Aktivieren

Diskussion:Greenchu

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bitte beachtet alle, dass es das Greenchu in keinem Spiel zu fangen gibt, dieser Artikel hat keinerlei Bezug auf irgendein echtes Pokémon, er ist nur für eine lustige Beschreibung des Masskotchens vom PokéWiki gedacht.

{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) }

Verwandte von Greenchu??

Hier Ist das Vieh mit Greenchu verwandt?

Gute Frage. Wahrscheinlich Nein! Acarox 14:23, 20. Mär. 2012 (CET)

Fehlendes Sprite

Der Schwarz Weiss Sprite ist noch nicht da. Die Animation fehlt auch. Pokémon 2010 17:48, 6. Mai 2011 (CEST)

Schlecht gemacht

Der Smaragd-Sprite ist nicht gut, man kann beim Flackern das gelbe sehen (falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet)

Ich hab' eins mit rosa Flackern gemacht, kA was das jetzt wieder für eins ist ... --AshleyK 06:08, 29. Mai 2010 (CEST)

Das gelbe Flackern könnte evt. auch Elektrizität/Blitze darstellen und somit auf den Typ von Pikachu/Greenchu hinweisen. --gez. 445.png Impiex Disku. 17:21, 1. Jul. 2010 (CEST)

Natürlich flackert es gelb. Das sind Blitze!--Acarox 13:52, 6. Jul. 2012 (CEST)

Anderer Link?

Ich würde den Artikel vielleicht eher nach [...]PokéWiki:Greenchu verschieben, da er ja so geschrieben ist, als würde es Greenchu geben und so nur für Verwirrung sorgt. --Zichy 12:52, 16. Jan. 2010 (CET)

ÖÖhhh.....

Sinn komm raus... --Invader Phantom 10:37, 22. Sep. 2007 (CEST)

Naja, einen einzige unsinnigen/witzigen Artikel darf's ja wohl geben :-) [Gruß,mewX (TALK)] 10:39, 22. Sep. 2007 (CEST)
Stimmt ;) --Invader Phantom 18:17, 28. Sep. 2007 (CEST)

...

Für ein seriöses Wikipedia darf es keinen EINZIGEN sinnlosen Artikel geben! Das ist meine Meinung --MFG Dario A. 21:38, 30. Sep. 2007 (CEST)


bin darios meinung, sowas gehört niemals in eine enzyklopädie ich wäre dafür diesen artikel zu entfernen.. Nebelkrone 16:06, 26. Nov. 2007 (CET)

Och,seht das doch nicht so eng.Greenchu ist doch das Logo von Pokéwiki.Außerdem ist Pokémon ja auch nicht grad die ernsteste Sache der Welt ! --Kirschbaum 196.png Dis 16:51, 26. Nov. 2007 (CET)


genau!!! was wäre pokewiki ohne greenchu ?????? --359.png~Drachenfeuer~ 14:09, 21. Dez. 2007 (CET)

Ja, das Greenchu ist das Logo des PokéWiki, und damit KEIN sinnlos Artikel mehr.


übrigens ist das kein Wikipedia,sondern ein Pokewiki


Der folgende Beitrrag stamm von Woingenau?

Greenchu ist doch das Logo, man kann es nicht einfach nicht als artikel schreiben, da kennen sich viele gar nicht aus wenn sie das logo sehn, die würden denken: „was solln das für komisches Pikachu sein?“ wenn man den artikel löschen würde, könnte man gleich greenchu und Das Logo löschen, und jeder den ich kenne mag das Logo.

