Diskussion:Kontaktsafari

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Versteckte Fähigkeit

Im Text heißt es ja: "Die Chance, Pokémon mit Versteckten Fähigkeiten zu fangen, steigt deutlich, wenn der Freund beim Fangen online ist."

Hieße es Früher nicht, dass die Pokémon mit VF nur erscheinen, wenn der Freund online ist oder tauchen sie auch auf, auch wenn der Freund off ist, so wie es im text angedeutet wird? Halt aber seltener? Metoschy (Diskussion) 03:07, 10. Dez. 2013 (CET)

Es ist generell möglich Pokémon mit Versteckten Fähigkeiten zu fangen. Ist dein Freund ebenfalls online, so erhöht sich die Chance auf ein Pokémon mit einer solchen Fähigkeit zu stoßen. ~ Taisuke 136.gif 13:36, 10. Dez. 2013 (CET)

0 DV

ist es nennenswert zu erwähnen, dass neben den mind. 2 Garantierten 31DV es auch vorkommen kann, das ein Wert 0DV hat? hab nämlich eins aus der Kontaktsafari, das Sp.VERT und INIT top hat, aber VERT Sehr schlecht sei. hatte diese Meldung aber zum ersten mal, also ist es sehr selten, dass der Fall eintritt. deswegen die Frage obs lohnt es zu erwähnen.Metoschy (Diskussion) 01:21, 14. Jan. 2014 (CET)

Kann überall eintreten, nicht nur in der Kontaktsafari; die anderen Werte werden nämlich nach wie vor zufällig generiert. --Mecanno-man 12:08, 14. Jan. 2014 (CET)

Drei Pokemon?

  • Ich habe mehrere Kontaktsafaris von Leuten, die das Spiel komplett durchgespielt haben. Top Vier besiegt, Online, aber es treten nur zwei Pokemon auf. Was muss ich tun, damit ich Pokemon aus der dritten Spalte fangen kann?--054.png EntonMeister Quak? 13:28, 26. Jan. 2014 (CET)
Du musst einmal mit ihnen gleichzeitig online gewesen sein. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 13:40, 26. Jan. 2014 (CET)

Hilft leider auch nicht. Noch einen Vorschlag? Bin echt verwirrt.--054.png EntonMeister Quak? 14:19, 26. Jan. 2014 (CET)

Das mit dem gleichzeitig online sein ist die einzige Möglichkeit um an das dritte Pokémon zu gelangen. Es könnte in deinem Fall allerdings auch der Vivillon-Bug auftreten. Wenn die besagte Kontaktsafari eine Käfersafari ist und das dritte Pokémon Vivillon ist, so lässt dich dieses zwar in der Kontaktsafari fangen, allerdings wird weiterhin ein Pokéball statt dem Vivillon angezeigt, wenn du die zu betretende Safari wählst. Andere Gründe kann es eigentlich nicht geben.--★☆★ Pk-fan 341.png 15:37, 26. Jan. 2014 (CET)

Es funktioniert jetzt. Die waren zwar Online, haben aber nicht Pokemon gespielt.--054.png EntonMeister Quak? 16:01, 26. Jan. 2014 (CET)

Den Vivillon Bug habe ich. XD Aber kann nur zustimmen, dass es nur diese Eine Möglichkeit gibt. Und wie du eben auch rausgefunden hast müssen deine Freunde bei Pokémon on sein und nicht nur im DS Menü.Metoschy (Diskussion) 16:30, 26. Jan. 2014 (CET)

Wollen wir diese Tatsache vielleicht mit in den Text bauen (vor Allem, dass man auch zusammen online sein muss, um das dritte Pokemon freizuschalten)? Treten die VF eigentlich auch erst auf wenn man zusammen on war? JaTheWinner (Diskussion) 14:13, 15. Apr. 2016 (CEST)

Shinys

Soweit ich weiß ist die Chance auf schillernde Pokemon in der Kontaktsafari erhöht, sollte das nicht vermerkt werden? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: FindKrümelDiskussionBeiträge)

Du hast recht! Soweit ich richtig informiert bin, liegt die neue Rate bei 1:4096, wobei das noch nicht die exakte Rate der Kontaktsafari sein wird. Vielleicht weiß das ja einer der anderen User und kann das dementsprechend hier vermerken, damit du es selbst einfügst, oder aber direkt selbst in den Artikel einarbeiten. Cosi 563.png 21:40, 7. Apr. 2014 (CEST)
Die Chance ist niemals bei 1:1024. Ich habe in Diamant (999 Spielstunden) und Schwarz (999 Spielstunden) nie ein Shiny bekommen und nun in XY außerhalb der Safarie keins und in der Safarie schon 4 Stück.(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: GreatjackDiskussionBeiträge)
Es ist auch nur eine Wahrscheinlichkeit... --Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 19:03, 15. Jun. 2014 (CET)
Die Spielzeit hat nichts zu sagen. Die anzahl der Pokémon Begegnungen entscheidet die Rate für ein Shiny und nicht wie viele Minuten man schon spielt. 006.gif Metoschy Diskussion 20:08, 15. Jun. 2014 (CEST)
Ich würde sogar behaupten, dass die Shiny-Rate bei 1/512 liegt, denn das ist das, was man bei den meisten Twitch-Streamern, die Shiny-Hunting betreiben, so hört. Die Rate ist ohne den Schillerpin, da dieser bei der Kontaktsafari wirkungslos ist. Fumaku (Diskussion) 16:25, 20. Sep. 2015 (CEST)