Diskussion:Liste der Pokémon nach Alola-Pokédex

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

verschiedene Alola-Dexe

Lt. Serebii gibt es für jede Insel einen eigenen Dex Weiß jemand ob das so stimmt oder hat da weitere Informationen?

Außerdem gibt es Nr. 302 Sollte das nicht auch eingefügt werden oder ist dass so wie bei Hoopa und Volcanion, dass es noch nicht offiziell bekannt gegeben ist und erst bei der Verteilung offiziell wird? Markus92 (Diskussion) 19:40, 19. Nov. 2016 (CET)--

  1. Ja, gibt es, aber die haben keine eigene Nummerierung, sondern geben nur an, welche Pokémon auf welcher Insel erhältlich sind.
  2. Ist noch nicht offiziell bekanntgegeben und wird demnach aus rechtlichen Gründen bei uns nicht eingefügt.
Viele Grüße :) – shadowtweaker 19:57, 19. Nov. 2016 (CET)

Liste der Inseldexe

Die Idee mit den Kreuzen und Häkchen ist ja schön und gut, hätte trotzdem gerne eigene Listen für die einzelnen Inseldexe dabei.. Finde die Häkchensucherei einfach nur lästig und unübersichtlich!

612.png3dwa21 Diskussion 22:25, 30. Nov. 2016 (CET)

Hey 3dwa21, sorry für die Umstände mit dem Layoutwechsel. Teil der Idee hinter den Häkchen ist es, dass man dann einfach nach der gewünschten Spalte sortieren kann, um eine Liste für einen einzelnen Inseldex zu erhalten. – shadowtweaker 22:40, 30. Nov. 2016 (CET)

Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond Regionaldex

Kann man schon eine Seite für den Regionaldex von Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond schon erstellen. Danny Seel (Diskussion) 09:38, 17. Okt. 2017 (CEST)

Hallo Danny Seel, ein extra Artikel wird hier nicht benötigt. Der Alola-Dex kommt auf dieser Seite in einen neuen Abschnitt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist mir noch keine Liste zum Pokédex in Ultrasonne bzw. Ultramond bekannt. Sobald eine bekannt ist kann sie aber gerne Eingetragen werden. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:23, 17. Okt. 2017 (CEST)

Was war an der alten Version der Seite so schlecht?

Die Überschrift beinhaltet eigentlich schon die Frage. Warum wurde das Design umgestellt? Ich fand es für meinen Teil imemr ganz anschaulich, als man direkt sehen konnte, wo das Pokémon fangbar ist. Und nun sieht die Seite irgendwie etwas überladen aus. Für alle, die nicht wissen was ich meine, klicke hier. LG Pok%C3%A9mon-Icon_158.gif palmenglados Diskussion 19:22, 8. Jun. 2019 (CEST)

N'abend. Nun, das kann ich dir sagen: Die Liste selbst war so „schlecht“. Es ist eine Pokédex-Liste und eben keine Fundort- oder Sichtungsliste. Dazu gibt es auch hier einen Kommentar vor einiger Zeit auf der Disku zur Sinnoh-Liste (hier). Die Sichtungsliste wurde damals für den Sinnoh-Dex gemacht, da man alle Pokémon gesehen haben musste, um den Nationaledex zu erhalten. Das ist jedoch nur in den Sinnoh-Spielen der Fall, da man ansonsten den Nationaldex storybedingt erhält, jedoch haben Nutzer es trotzdem in die anderen Listen übertragen. Und auch in der Sinnoh-Liste war es fehl am Platz, weswegen es dort ne eigene Seite bekommen hat. Das ist aber für alle anderen Spiele unnötig, da eben das Kriterium nicht gegeben ist (in Alola schon garnicht, da es den Nationaldex nicht einmal mehr gibt). Außerdem hat schließlich auch jedes Pokémon einen eigenen Artikel, wo alle Fundorte aufgelistet sind. Und auch die Orte selbst haben dort die fangbaren Pokémon aufgelistet. Und Veränderungen sind nicht gleich schlecht, nur weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist ;) -- Grüße ShortyBuzz 19:58, 8. Jun. 2019 (CEST)