Ich wäre nicht der meinung Greenchu zu löschen. P.S. Greenchu existiert wirklich! 004.png Glumandaglut

Mal ehrlich: Auch wenns nicht mehr so witzig wäre, würde ich hinschreiben, dass es das Logo ist, da es sonst zu verwirrend wäre. Obwohl ich schon lange auf pokewiki war, dachte ich beim ersten mal auch, dass es die wirklich gäbe. PS: Sind die Sprites verglichen mit dem Logo nicht zu dunkel? Ausserdem fänd ich Moveicons toll. --470.gif Overworld dp lady.png Eeveefan Overworld dp lady.png 470.gif 20:57, 24. Jul. 2010 (CEST)

Uuuuups, grad gesehen, das steht ja schon drin... war noch an den alten gewöhnt... sorry. --470.gif Overworld dp lady.png Eeveefan Overworld dp lady.png 470.gif 21:01, 24. Jul. 2010 (CEST)

Dumm?

Also ich finde diesen Artikel total dämmlich. Wenn er die Entstehungsgeschichte von Greenchu sagen würde, ok - aber so? Was meint ihr?--[品|Item (TALK)] 15:40, 19. Mai 2009 (UTC)

Anders: Darf ich den Artikel umschreiben, mit normalen Infos - oder gefällt der Artikel euch so wie er ist? --[品|Item (TALK)] 16:48, 19. Mai 2009 (UTC)
Ich finde nicht, der Artikel ist ein Urgestein und darf gerne so bleiben ^^ [Gruß,mewX (TALK)] A 16:51, 19. Mai 2009 (UTC)

Hier eine Aufstellung der ersten gespeicherten Texte im Wiki (nur Artikel):

ID Artikel
1 Hauptseite
4 PokéWiki:Über PokéWiki
6 Pokémon Wonderland
12 Greenchu
18 Spiele

Dieser Artikel ist also eigentlich der zweite richtige Artikel im Wiki :) Alleine schon deshalb sollte er (auch in der Form) bleiben ^^ [Gruß,mewX (TALK)] A 16:58, 19. Mai 2009 (UTC)

Oke^^ Dann werde ich nichts dran machen.... :-D --[品|Item (TALK)] 17:09, 19. Mai 2009 (UTC)

Der Abschnitt „Andere Greenchus“

Kann der nicht weg? Ich meine, der hat nicht wirklich was mit dem PokéWiki zu tun. ^^ --Daniel 00:17, 31. Mai 2009 (CEST)

Doch, finde auch. Es ist allgemein ein Spassartikel - aber er muss nicht gleich stupidedia-mässig werden. [品|Item (TALK)] 17:58, 1. Jun. 2009 (CEST)
Seh ich anders. PokéWiki ist - Spassartikel hin oder her - eine Enzyklopädie, die alle Aspekte beleuchten sollte. Die anderen Greenchus gab es wirklich, was ich gern mit Beweisen belegen kann, wenn ihr es mir nicht glaubt - habe die komplette Geschichte von damals auf meiner Festplatte gespeichert und werde die HTML-Threads auf Anfrage hochladen. Deshalb sollten die Greenchus der Vollständigkeit halber auch im Artikel kurz erwähnt werden. Wäre nicht mal Werbung, da das entsprechende Forum nicht einmal mehr existiert und weder Name noch Link genannt werden. Chikorita 19:26, 10. Aug. 2010 (CEST)

AniChu's

Zu faul zum Pinseln? =D Ich hab den Crystal- und Smaragdsprite recolored; das "Elektrische Strahlen" Letzteren ist originalauthentisch entsprechend mittel"greenchu"grün, (so ganz leicht eisig blaustichig halt) Crystal hat nur noch einen kleinen rosa Fleck beim Zwinkern (der aber total gut dazu passt. Sonst ists ja nicht mehr viel Arbeit wenns euch nicht gefällt.) Darf ichs hochladen? Lg --AshleyK 20:29, 16. Okt. 2009 (CEST)

Fangen

Im Artikel sind Sprites von Greenchu aus den Spielen. Wo kann man das Greenchu in Platin fangen? Ehrlichgesagt finde ich diesen Artikel doof. Ich finde, wir sollten abstimmen ob der Artikel bleibt oder geloescht wird. Gruesse Mauzie 13:13, 17. Okt. 2009 (CEST)

