Diskussion:Hopp oder top – Die Runde 4

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Binde- oder Gedankenstrich?

Eigentlich müsste dort kein -, sondern ein – stehen. Oder habt ihr euch darauf geeinigt, es so zu lassen? http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 19:26, 11. Jul. 2012 (CEST)

k, das sollte dann bei jeder Episode so gehandhabt werden. Außerdem werden Zahlen bis 12 eigentlich ausgeschrieben, aber das ist wohl egal^^ http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 19:41, 11. Jul. 2012 (CEST)

Also so ists ser offiziele Titel, mit 4. --mecanno-man Aber Kleinigkeit für Kleinigkeit, Schritt für Schritt, geht Leuchtkraft, weiter gehts! 19:44, 11. Jul. 2012 (CEST)

Knofensa Fehler

Das Knofensa im Anime Immun statt "nicht sehr Effektiv" gegen Elektro-Attacken ist wird hier ja als Fehler angesehn, dabei nutzt es ja seine Ranken als Erdung, um den Strom abzuleiten. Klar in den Spielen wäre die Attacke nicht sehr Effektiv, aber im Anime gelten ja solche Faktoren hauptsächlich nicht. Deswegen die Frage, ob man diesen Animefaktor als Fehler mit einer Spielfaktor Begründung ansehen kann? In einer anderen Animefolge nutzte ein anderes Pflanzenpokémon ja auch seinen Körper, um den Strom abzuleiten und konnte erst besiegt werden, als es in die Luft geworfen wurde. 006.png Metoschy Diskussion 00:32, 4. Jun. 2014 (CEST)

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden, Metoschy: Die Grundlage des Animes sind die Spiele und das Erden mit einem Rankenhieb gibt es im Spiel nicht, deshalb ist es ungewöhnlich. Ob es ein Fehler ist, über das könnte man streiten, da es ja ableitet, was ja nicht bedeutet, dass es immun ist. Von mir aus kannst du in den Trivia-Abschnitt schreiben, dass es die Elektro-Attacke so erdet und deshalb keinen Schaden nimmt. --337.png Poké7 15:31, 4. Jun. 2014 (CEST)

Es wurde schon eingetragen, dass es sich um eine Physik des Animes handelt. so kann man das stehn lassen. 006.png Metoschy Diskussion 15:44, 4. Jun. 2014 (CEST)