du abends in der nähe eines registrierten Accesspoints PokéDex 3D startest. Dann musst du deinen Nintendo 3DS einfach zu und aufklappen. Dann sollten für gewöhnlich immer Pokémon-Einträge auftauchen. Am besten wäre es (so mache ich es zumindest), wenn du deinen Nintendo 3DS IMMER anbehältst. Unterwegs im Standby-Modus in der Tasche und zu Hause auf der Ladestation oder am Netzteil angeschlossen. Dann empfängst du sicher zu 100% etwas via SpottPass. Vorausgesetzt du hast zu Hause auch WLan. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;) lil-X 448.gif

Das Paarhufer Trio

Das Paarhufer Trio (Terrakium, Virridium, Konbalium) bekommt man auch über spotpass. zumindest habe ich alle per spotpass bekommen. warum wurden sie dann entfernt? Mfg, --502.gif Impoleon01Diskussion 644.gif 19:55, 2. Jul. 2011 (CEST)

Das ist jetzt aber merkwürdig. In der Diskussion von Buoysel (Benutzer Diskussion:Buoysel#Pokédex 3D Reshiram, Victini und Zekrom) schriebst du, dass du die AR-Codes von deinem Freund gescannt hast. Das trägt jetzt nicht wirklich zu deiner Glaubwürdigkeit bei. Buoysel schrieb beim ausklammern der Einträge auch, dass diese Pokemon als Event-Einträge angekündigt wurden. Leider hat er dazu aber keine Quelle angegeben, die ich dir nun mitteilen könnte. --GeckoP 22:00, 2. Jul. 2011 (CEST)
Ja, die 3 habe ich ja von einem freund dratlos bekommen, ich wusste selber nicht das er sie gescannt hat, er sagte mir zuerst er habe sie per spotpass bekommen, ich gebe zu das war mein fehler, aber die paarhufer habe Ich über spotpass bekommen, da bin ich mir ganz sicher. Naja, aber ich kann mich auch irren, zwar wüsste ich nicht wie ich diese dann sonst bekommen habe, aber naja mal sehen... Ansonsten habe ich mich halt geirrt, das passiert schon mal. --502.gif Impoleon01Diskussion 644.gif 08:48, 3. Jul. 2011 (CEST)
Ich bin noch nicht sehr weit mit dem Pokédex 3D, da ich es erst etwa eine Woche habe und niemanden zum Tauschen finde. Aber ich habe auch ein Terrakium bekommen. Ohne, dass ich etwas einscannen musste und auch nicht über SpotPass. Der kam ganz Plötzlich, als ich ein paar AR-Fotos geschossen und gespeichert habe. Kann es vielleicht daran liegen? Ich probier mal weiter, vielleicht schalte ich so auch die anderen beiden frei. ;)
lil-X 448.gif
Es gibt verschiedene Typen bei den Einträgen. 1. Bereits vorhandene / 2. Vorhandene, die man aber erst einscannen muss (z.b. Victini, Zekrom, etc.) / 3. Normal über SpotPass erhältliche / 4. Zufällige Form der über Spotpass erhältliche, welche wiederrum andere wie SpotPass ausschliessen.
Du hast nun wahrscheinlich eine AR-Marke aus Kategorie 2 gescannt, welche zwar im Spiel drin sind, aber noch nicht offiziell veröffentlicht. Diese sind dann wohl per Nintendo-Event erhältlich. Weil es aber nun schon gelungen ist, alle AR-Codes rauszufinden, sind eben auch schon alle der Kategorie 2 bekannt. Da es aber noch nichts offizielles ist (wie die 3 hier ungenannten Pokemon), soll es hier auch noch nicht stehen. Hier kommen nur die "normal" erhältlichen dazu. --GeckoP 14:39, 13. Jul. 2011 (CEST)
Ich weiß nicht, ob das möglich ist, weil ich nur Fotos von selbstgezeichneten AR-Marken gemacht habe. Also ich wollte ein paar Pokémon nebeneinender fotografieren und dann als ich den auslöser gedrückt habe, standt da, dass ich Terrakium habe. Aber ist nicht weiter wichtig. Kann auch ein kleiner Fehler vom Programm gewesen sein. Aber ich habe da noch eine kleine Frage:
Wo kann man denn die Event-AR-Marken finden? Werden die auf einer Website gezeigt, auf einer Tour verteilt oder in Läden aufgestellt? Victini habe ich zufällig mit einer selbstgezeichneten AR-Marke registriert bekommen (hab einfach die von Serpifeu etwas verändert). ^^ Ich will nicht schummeln (das mit Victini war Zufall), deshalb möchte ich Reshiram usw. "ehrlich" eingetragen bekommen. Also nicht bei Google oder so.
lil-X 448.gif
Ob selbst gezeichnete oder woanders aufgeschnappte Einträge, spielt keine Rolle. Das mit dem Foto hat mit dem Sticker-Album zu tun. Du hast im Album links die eingescannten AR-Marken, bei denen ein Bild erscheint, wenn du die Einträge freigeschaltet bekommen hast. Dann kannst du davon ein Foto machen, was sie auf der rechten Seite erscheinen lässt. Beide Zahlen oben addiert geben die Menge der AR-Sticker für die Freischaltungen an. Auf dem Turnier letztens gab es das (bereits vorhandene Zurrokex als Marker und ausserdem afaik noch Zekrom und Reshiram. Das steht auch im Filb-Artikel dazu. Mehr ist bisher nicht bekannt. Vielleicht kann dir Buoysel fragen diesbezüglich beantworten. --GeckoP 21:58, 13. Jul. 2011 (CEST)