Das finde ich auch, ich habe noch nie von wilden Greenchus gehört! 466.pngMagmar09 Diskussion 472.png

Mein Gott, das sind grün eingefärbte Pikachu-Sprites. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:10, 29. Apr. 2010 (CEST)

Ohhhhhhh

Oh! Gibt es Greenchus wirklich in den Spielen?? 493.gif MK20 Diskussion 15:20, 9. Nov. 2009 (CET)

Nein man kann Greenchus nicht in den Spielen fangen >_>--493.pngSonicschall 11:06, 25. Dez. 2009 (CET)

Sadistisch?

Liebes Pokéwiki, netter Beitrag, aber muss man denn gleich ins Extreme gehen und das ganze als "sadisitisch" und von "kranken Hirnen" kommen?

Nicht vergessen, das Wiki ist auch für Kinder gedacht...

Find ich persönlich auch bisschen krass, ich hatte einen leicht verstörten "o_O..."-Moment. Ist ja ganz witzig gemeint und so, aber irgendwie... ist das so unpassend xD --Raykins 01:13, 3. Feb. 2010 (CET)
Hey, das ist ganz normaler, gesunder Sarkasmus!Acarox 14:41, 22. Feb. 2012 (CET)

Schau mal zu Disskussion Missingno. ,das is noch ärger!--SoulGold * JoEy 23:36, 10. Mär. 2013 (CET)

Schaust du überhaupt mal aufs Datum? -- pfs8vtT.gif My name is Even Talk about Even... 06:00, 11. Mär. 2013 (CET)

Sprites

Was ist denn mit den Sprites passiert? Müssen die neugemacht werden? (Würde mich dazu bereiterklären.) --Raykins 01:13, 3. Feb. 2010 (CET)

Ich sorge ab jetzt für die Sprites. 2 Sprites habe ich schon eingefügt. Ist im Grunde genommen sehr einfach, wenn man die unterstützen Grüntöne von GB/C/A kennt.
-- 253.png N-Reptain Diskussion 14:03, 29. Apr. 2010 (CEST)

Überarbeitung

Mein Überarbeiten-Antrag wurde von Benutzer:Matze am 25. April kommentarlos entfernt. Ich wüsste gerne, ob die Sysops von Pokéwiki tatsächlich meinen, dieser Artikel sei dem Stil von Pokéwiki angemessen.--Afrael Diskussion 11:19, 12. Mai 2010 (CEST)

Die wollen den hald so haben, dieser Artikel muss nicht in enzyklopädischer Form sein, er war es noch nie. Es ist einfach ein "Spaß-Artikel", immerhin ist Greenchu ja das Maskottchen vom PokéWiki^^. Er ist ja eh geschützt und mir gefällt er eig. so wie er ist ganz gut^^.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:34, 12. Mai 2010 (CEST)

Widerspruch

Im Artikel ist ein Widerspruch. Wenn es Greenchu seit 2002 gibt, wie kann es dann Sprites aus R/B/G geben? ;) --Pokénator 21:21, 20. Mai 2010 (CEST)

Das ist reine Vollständigkeit. Es wurden einfach alle existierenden Sprites grün angemalt. Was schon allein deshalb sinnlos ist, da "Sprite" ohnehin schon grün ist.Acarox 14:43, 22. Feb. 2012 (CET)

REAL oder FAKE

Wo kann man Greenchu in Feuerrot fangen gibt es Greenchu überhaupt oder ist es ein Fanmade? Gruß,Benutzer:Saturn

Man kann Greenchu nirgends fangen, es ist doch nur ein Spaß-Artikel.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:04, 23. Mai 2010 (CEST)

Und das ist genau das, was ich am Artikel bemängele... er verwirrt Newbies :/ --Afrael Diskussion 21:43, 23. Mai 2010 (CEST)

Gag-Warnung?--AshleyK 03:00, 24. Mai 2010 (CEST)

Wie habt ihr dann die Sprites gemacht ~Benutzer:Saturn~Diskussion

Mit einer Bildbearbeitungssoftware die Bilder von Pikachu bearbeitet.--Afrael Diskussion 18:52, 31. Mai 2010 (CEST)

Was denn vielleicht UnlZ GBA?

