Diskussion:I.R.F.U.P.-Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname

Kein Zweifel daran, dass der Artikel seine Daseinsberechtigung hat, aber existiert der Name so? Als Belege würde mir persönlich reichen, wenn der Begriff in einschlägigen Kampfforen (Filb, Bisafans, Pokefans etc) irgendwo verwendet wird.--Afrael Diskussion 23:09, 1. Jun. 2011 (CEST)

Sandsturm

Eine sehr Hilfreiche Methode kann noch sein, beim start Despotar oder ein Anderes Pokémon mit der Fähigkeit Sandsturm in den Kampf zu schicken und Stollunior abseits ausspielen. dann einfach zu Stollunior drehen und Notsituation anwenden. Wenn der Gegner kein Geist, Stahl, Boden oder Gestein Pokémon benutzt wird das Gegnerische Pokémon noch in der Selben Runde besiegt durch Wetterschaden. Sollte Notsituation bei Vollen KP eingesetzt worden sein würde der Gegner den Wetterschaden überleben. da wäre es Ratsam Schutzschild anzuwenden um zu beobachten, ob der Gegner wechselt oder das Pokémon Vorne behält, um Robustheit zu zerstören, da Abgesang dann nicht genug KP zurückbringt.

Ich habe damals diese Strategie oft verwendet. Aber kann auch sagen, dass man in einem Reihumkampf auf diese Strategie verzichten sollte, wenn ein Geist im Gegnerischen Team ist und bei Gestein, Stahl, Boden Pokémon nur auf gut Glück oder auch verzicht anzuwenden. Metoschy (Diskussion) 03:11, 17. Mär. 2014 (CET)