AR-Marken auf jeder Seite

Hey! Ich bin der Meinung, dass es besser wäre, wenn wir auf jeder Seite eines Einall-Pokémons die AR-Marke abbilden lassen. So kann man doch schnell und unumständlich die AR-Marken eines einzelnen Pokémons finden und einscannen.
Zum Beispiel will jemand eine Zorua-AR-Marke einscannen, kann er, statt immer nur "PokéDex 3D" in die Suchleiste einzugeben, dann die Passende Marke finden, vergrößern und dann erst einscannen, einfach nur nach Zorua suchen, ein wenig runterscrollen und dann hat er auch schon die AR-Marke gefunden. Einfach und schnell! Was hält ihr davon? lil-X

Siehe weiter oben unter "Pokedex AR-Markierungen in Vorlage "Infobox Pokémon"?" --GeckoP 06:43, 13. Jul. 2011 (CEST)
Achso. Naja, ich konnte das irgendwie nicht verstehen, worüber sie da reden, mit dem ganzen "das beachten" oder "dies einbauen".^^' Sorry. ;D Aber wird das denn jetzt gemacht oder nicht? lil-X
Schon ok. Ich habe den Vorschlag gemacht, woraufhin ein anderer bei der Gelegenheit die Vorlage komplett aktualisieren lassen wollte. Gemacht werden wird es sicher irgendwann, aber dazu muss eben erstmal jemand die Vorlage entsprechend Erweitern. Und diese Erweiterung darf erstens nicht jeder machen und zweitens ist es auch nicht ganz so einfach, das zu bearbeiten. --GeckoP 14:39, 13. Jul. 2011 (CEST)

Attackendex

Was bedeuten eigentlich das LW und das DA im Attackendex des 3DS(oberer Bildschirm wenn man übersicht über eine bestimmte Attacke ausgewählt hat)? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LucklackDiskussionBeiträge)

Gute Frage. Ist mir noch nie aufgefallen. Was das sein könnte, kann ich nur vermuten. Die Einträge sind, wie ich das sehe, entweder "ja" oder "nein", durch einen Kreis oder Strich gekennzeichnet. Beim Vergleich mit den Attacken aus dem Wiki habe ich aber keine übereinstimmungen feststellen können. --GeckoP 21:32, 6. Aug. 2011 (CEST)
LW = Langstreckenwirkung, DA = Direktangriff --418.gif Buoysel 23:28, 6. Aug. 2011 (CEST)