Spassartikel-Hinweis auf die Hauptseite

Ich bin stark dafür, den Spassartikel-Hinweis von A-Phil-Z, der oben auf dieser Diskussionsseite steht, auch oben in den Hauptartikel zu setzen, um Neulinge nicht zu verwirren. Habe schon von mehreren Fans gehört, die nicht wussten, ob es Greenchu wirklich gibt oder nicht - und ein paar Beispiele dafür finden sich ja auch auf dieser Diskussionsseite. Es ist ja nicht der Sinn von PokéWiki, die Besucher zu verwirren. Nichts gegen den Spassartikel an sich, aber es sollte auch auf den ersten Blick ersichtlich werden, dass es einer ist. Also bitte den Hinweis deutlich in den Hauptartikel einbauen. Chikorita 19:31, 10. Aug. 2010 (CEST)

Hehe, ich hatte das Glück, diesen Hinweis beim 1. Mal Lesen zu übersehen. Die Verwirrung im 1. Moment ist ja das Schöne daran. Ich würde fast vorschlagen, diesen Spaßartikel-Hinweis im Hauptartikel herauszunehmen. Wer wirklich irritiert ist, wird dann schon auf die Diskussionsseite schauen. Schon allein, um nachzulesen, was es damit auf sich hat, aber eben auch um zu hinterfragen. Und wer einen Einzelnachweis sucht, kann ja direkt auf diese Diskussionsseite verwiesen werden. Aber wie gesagt: Nur ein Vorschlag meinerseitsAcarox 14:47, 22. Feb. 2012 (CET)

Jupp, ich mach das jetzt. Meiner Meinung nach ist es auch dringend notwendig. --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 18:51, 20. Aug. 2010 (CEST)

Uuuuuuuuuuuupss...hab jetzt grade gemerkt, dass ich den Artikel ja gar nicht bearbeiten kann...wie peinlich...--483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 18:53, 20. Aug. 2010 (CEST)

Nicht mal ich kann den ja bearbeiten :/ Bitte auf Halbsperre ändern und den Hinweis rein. Es gibt wirklich keinen Grund, warum der Artikel so stark geschützt sein sollte.--Afrael Diskussion 10:38, 9. Sep. 2010 (CEST)
Naja, vielleicht, weil ein Spaß-Artikel zum Blödsinn-Machen einlädt?
Aber schon finden sich Nutzer, die meinen Vorschlag teilen. Wer hier Zugriff auf den Artikel hat, möge vielleicht den Spaß-Artikel-Hinweis entfernen & im Gegenzug die Einzelnachweise ergänzen?
Also etwa so:
"Einzelnachweise
greenchu.de, abgerufen am 13. Oktober 2011
pokewiki.de/Diskussion:Greenchu..." Acarox 14:31, 20. Mär. 2012 (CET)

Black White Sprites

sollte man nicht mal die sprites von Schwarz und Weiß dazu fügen? MijuMarcelMaru 501.png

bin auch Dafür... Dis052.gif TiMauzi 052.gif ToDo 16:02, 13. Apr. 2011 (CEST)

Hatte kürzlich welche bei Flambiferno in Auftrag gegeben: 95445993.png 96546963.png -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 18:35, 6. Nov. 2011 (CET)

Könnte wer bitte meine Sprites einfügen? Sie befinden sich in meinem Diskussionsarchiv (hier). -- 4004,timauzisigTM5FD.png 19:45, 26. Dez. 2011 (CET)

Jo, habe ich gemacht. Danke auch nochmal an Flambiferno für die Sprites! -- Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! -- HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 21:29, 26. Dez. 2011 (CET)

