Diskussion:Magneton (Neo Revelation 10)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Plural

Wenn das PokéWiki aus dem offiziellen Sprachgebrauch der Spiele die Regel ableitet, der Plural von Magneton sei ebenfalls Magneton, aber das TCG - ebenfalls offizielles Medium - findet, dass auch Magnetons möglich ist, ist es dann wirklich falsch? Oder gibt es irgendwo eine offiziell aufgestellte Regel zur Pluralbildung? Ich meine, es ist nicht so als sei das Autorenportal der Duden der Pokéwelt... -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png plant Dich ein. 10:40, 19. Jun. 2012 (CEST)

Die Magnetonentwicklungsfamilie scheint allgemein stark von s am Schluss betroffen zu sein, sogar der Pokédex hat MAGNETILOS, Magnetilos und Magnetilo als Pluralformen eingetragen. --mecanno-man Die Pokémon die du nennst werden auch glücklich sein! 11:03, 19. Jun. 2012 (CEST)

Lässt sich das noch für andere Pokémon finden? Das stellt ja nu diese Richtlinie stark in Frage. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH20b.png plant Dich ein. 13:21, 20. Jun. 2012 (CEST)

*reinplapper* Ich halte das alles einfach für Dummheit Unfähigkeiten der Übersetzter. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 13:40, 20. Jun. 2012 (CEST)
Stimme Michinido zu, in der Neo-Serie gibt's ja sehr viele Rechtschreibfehler. Musst dir nur mal die Trivium ansehen. --mecanno-man Serpiroyal, Sesokitz, Geronimatz, Ohrdoch, Morbitesse 13:50, 20. Jun. 2012 (CEST)