Diskussion:Minna und Elfriede

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stiefschwestern???

Sagt mal: Woher weiß man den das die Musen Ns Stiefschwestern sind? Würde das einer mal ergänzen! Danke. Yu-gi-oh-daniel 15:57, 7. Aug. 2012 (CEST)

Name des Artikels

Da ich mit Pk-fan und shadowtweaker und anderen erst gestern im Chat eine Diskussion darüber hatte, ob die Spiele wichtiger seien als die anderen Bestandteile des Franchises, wo ein mehr oder minder klares 'Ja' herauskam, da die Spiele die Richtungsweiser des restlichen Franchises darstellen, frage ich mich, ob man diesen Artikel nicht zurück zu Muse des Friedens und Muse der Liebe verschieben sollte, da das in den Spielen ihre Bezeichnungen sind und die Bezeichnungen des Animes nicht auf das Spiel übergreifen. Wie seht ihr das? DuskDiskussion 20:32, 16. Jun. 2014 (CEST)

Ich wusste erstmal überhaupt nicht, dass dieser verschoben wurde. Ich wäre auch für eine Zurückverschiebung. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 20:34, 16. Jun. 2014 (CEST)
Sehe das genau wie ihr. War bis eben auch über den Artikelnamen verwirrt, weil mir das gar nichts sagte. Das Videospiel ist halt der Mittelpunkt von Pokémon und der Rest, auch der Anime, wird drumherum konzipiert.--Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:35, 16. Jun. 2014 (CEST)

Da sie diese Namen auch im Manga haben, kann man schon ausgehen dass die Namen auch ihre im Spiel sind, nur weil die sich anders nennen. Der Anime ist so offiziel wie das Siel, also heissen die beiden so, ich sehe da kein Problem. --Jass 20:36, 16. Jun. 2014 (CEST)

Hab diese Verschiebung damals sehr misstrauisch beachtet. Einerseits sollten, solange die Namen bekannt sind, die richtigen Namen verwendet werden. Da diese scheinbar Minna und Elfriede sind, würde ich den Artikel sogar bei dem Namen beruhen lassen. Wenn der Spielename nicht bekannt ist, aber der aus anderen Medien, dann geht das meiner Meinung nach schon in Ordnung.--★☆ Pk-fan 262.png 20:42, 16. Jun. 2014 (CEST)