Sorry Dago, aber ich glaub, du hast den einen HGSS-Field-Sprite mit dem DP-Field-Sprite vertauscht... -- 4004,timauzisigTM5FD.png 21:37, 26. Dez. 2011 (CET)

Stimmt genau, habs jetzt verbessert. Danke für den Hinweis. -- Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! -- HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 14:17, 27. Dez. 2011 (CET)

Fehlen nicht noch die Animationen ??? Gruß 12-Marvin-10

Stimmt. Allerdings ist der Aufwand, diese Animationen zu erstellen - also das Umfärben der bereits vorhandenen normalen Pikachu-Sprites - eine umfangreiche Arbeit, soweit ich weiß. Wobei ich mich auch nicht allzu gut mit der Sprite-Erstellung auskenne, im Zweifel sollte man daher TiMauzi oder gleich den Sprite-Meister Flambiferno fragen. --178.gif DagobertDuck 13:34, 10. Jun. 2012 (CEST)
Das ist das Zitat des Meisters: Das animierte Sprite ist leider nicht möglich da es einfach zu viele Frames hat(237). Ausserdem passiert immer das wenn ich ein SW.gif bearbeite: jgdk4mz9jp7.gif (zu TiMauzi)

12-Marvin-10 16:34, 11. Jun. 2012 (CEST)

Artwork

Ich habe mal einen Artwork gemacht, ich denke den könnte man noch in den Artikel einfügen. [1] (BW_Male.gifAltruis Altruis4ever! BW_Male.gif 00:16, 17. Apr. 2011 (CEST))

Gesperrt

Warum ist dieser Artikel eigtl. gesperrt? Könnte man das mal ändern?? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 18:43, 7. Nov. 2011 (CET)

Damit Leute ihre Zeit nicht auf einen irrelevanten Artikel anwenden, den die Gründe in einem Anfall von Humor erstellt haben (die Versionsgeschichte liest sich btw sehr schön: Klein-Nyoo ganz groß xD) -- Rosa Grüße, WH07b.png 19:02, 7. Nov. 2011 (CET)
Trotzdem finde ich es doof... Zumal ich grade richtig viele Greenchu-Sprites von Flambiferno bekommen habe. Siehe dazu auch meine Disku! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 19:29, 7. Nov. 2011 (CET)

O.o

Ich hab eig. nichts gegen diesen Artikel, aber ich finde "sadistisch" und "von kranken Hirnen" schon sehr übertrieben. Könnte man, dass nicht entfernen. Das Wiki ist auch für Kinder gedachf. 475.png Galadevoir 282.png

Du musst das schon mit der nötigen Selbstironie lesen ;) -- ¡Saludos coloridos! WH15.png 22:07, 15. Jan. 2012 (CET)

Evolution?

Funktioniert der Donnerstein noch bei Greenchu? Oder braucht man nun stattdessen einen Blattstein? Oder Beides? Wird das grüne Raichu noch grün sein? Das Normale ist ja auch nicht gelb. Von den Wangen mal abgesehen... Oder muss man einen Donnerstein vorher grün anmalen? Wie kann man Greenchus fortpflanzen? Muss man ein Pikachu-Ei vorher grün anmalen? Wie heißt das grüne Pichu?

Und ein persönliches Anliegen: Ich will eine Greenchu-Karte! Oder muss ich mir das auch selbst anmalen?=(Acarox 14:53, 22. Feb. 2012 (CET)

Tja es gibt seeeeehr viele Mysterien um Greenchu, deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht wirst du sogar nie eine Antwort darauf finden, wer weiß... ;) Ich denk mal sowas musst du dir selbst malen :D -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 15:06, 22. Feb. 2012 (CET)
Achso, schade. Ich hab in der Versionsgeschichte letztens ein paar Infos darüber gefunden, über ein entwickeltes Greenchu, oder so. "Später wurde auch eine Entwicklung von Greenchu eingeführt: Greencheru." Die Angaben wurden rausgenommen, wieso? Sonst habe ich nirgends etwas darüber gefunden :( Acarox 14:14, 20. Mär. 2012 (CET)

Hab mir mein eigenes Greenchu gestaltet: http://www.mypokecard.com/en/Gallery/Pokemon-Greenchu-2 Dachte es könnte interessieren. --Acarox 13:42, 6. Aug. 2012 (CEST)

Streß wegen nix!