"Aktualisieren"

Für was dient dieser "Aktualisieren"-Knopf eigendlich? --392.png A123456789 500.png 18:11, 13. Aug. 2011 (CEST)

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Ich meine du klickst auf den Button, aber die sagen, dass keine neuen Daten vorliegen. Und wenn man zu- und wieder aufklappt hast du plötzlich trotzdem neue Daten empfangen. xD
lil-X 448.gif 23:04, 23. Aug. 2011 (CEST)

Nach Kyurem hat es im sticker album noch 4 freie Plätze. Die sind sicher für Du-weisst-schon-was gedacht. Und die kriegt man sicher nicht über SpotPass. Vielleicht ist der "Aktualisieren"-Knopf für das gedacht. Oder vielleicht bekommt man irgendwann einmal noch alle einträge die man tauschen muss. --392.png A123456789 500.png 17:08, 25. Aug. 2011 (CEST)

Oder man konnte einfach keine passendere Tabelle finden. xD
Joa und nebenbei: Was ist eigentlich mit diesen 3 Pokémon, die hier im Pokéwiki nicht erwähnt werden? Ich meine, die gibt es bei bulbapedia, Bisafans und so, aber nicht hier. Man könnte sie ja wenigstens als "Unveröffentlichten Pokémon" oder ähnliches bezeichnen.
In Amerika, so weit ich weiß, sind alle der festen Überzeugung, dass man die Pokémon per WiFi runterladen kann. xDDD
Aber das hier ist nicht der Passende Ort, um über diese Pokémon zu sprechen.
lil-X 448.gif 16:36, 25. Sep. 2011 (CEST)


Der "Aktualisieren"-Knopf dient dazu, den Pause-Knopf (wenn schon freigeschaltet) immer wieder und für jedes neu empfangene Poksi herunterzuladen. -My heart is tied to 8-Bit Games♥-Dark Dragon 15:02, 29. Mär. 2012 (CEST)

Mii-Bilder?

Ich hab schon oft Bilder gesehen die Mii's und Pokemon beinhalten, wie funktioniert das? Gruß [[Benutzer:SF-Megaman|SF-Megaman]] 14:33, 7. Okt. 2011 (CEST)

Wenn du einige Pokémon-Stiker gesammelt hast schaltest du die Option "Bild von SD-Card laden" frei. Die wird für solche Bilder benötigt.
Zuerst Schießt du mit der Software "AR-Games" ein Bild von deinem Mii und speicherst es auf der SD-Card. Danach startest du den Pokédex 3D und startest die Kanera. Jetzt wählst du die Option "Bild von SD-Card laden" und wählst das Bild mit dem Mii. Richte die Kamera auf das gewünschte Pokémon und lass es neben deinem Mii erscheinen. Am besten hältst du das Schiebepad nach rechts, um den Hintergrund wegzublenden.
Und schon hast du ein hübsches Bild mit deinem Mii und deinen Pokémon. ;)
Ich hoffe ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. ^^
lil-X 448.gif 13:08, 9. Okt. 2011 (CEST)

Dex-Einträge von Freunden

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass man manche Einträge nur von Freunden bekommt. Aber wie erkennt man, welche "Version" ein Freund hat? Kann man das evtl. sogar beeinflussen indem man ihm beispielsweise Grillmak schickt, wenn er noch keinen der 3 Affen eingetragen hat, sodass er dann automatisch einen der anderen beiden per Spotpass erhält? Oder ist das bereits beim ersten Spielen festgelegt? --Pokénator 00:07, 25. Okt. 2011 (CEST)

Man erkennt es erst, wenn der Freund eines der entsprechenden Pokemon per SpotPass bekommen hat. Ob das Übertragen eines bestimmten Pokemon diese Vor-Auswahl beeinflusst, weiss ich nicht. Das rauszufinden dürfte auch einiges an Zeit beanspruchen, wobei der effektive Nutzen eher gering ist. Ich vermute, dass beim ersten Start der Software, wenn das "Savegame" erstellt wird, die entsprechenden Pokemon zufällig ausgewählt werden. --GeckoP 10:58, 25. Okt. 2011 (CEST)

affen trio???

