Diskussion:Megawumme

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Attacken

Welche Attacken verstärkt die Fähigkeit Megawumme genau? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MeymonDiskussionBeiträge)

Hitzewelle, Psywelle, Schallwelle, Aquawelle, Kraftwelle, Schockwelle, Vakuumwelle, Aurasphäre, Finsteraura, Drachenpuls. Was vergessen? 033.gif Michinido 19:12, 17. Nov. 2013 (CET)
Wenn auch diese Attacken verstärkt werden, warum sind sie dann nicht im Artikel aufgeführt? --Skelabra2509 (Diskussion) 23:21, 12. Dez. 2014 (CET)
Ah. Weil sie laut Serebii gar nicht verstärkt werden. --Skelabra2509 (Diskussion) 13:57, 13. Dez. 2014 (CET) ✔
Das liegt hauptsächlich an der Übersetzung der Attacken: Im Englischen heißen die Attacken Water PULSE, Dragon PULSE, Dark PULSE und Healing PULSE sowie AURAsphäre. Da es außerdem keine anderen Attacken mit "Pulse" im Namen gibt und weiterhin Aurasphäre die einzige "Aura"-Attacke ist, macht die englische Beschreibung "Powers up aura and pulse moves." für Mega-Wumme Sinn und deckt all diese Attacken perfekt ab und schließt keine Attacke ein, die nicht verstärkt wird. Im Deutschen ist das zwar bei FinsterAURA und AURAsphäre sowie DrachenPULS noch ziemlich gleich, jedoch wurde Water Pulse nicht mit Wasserpuls oder Aquapuls übersetzt, sondern eben mit Aquawelle. Um somit in der Beschreibung klar zu machen, dass auch Aquawelle verstärkt wird, wurden eben auch Wellen-Attacken zugefügt, obwohl all die oben genannten "Welle"-Attacken nicht verstärkt werden. (Dass aus der Beschreibung hervorgeht, dass Aquawelle mit verstärkt wird, ist ziemlich notwendig, da diese ja praktisch Wummers und Mega-Turtoks Haupt-STAB ist) Das ist nicht weiter schlimm, da weder Wummer noch Turtok neben Aquawelle noch eine weitere Wellen-Attacke lernen. Jedoch wurde HeilWOGE aus der Beschreibung ausgelassen, obwohl Wummer eine Megawumme-verstärkte Heilwoge nutzen kann. --Saywhaat (Diskussion) 05:22, 15. Dez. 2014 (CET)