Die die sich hier so aufregen, finde ich nicht so ganz inordnung, ich meine klar, Pokéwiki soll eine seriöse Seite für Pokémonfans sein, aber letztendlich kann ja mal wohl etwas Spaß auch mal dabei sein, weil ich mag Seiten lieber, wenn sie etwas Spaßig sind, als dass sie Todernst sind, will ich Todernst sein, werde ich Politiker! So und ich meine, ich habe teilweise Benutzerseiten gesehen, indenen wirklich schlimme sachen drin stehen, die ,,witzig" sein sollen, oder teilweise steht da ,,die Lippen sind aus Blut von dem und dem Pokémon gemacht", ich meine, da regt ihr euch über sowas auf? Entschuldigt mal, aber das ist nun wirklich übertrieben, meiner Meinung nach ist der Artikel gut gemacht, Kreativ, und wenigstens wurde auch mal eine richtige Begründung gemacht, wieso Pokéwiki dass Greenchu als Markenzeichen hat, und weshalb es gerade grün ist! :) -- 637.gif RamPoryZ 15:07, 20. Mär. 2012 (CET)

Fehlende Sprites

Die Sprites aus S2, W2, Ranger2, Ranger3, Mystery Dungeon2 und Mystery Dungeon3 fehlen. Und der erste Einsatz meiner neuen Signatur: ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 14:16, 29. Jun. 2013 (CEST)

Falsches Plural

Müsste es nicht eigentlich Pikachu statt Pikachus heißen? Kann die Seite nicht bearbeiten, darum würde ich bitten, dass das jemand anderes mal ändert. Lg --Killuu nidokilluu.png 12:55, 22. Okt. 2013 (CEST)


Die Greenchu seite ist kaputt

wenn man auf www.greenchu seite geht ist dort nur ein gelbes pikachu sonst nicht es ist defekt woher sollten wir die 3d dingern bekommen wenn der einte sagt das es bei greenchu raus kommt obwohl greenchu tot ist.

Liebe Grüsse
Sound abspielen
646b.gif Marco1234 Magno.png 16:37, 4. Nov. 2013 (CET)
Bitte was? ~ Taisuke 136.gif 16:49, 4. Nov. 2013 (CET)
Die Greenchuseite ist nicht kaputt. Du findest lediglich keine Links auf der Hauptseite ;) Trotzdem sind da ganz viele Sprites versteckt... --Killuu nidokilluu.png 16:52, 4. Nov. 2013 (CET)
wo dennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn? ^^^^ (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Marco1234DiskussionBeiträge)
Soweit ich weiß, sind die nur für Redakteure und höher sichtbar. Falls das nicht stimmt, bitte ausbessern! ;) HetAnubis D 12:58, 5. Nov. 2013 (CET)
Wenn man die Links kennt, sind die für alle sichtbar --Killuu nidokilluu.png 22:57, 5. Nov. 2013 (CET)

ja ich weis jetzt wie es geht aber wie finde ich die x y sprites dort?

Liebe Grüsse
Sound abspielen
646b.gif Marco1234 Magno.png 11:55, 6. Nov. 2013 (CET)

Verschieben

Gehört das nicht eigentlich eher in den PokéWiki-Namensraum? Würde mMn. mehr Sinn machen, da im Artikelnamensraum nur das stehen sollte, was auch tatsächlich ist... --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 18:13, 10. Apr. 2014 (CEST)