wie is das jetzt mit grillmak, vegimak und sodamak, da steht, das man nur einen bekommt, aber das sind doch alles verschiedene pokemon, mit verschiedenen pokedex nummern, bei kronjuwild und so verstehe ich das ja, da es ja die gleichen pokemon mit anderen formen sind, aber das affen trio doch nich, oder? 492.gifMijuMarcelMaru 491.gif 22:58, 9. Nov. 2011 (CET)

Ja, man bekommt nur jeweils Feuer-, Wasser- oder Pflanzen-Affen automatisch. Ob diese verschiedene Pokedex-Nummern haben ist unwichtig. Sie werden von Nintendo nur in diesen Gruppen verteilt und müssen zur Vervollständigung ertauscht werden. Es ist so, wie es im Artikel steht. --GeckoP 23:40, 9. Nov. 2011 (CET)
das is aber echt kaka und unlogisch -.- :D 492.gifMijuMarcelMaru 491.gif 01:36, 10. Nov. 2011 (CET)

Update im eShop

Seit ein paar Tagen gibt es ein Update im eShop für den Pokédex 3D. Weiß jemand, was es bewirkt? --Pokénator 12:34, 21. Feb. 2012 (CET)

Nein, ich zumindest nicht. Und selbst die größeren Spieleseiten, die sich mit der Materie beschäftigen, wissen nicht genau Bescheid. Es könnte aber sein, dass das Update Keldeo, das ja erst kürzlich angekündigt wurde, als freischaltbares Pokémon integriert hat. -- Unterm Strich zähl' ich. -- DagobertDuck 12:36, 21. Feb. 2012 (CET)

Welches Update denn? --500.gif Flambiferno 392.gif 235.gif 20:12, 24. Feb. 2012 (CET)

Wenn du im eShop ganz links auf Einstellungen gehst, gibt es einen Unterpunkt "Verfügbare Updates für Softwaretitel" (etwas in der Art). Dort kann man sich eine neue Version des Pokédes 3D herunterladen. --Pokénator 13:36, 2. Mär. 2012 (CET)

Wenn dies mit Keldeo so wäre, dann sollte mal einer rumprobieren mit den AR-Marken, um zu sehen, ob es tatsächlich stimmt.

--PokeRanger 245.gif (Dis.) 18:41, 25. Mär. 2012 (CEST)

Ein ähnliches Problem gab es vor kurzem auch bei Virtual Console-Spielen, bei denen es auch ein völlig unnützes Update gab. Bei Pokédex 3D könnte es also genausogut gar nix bewirken. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 15:34, 29. Mär. 2012 (CEST)

Nein, das Update wurde schon seit einiger Zeit eingeführt. Um es auszuführen, muss man einfach beim Pokédex 3D den menüpunkt "Software-Update" oder so antippen, der früher keinen Nutzen hatte. Frisch erhaltene Pokémon bekommen durch dieses Update den Stopp-Knopf und so, den man sonst nur durch Tausch erhalten konnte.
Ich habe mich vorerst auch gewundert. :D
lil-X 448.gif 13:47, 14. Apr. 2012 (CEST)

Alle Pokémon verfügbar?

Es wurde ja bekannt gegeben, dass absofort sämtliche Pokémon für den Pokédex einfach verfügbar und herunterladbar gemacht werden. Es gab ja eine Begrenzung, ab der keine neuen SpotPass Pokémon heruntergeladen wurden, die jetzt weg sein soll. Ist das denn auch der Fall? Als ich nach einer Aktualisierung gesucht habe, kam tatsächlich eine derartige Meldung, bisher hat sich mein Pokédex allerdings in keinster Weise ergänzt oder neue Daten heruntergeladen, SpotPass ist natürlich aktiviert. Weiß hier jemand etwas Genaueres drüber und könnte den Artikel evtl. ergänzen? --Liebe Grüße, Quartos 21:14, 5. Okt. 2012 (CEST)